Hallo, schaut mal wer ich bin???

Diskutiere Hallo, schaut mal wer ich bin??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen und hier ist unser Neuzugang. Leider erstmal in "Einzelhaft". Aber er/sie lauscht und verständigt sich...
B

Blacky.S

Guest
Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen und hier ist unser Neuzugang. Leider erstmal in "Einzelhaft". Aber er/sie lauscht und verständigt sich schon über die Zimmer mit den anderen.
Vielleicht hat jemand Lust das Geschlecht zu erraten. Einen Namen habe ich ja schon für er/sie. denn für mich ist das Geschlecht eindeutig.

Hier die ersten Fotos
 

Anhänge

  • susi 1.jpg
    susi 1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 243
Foto Nr. 2

Diese Farbe wollte ich immer schon mal haben.
 

Anhänge

  • susi 2.jpg
    susi 2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 222
Eigentlich wollte ich schon für Gretel solch eine Farbe.

Hier Foto Nr. 3
 

Anhänge

  • susi 3.jpg
    susi 3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 231
Hier das Foto Nr. 4

Sie war ganz ruhig dabei.
 

Anhänge

  • susi 4.jpg
    susi 4.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 213
Hier das Vorletzte Foto:

Durchfall hatte er/sie nicht. Aber ein wenig ist das POPO-Gefieder verschmutzt. Na der/die Kleine bewegt sich ja noch wenig und alles ist zu neu. Ist jetzt gerade mal 24 Stunden hier.
 

Anhänge

  • susi 5.jpg
    susi 5.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 211
Hi, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Ich denke, das es ein Hahn ist. leider ist die Nasenfärbung so schlecht zu erkennen und damit nicht genau definierbar.
 
Jetzt hat er/sie es sich gedreht, Vielleicht ist es hier besser zu sehen.
 

Anhänge

  • susi 7.jpg
    susi 7.jpg
    25 KB · Aufrufe: 210
Und hier noch eins. Es wirklich ein fotogener Welli. Ich gehe hin, knipse, fertig. Läßt sich nicht aus der Ruhe bringen.
 

Anhänge

  • susi 8.jpg
    susi 8.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 207
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

Sieht auf den ersten Blick wie ein Hahn aus; aber leider kann man die Nasenhaut nicht so gut erkennen, also zumindest nicht nah genug um Ringe zu sehen.

Aber ein schöner Farbschlag
 
Hallo

Glückwunsch zum Neuzugang.

Wenn im die Nasenlöcher leicht weiße Kränze zu sehen sind, dann ist es eine Sie, sind keine weißen Kränze um die Nasenlöcher ist es warscheinlich ein Hah.

Leider hellen die Blitze so arg auf.

Jedenfalls schöner wildfarbener Welli.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Huhu Blacky!

Für dich ist klar, dass es eine Sie ist oder? Sonst hättest du ja in dem einen Eintrag nicht sie geschrieben;) .
Sieht aber auf den Bildern wirklich wie ein Hahn aus. Von der Färbung her.

@ die anderen

Das mit dem weißen Ring um die Nase. Ist das auch bei jungen Wellies von nen paar Wochen ( so 5 Wochen) schon zu sehen?
 
Ist das auch bei jungen Wellies von nen paar Wochen ( so 5 Wochen) schon zu sehen?

Klar, mit 5 Wochen sind sie ja schon flügge. Oft kann man das noch im Nistkasten erkennen. So ca. mit 21/2 bis 3 Wochen.

Ich will demnächst mal Fotos machen. von meinen 4 wochen alten Jungen. Das sind Albinos und Rezessive Schecken. Bei denen soll man das angeblich ganz schwer erkennen können. Hab gerade unsere Kamera wieder zurückbekommen, war verliehen.
 
So nun war ich doch gleich mal schauen, was meine sind. Also wenn da mit dem weißen Ring um die Nase die Begrenzung der Wachshaut gemeint ist, dann sind beides Mädels. Hmmm...nicht gut.
 
Hi Blacky S.!

Ich glaube auch, dass deine Susi eher ein Strolch ist! Vielleicht kannst du demnächst noch Fotos ohne Blitz von dem süßen Racker machen? Die Nasenhaut wirkt auf mich leicht lila....

Der Welli ist aber nicht nur grün, sondern hat auch einen Blaustich, oder? Ein sehr schöner Geier! :)
 
Original geschrieben von wellielein
So nun war ich doch gleich mal schauen, was meine sind. Also wenn da mit dem weißen Ring um die Nase die Begrenzung der Wachshaut gemeint ist, dann sind beides Mädels. Hmmm...nicht gut.


Hallo Wellielein,

also die weissen Ringe sind genau um die Nasenlöcher drumherum. Nicht die Begrenzung der Nasenwachshaut an sich . :0-
 
Helle Ringe um die Nasenlöcher haben aber bei jungen Wellis nicht wirklich zu bedeuten, dass es eine Henne ist! Mein Männchen hatte diese hellen Ringe die ersten 5 Monate......
 
Huhu :0-

Achso um die Nasenlöcher direkt. Hmm..naja ich glaube trotzdem, dass es Weibchen sind, da die Nasen jetzt schon langsam rosa werden. :p

wellielein
 
Thema: Hallo, schaut mal wer ich bin???
Zurück
Oben