Wellensittich zugeflogen und nun?

Diskutiere Wellensittich zugeflogen und nun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo allezusammen es wäre nett wenn ihr mir als unwissendem irgendwie weiterhelfen könntet. uns ist vor ca 3.Monaten ein Blau/weißes...
U

Uzi68

Guest
hallo allezusammen
es wäre nett wenn ihr mir als unwissendem irgendwie
weiterhelfen könntet.
uns ist vor ca 3.Monaten ein Blau/weißes Wellensittichweibchen
zugeflogen.Haben uns einen Käfig geliehen und versucht den
Besitzer ausfindig zu machen.Über die Ringstelle sind wir dann
auf den Züchter und von diesem auf ein Gartencenter in unserer Nähe gestoßen.Dort haben wir uns mit der Ringnummer gemeldet
und uns wurde versprochen das man uns den Besitzer mitteilt.
Das ist allerdings bis heute nicht passiert.Der Vogel ist meiner Meinung nach bei bester Gesundheit, aber halt leider alleine.
Muß ich jetzt mit aller Gewalt versuchen den Besitzer zu finden
oder versuche ich ihn lieber in gute Hände abzugeben, wenn ja an wen kann ich mich wenden?(Tierheim ist wohl eher die letzte Alternative,oder?)

Danke im Vorraus

Udo Ziegler
 
Ich würde versuchen nochmal direkt im Gartencenter zu fragen. vielleicht haben sie vergessen, die Nummer rauszusuchen. Wenn darüber nichts weiter zu erreichen ist, warum behälst du die Welli-dame nicht und holst ihr einen Partner.:D
 
Ich finde Semesh Idee auch am besten. Nun kennt die kleine Dame dich schon und ein kleiner Hahn dazu und die Welt ist o.k.
Ob sie sich im Gartencenter wirklich die Mühe machen und den Besitzer suchen. ich weiß nicht. Versprechen tun sie einem ja viel, aber dies wäre ja dann zusätzliche Arbeit, wenn man nicht gerade einen Vogelfreund gerät.
 
die Idee mit dem behalten ist ja grundsätzlich nicht schlecht ,nur
kriegt meine Frau einen Niesanfall nach dem anderen sobald der kleine Kerl paar Federn verliert, werde also nochmal im Gartencenter nachfragen und sehen was passiert.

Udo:(
 
Hallo Udo,

wenn sich nichts tut und ihr die Kleine nicht behalten könnt, meld dich bitte nochmal.

Hab neulich einen Welli in einen kleinen Schwarm vermittelt.

Diese junge Frau kam aus deiner Nähe, arbeitet in Bad Ems, vielleicht hätte sie noch ein Plätzchen frei. Ich weiss, dass sie es da gut haben wird.
 
Hi Udo,
ja , ich muß " megaturtle" recht geben!
Bitte melde dich nocheinmal hier im Forum wenn du den Welli in gute Hände weitervermitteln möchtest.
Das klappt hier meistens gut und du kannst sicher sein , daß er ein gutes neues Zuhause findet.
Bitte bringe ihn nicht zurück ins Gartencenter!
Da weiß man nie , wo er dann landet.
(Nur für den Fall , daß sie dir anbieten , den Welli zurückzunehmen).

@megaturtle hat schon bei einigen Vermittlungen geholfen;)
An dieser Stelle DANKE!!! für die erfolgreiche Vermittlung von Wellidame Franzi!
Sie ist super in einem kleinen Schwarm untergekommen!

Liebe Grüße
Gina
 
Erstmal Danke allezusammen!

Nachdem ich gestern nochmals im Gartencenter-Dehner war
und die unzähligen armen Vögel gesehen habe möchte ich lieber
auf euer Angebot mit der Vermittlung zurückkommen.Solltet Ihr jemanden kennen der den Wellensittich aufnimmt wäre es nett wenn ihr euch meldet.

gruß
Udo Ziegler
 
Als Anhaltspunkt

St.Sebastian liegt ca 8km entfernt von Koblenz am Zusammenfluß
von Rhein und Mosel.(PLZ 56220)

gruß
Udo
 
Hallo Udo,

schade, die junge Frau an die ich dachte, hat jetzt schon Hennenüberschuss ;)

Einen Hahn hätte sie noch genommen, aber so, wirklich schade. Hoffe, dass du schnell was findest, ich höre mich aber trotzdem weiter um.
 
Hallo Udo,

hm... also ich habe ziemlichen Männerüberschuß in der Voliere (3 Hähnchen und eine Henne). Bin sowieso auf der Suche nach einem Weibchen. Bist Du Dir sicher, daß es eine Henne ist? Wenn hier noch ein Mann dazukäme, würde meine Fiona durchdrehen. ;)
Ich wohne in Wachtberg (bei Bonn), sooo weit entfernt wäre das nicht.
Ach so, ich habe eine Zimmervoliere und die Vögel können fast immer den ganzen Tag im Wohnzimmer fliegen. Das Weibchen hätte es glaube ich ganz gut hier, bis auf das ewige Gebalze und Gequake der Männchen... *g*
 
hallo Angua
Laut meiner Schwägerin ist es ein
Weibchen(Beim Männchen müßte der Teil über dem Schnabel
blau sein ,oder?Hier ist er auf jeden Fall Braun.
Könnte mir vielleicht eine Digicam ausleihen und ein Bild machen..

Udo
 
Hi Udo,

au ja, ein Bild wäre toll.
Ja, meistens ist es so, daß die Männchen eine blaue und die Weibchen eine braune Nasenhaut haben. Habt Ihr denn inzwischen wen in Aussicht oder ist die Gute noch zu haben?
Finde ich aber gut, daß Du sie nicht in den Gartencenter zurückgegeben hast. Die sollen ja schließlich nicht nochmal an ihr verdienen! :p

Viele Grüße
Birgit
 
hy
Wir haben bis jetzt noch niemanden.
Werde gleich mal versuchen eine digicam auszuleihen, dann setze
ich ein Foto rein.

gruß
Udo
 
Hallo Udo

wenn der Vogel im gefieder sehr viel weiß hat und nur wenig blau und wenig Wellenzeichnung aufweist, dann würde die rosa Wachshaut auf Männchen hindeuten. Denn bei diesem Farbschlag trifft die "Blauregel" nicht zu.
Hab selbst erst vor kurzem einen Wellihahn aufgenommen, der bei seinen Vorbesitzern über 3 Jahre lang für ein Weibchen gehalten worden war:D
Ich wünsche dir viel Glück beim Vermitteln - ich finde es toll, dass du dich dieser Sache so ernsthaft und gewissenhaft annimmst:0-
 
Hallo Udo,

das ist wahr, was Gunna sagt. Ist der Vogel denn blau-weiß gescheckt oder hauptsächlich blau mit weißem Gesicht? *neugier* Mein größtenteils weißer Schecke hat eine blaßviolette Nase und wurde mir als Weibchen übergeben. Tja, etwas später hat der Tierarzt dann rausgefunden, daß es ein Männchen ist. :D

Bin mal gespannt auf's Foto. Wenn was nicht klappt, frag ruhig.
 
hallo
morgen Mittag (oder Abends nach der Arbeit) bekomme ich eine Digicam geliehen und werde ein paar Fotos machen ,diese würde ich euch dann gerne zur begutachtung zukommen lassen.
Bin mal gespannt..

cu
Udo
:0-
 
Hallo
habe nun das angekündigte Bild gemacht.Ist aber zu groß
zum reinstellen. (ca.1,3Mb)
wer möchte kann es von mir als mail geschickt bekommen.
fragt ruhig nach unter

**********


meldet Euch

gruß
Udo

ps.:bin allerdings erst heute abend um 22.00 Uhr wieder zuhause
 
Hallo gehe doch mal in die Werkstat und ins testforum dort efährst Du wie es kleienr genmachgt wird udn wie man es heir rein bekommt......
 
so hier ist er oder sie!
Henne oder Hahn ?Jemand nen Tip?
Hab die Bilder jetzt kleiner gemacht, hoffe Ihr könnt damit was
anfangen...


cu
Udo
:0-
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    21 KB · Aufrufe: 128
Thema: Wellensittich zugeflogen und nun?
Zurück
Oben