tussy ist gestorben

Diskutiere tussy ist gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - heute früh lag sie einfach so da :( , und mein dicker war sehr verstört. gestern abend waren beide noch mopsfidel und sind durchs zimmer gesegelt...
A

achel

Guest
heute früh lag sie einfach so da :( , und mein dicker war sehr verstört. gestern abend waren beide noch mopsfidel und sind durchs zimmer gesegelt wie immer. keine anzeichen, alles ganz normal wie immer. habe immernoch nen dicken kloß im hals wenn ich daran denke. 0l 0l 0l
das ist bereits das dritte weibchen, welches mein dicker (vor ca. 6 jahren zugeflogen) überlebt hat. ich bin sofort los heute früh durch sämtliche zoogeschäfte und habe nach vier stunden einen partner für ihn gefunden. ein männchen (namen habe ich noch nicht), hat es mir angetan. der kleine hat in seinem transportkäfig flehendlich geschrien, und mein dicker war von gespannter aufgeregtheit. ich habs nicht übers herz gebracht und hab sie nach zwei stunden zusammengetan. irgendwie kam der dicke immer wieder zu mir und hat gebettelt :) .
wenn es liebe auf den ersten blick gibt bei den kleinen piepern, dann war es das. ich bin so froh, dass meine kleiner liebling den verlust so gut weggesteckt hat!
für ein männchen habe ich mich übrigens entschieden, weil ich hier im forum erfahren habe, dass sich männers manchmal besser verstehen ... außerdem ist er sehr süüüüß.
 
Ach mann,

Mein Beileid. Du hast auch keine Ahnung, wodran das gelegen haben könnte, oder? War die kleine vielleicht Zugluft ausgesetzt?

Ich find es schön, dass du deinem Dicken so schnell ein neuen partner geholt hast. so kommt er schnell drüber weg.
 
Hallo Achim

Es tut mir leid, daß du deinen Welli verloren hast.

Schön, daß dein Dicker einen neuen Partner bekommen hat und ihn auch gleich so annimmt. Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Hast du mal darüber nachgedacht, den verstobenen Welli untersuchen zu lassen, nicht das es etwas ansteckendes war und nun die beiden anderen in Gefahr sind.

Wollte dich nicht erschrecken, nur darauf hinweisen.
 
danke

irgendwie sträubt sich mein innerstes dagegen, so einen kleinen piepmatz "auseinandernehmen" zu lassen, obwohl du recht hast, doris. ich habe tussy schon beerdigt.
sie liegt jetzt bei schmidtchen, charlene, zicke, söckchen, schnecki und sibylle. wenn im frühjahr meine aussenvoli bezogen wird, werde ich da wohl vorsichtiger sein müssen.
immer noch "heul" :(
 
Oh, das tut weh.

Schön, daß es deinem Dicken es mit dem neuen Partner so auf Anhieb geklappt hat. So kann er den schmerzlichen Verlust vergessen, was leider bei uns Menschen nicht so leicht geht.
 
Thema: tussy ist gestorben

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
878
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
645
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben