Wellensittich zugeflogen und nun?

Diskutiere Wellensittich zugeflogen und nun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo allezusammen es wäre nett wenn ihr mir als unwissendem irgendwie weiterhelfen könntet. uns ist vor ca 3.Monaten ein Blau/weißes...
Hallo Udo,

also ich würde sagen: eindeutig Henne :D .

Liebe Grüße
Bea :)
 
tja Leute
jetzt sind wir wohl einen Schritt weiter!
Hätte also eine Blau/weiße Henne in gute Hände abzugeben.
Jemand ne Idee ??
Mir kommts auch nicht auf paar Kilometer mit dem Pkw an, bin da relativ flexibel.


gruß
Udo
 
Hallo Udo,

wie gesagt, ich bin sowieso auf der Suche nach einem Weibchen für meine Bande. Kannst Dir auch gerne meine Voliere und die Vögel ansehen, damit Du weißt, daß Deine Kleine es auch gut hat hier. :)
 
Hi Angua!

Der/die Kleine auf deinem Bild ganz rechts sieht ja putzig aus... .
Mitm Kopf in Gelb getaucht und mitm Unterleib in nen grünen Farbtopf:s ...echt gelungen ;-)
*nur mal sagen wollt*

wellielein
 
Hallo Angua
Ich würde sagen der Welli hat es bei Dir allemal besser als bei
uns.Wie schon gesagt, er ist alleine und wir können Ihn nicht behalten.Hab mal geschaut, Wachtberg ist ja auch nur knapp über 40km entfernt, könnte Sie Dir vorbeibringen und du kannst dich selber davon überzeugen das es Ihr gut geht.


Udo
 
Da bahnt sich ja anscheinend ein "Happy-End" für die süsse kleine Welli-Dame an............:) :) :)
 
Original geschrieben von wellielein
Der/die Kleine auf deinem Bild ganz rechts sieht ja putzig aus... . Mitm Kopf in Gelb getaucht und mitm Unterleib in nen grünen Farbtopf:s ...echt gelungen ;-)

Hehe, das ist mein (bis jetzt) einziges Weibchen. Sie kommt aus dem Tierheim, hat mir auch gleich gut gefallen. Allerdings sieht das nur auf dem Foto so absolut grün-gelb geteilt aus, wenn man sie vor sich hat, sieht man, daß im "grünen Bereich" auch noch gelbe Stellen sind.

@Udo: Ok, ich freu' mich auf die Sittichdame. Und meine Herren hier erstmal... :D Ich maile Dir gleich mal.
 
So zum abschluß Danke an Euch alle für Rat und Tat!
Die Wellidame wurde soeben von mir in Wachtberg bei Angua
abgegeben.So wies aussieht wird Sie sich in der schönen großen Volliere sehr wohlfühlen!!!

greetings
Udo
 
Und wieder ein Happy- End für so ein kleines Seelchen.

Freut mich, das alles so gut geklappt hat.
 
Ja, ich denke sie fühlt sich schon wohl, die Süße. Sonst würde sie jetzt nicht so einträchtig mit den anderen auf einem Ast sitzen und schlafen. ;)

@Udo: Danke nochmal für's Vorbeibringen!
 
Und falls dir wieder ein Wellensittich zufliegt.
Wellis im Tierheim haben es nciht so schlecht, wie zum Beispiel Katzen oder Hunde.
In Hamburg zum Beispiel ist da ein Riesenkäfig der so groß ist wie ein Zimmer und wo die dann reinkommen. Allerdings beschäftigt sich dort kein Mensch mit denen, dafür können sie den ganzen Tag flattern.
Und im Tierheim gehen Wellensittiche schnell weg. Ich hatte damals nur 5 zur Auswahl und nur 3 Tage zum Überlegen...
 
Wellis im Tierheim haben es nciht so schlecht, wie zum Beispiel Katzen oder Hunde.

Das kommt leider immer auf das Tierheim mit an.

In Hamburg zum Beispiel ist da ein Riesenkäfig der so groß ist wie ein Zimmer und wo die dann reinkommen.

Das spricht für dieses Tierheim.

Aber, warum erst den Umweg über das Tierheim wählen, wenn es auch ohne Zwischenstation Tierheim, egal wie gut es ist, geht?
 
Original geschrieben von malejie
Und im Tierheim gehen Wellensittiche schnell weg. ...
Das würde ich nicht so pauschal sagen. In einem Tierheim hier in der Nähe haben sie schon seit mindestens 7 Monaten die Voliere voll (habe ein Weibchen von dort genommen) und es ist immer noch genug Auswahl...
 
Ich meine zum Beispiel in Fällen wo es schnell gehen muss.
Wegen zum Beispiel Allergie, Platzmangel oder anderer Haustiere...
 
Thema: Wellensittich zugeflogen und nun?
Zurück
Oben