Komische Bewegungen

Diskutiere Komische Bewegungen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte mal fragen wieso der Wellensittich manchmal mit dem Kopf ganz schnell auf und abgeht und komische Geräusche dabei macht. Oder er geht...
M

martei

Guest
Ich wollte mal fragen wieso der Wellensittich manchmal mit dem Kopf ganz schnell auf und abgeht und komische Geräusche dabei macht. Oder er geht mit dem ganzen Oberkörper langsam auf und ab. Wieso macht er das?
 
Hi!

Ganz einfach: Dein Wellentier balzt dann! :D
Dabei muss er nicht einen anderen Wellensittich anbalzen, sondern das kann auch ein Ast, ein Spielzeug...einfach alles sein!

Wenn sie sowas machen fühlen sie sich also wohl ;)
 
das sieht nämlich so witzig aus... ich hoffe er hält es noch ein bisschen aus bis er Freunde bekommt :D
 
Finde ich sehr gut, dass du ihn nicht alleine lässt! :D
Ich habe (unfreiwilligerweise) 3 Hennen und nur einen Hahn....der fühlt sich bestimmt wie im Paradies *g*
Ist jetzt mit einer zusammen und betrügt sie regelmäßig mit der anderen :p
Trotzdem balzt er noch nebenbei Karotten, Äste und Wäscheklammern an :~ :D
Solange es ihm spaß macht....
 
Hallo

Sehr lustig finde ich zudem immer, wenn sich meine beiden Hähne gegenseitig anbalzen.

Die Mädels sitzen dann manchmal zusammen und gucken ganz blöd, als wenn sie die Beiden Jungs dann auslachen.:0- :0-
 
Mein vorheriger Welli ist manchmal auf meine Hand gekommen und hat da hinund her und *ihrwisstschonwas* Jedenfalls hat er nachher die Körner hochgewürgt und mein finger gefüttert.
 
Hi,

muss mich mal kurz einmischen, denn meine machen das auch, allerdings sind diese noch nicht geschlechtsreif.....also wie kann ich das dann verstehen? Dominanzverhalten?
 
Hallo

Meine 2 Pieper balzen auch für ihr Leben gern und wenn der (die) andere keine Lust hat wird einfach irgend was anderes angbaltzt!:D :D :D
 
Hallo Jillie,

das ist ganz normal. Diie jungen gangen schon ganz früh an zu üben.:D
 
Thema: Komische Bewegungen
Zurück
Oben