Welche Außentemperatur müssen Wellis haben?

Diskutiere Welche Außentemperatur müssen Wellis haben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Außenvoliere ist leider immer noch im Bau. Sie wird zwar diese Woche fertiggestellt, aber ich mache mir sorgen um einen meiner...
Y

yessica

Guest
Hallo,
meine Außenvoliere ist leider immer noch im Bau. Sie wird zwar diese Woche fertiggestellt, aber ich mache mir sorgen um einen meiner Vögel.
Speedy ist ein wenig über ein Jahr alt. Das erste Jahr war er drin und nun kommt ja die Außenvoliere. Klar müssen die sich an die Temperaturen gewöhnen, aber da ich denen z.Z. kein Schutzhaus bieten kann...ist gerade im Bau...müssen die leider noch in der Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Voliere bleiben. Abends hänge ich alles mit Tücher ab und als ich jetzt gesehen habe, dass Speedy nicht wirklich top fit ist, habe ich ein paar Stunden die Rotlichtlampe draußen angeschlossen, damit die sich aufwärmen können. Letzte Nacht waren die in der Garage. Dort dürfte auf keinen Fall Frost gewesen sein.
Eine Heizung kommt auch in den nächsten Tagen, die baue ich dann gleich ins Schutzhaus ein.
Meine Frage ist nun, welche Temperatur müssen die Vögel im ersten Jahr min. haben? Ziel soll es möglichst sein, dass ich gar keine Heizung mehr anmachen muss, aber zum eingewöhnen wollte ich die auf jeden Fall auf Frostschutz stellen. Das Schutzhaus wird mit Styropor dick isoliert und natürlich ein zweites mal verkleidet....sonst hält das Styropor ja nicht lange :D ....
Wie soll ich weiter verfahren? Die Vögel die letzten Tag vorm Umzug reinholen, finde ich auch doof, da die dann sicherlich schnell anfangen zu mausern und dann evtl. ihr Sommerkleid wieder "anziehen.
Was sagt ihr?
Ich komme aus Potsdam und hier sinkt die Temperatur nachts auf -1 Grad ab....
 
Hallo
ich würde sie diese jahr nicht mehr umziehen lassen,d afür ist es schon zu katlt, sie halten viekl aus, aber sie müssen sich langsam an die klaten Temperaturen gewöhnen......

Nächstes jahr im April/Mai raus lassen.....
 
Auch nicht mit einem beheizten Schutzhaus? Muss doch irgendwie gehen...
Habe die schon seit dem Frühjahr draußen. Am Anfang habe ich sie nachts immer reingenommen, später habe ich sie dann auch nachts draußen gelassen. Komplett draußen sind sie seit ungefähr 3 Monaten.
 
Bin eh schon total traurig, dass mein Schwiegervater (der versprochen hat, das Schutzhaus zu bauen) es mal wieder nicht in den Griff bekommen hat. Der ist soooo unzuverlässig!!!! Auf den verlasse ich mich nie wieder. Obwohl der mit im selben Haus wohnt hat er es nicht mal ein Wochenende geschafft, seine Verpflichtungen zu erfüllen.
Die würden diese Woche noch einziehen....hoffe ich mal...
Eigentlich soll das Schutzhaus heute fertig sein, was der Arbeiter aber sicherlich nicht in den Griff bekommt.
Kann man es nicht auf einen Versuch ankommen lassen?
Wie müßte ich sie eingewöhnen? Erstmal nur ins Schutzhaus, damit die wissen, wo sie reinmüssen fürs Futtern oder Aufwärmen?
 
Original geschrieben von yessica
Auch nicht mit einem beheizten Schutzhaus? Muss doch irgendwie gehen

Komplett draußen sind sie seit ungefähr 3 Monaten.

Na dnan schon, dann würde ich etwas Lichtim Schutzhaus anbringen und gar nicht mehr grossartig heizen, soimdern nur wenn dei Temperaturen unter -8--10 Grad sinken....

Aber nicht rein-und rausholen, lass sie jetzt einfach wo sie sind und ahcte darauf das das wasser nciht einfreiert und so.....
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Will ja meine Vögel nicht umbringen.

Aber kannst du mir auch sagen, wie ich die am besten umsetze? Ich versuche ja noch einen Möglichkeit zu finden, es ohne einfangen zu regeln, aber ich sehe bis jetzt noch keine Möglichkeit. Ich denke, dass die erstmal nur ins Schutzhaus sollten, wie gesagt, wegen Futter und so. Ist ja eigentlich wie bei einem Neukauf eines Vogels...erstmal im Käfig lassen und dann nach 2 Wochen mal in die "Freiheit lassen"...was ohne Lüftung etwas hart wäre....
Hast du ne Außenvoliere?
 
Ja habe beides, Innenä-und Aussenvoliere......

Hast Du sie derzeit im Käfig oder wie??

Stelle sie einfach mit Käfig ins schutzhaus udn lasse sie raus und dann gucke weas sie machen, lasse beides glecih offen,s ie sollen dorthin können wo sie hin wollen....

Viel erfolg.....

Und denk daran Bilder zu zeigen??
 
Den Käfig... Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Voliere...paßt nicht ins Schutzhaus. Das ist ja mein Problem....
Bilder zeige ich auf jeden Fall!!
 
Thema: Welche Außentemperatur müssen Wellis haben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben