Eventuell doch ein Hahn ??

Diskutiere Eventuell doch ein Hahn ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe ja 4 Wellis. Emma, Molly, Eddie und Luca. Emma und Molly habe ich 1 Monat länger als die Hähne. Irgendwie hängen immer nur...
M

Molly & Emma

Guest
Hallo,

Ich habe ja 4 Wellis. Emma, Molly, Eddie und Luca. Emma und Molly habe ich 1 Monat länger als die Hähne.

Irgendwie hängen immer nur Emma und Molly zusammen. Sie füttern sich gegenseitig, balzen sich an und kraulen sich gegenseitig.

Könnte es vielleicht sein das Emma doch ein Hahn ist? Bei Molly bin ich mir sehr sicher das sie eine Henne ist wegen brauner Wachshaut und so.

Bei Emma eigentlich auch aber das Verhalten, das sich zwei Hennen so gut verstehen ist doch auch selten oder ?

Na, ja seht euch nochmal das Bild an.
Das kann doch kein Hahn sein oder ?

Gruß
Markus


http://www.buendnis94.de/emma.jpg
 
Hallo!

Wie alt ist den die Kleine. Mein Zitro sieht gaaaanz genau so aus und bei ihm erkennt man deutlich, dass er ein Hahn ist er hat nämlich eine richtig dunkle Nase. Leider weiß ich sein Alter nciht genau, da ich ihn aus dem TH geholt habe. Er müsste aber jetzt ungefähr 5 Monate alt sein. Also wenn der/ die Kleine auch so alt ist, müsste man es schon erkennen können und dann wäre es dem Bild nach eine Henne. Kann doch sein,d ass deine beiden eine Ausnahme sind. Gibt ja nicht nur Hähne,die sich mögen ;-)

LG wellielein
 
Hallo,

das auf dem Bild ist in jedem Fall eine Henne.
Junge Hähne haben eine rosafarbene Wachshaut, erwachsene eine dunkelblaue (Ausnahme: Rezessiven Schecken etc.)
 
Emma

Ich habe Sie ja auch als Henne erkannt wegen der Wachshaut.

Nur das Verhalten der beiden Hennen ist mir echt zu freundschaftlich :D

Tja da habe ich mir wohl zwei Freundinnen ins Haus geholt :D

Gruß
Markus
 
Hallo Markus

"...Tja da habe ich mir wohl zwei Freundinnen ins Haus geholt " dasselbe erlebe ich auch gerade:D . Meine Henne Cleo, die als letzte hier bei mir ankam, war von der nur 2 Wochen früher eingetroffenen Viola erstmal mächtig angezickt worden. Das ging solange, bis sie sich das endlich nciht mehr gefallen ließ, und sie zurück gezickt hat. Und nun sind die beiden sehr viel zusammen, und sie kraulen und füttern sich gegenseitig. Und ich bin ganz sicher, dass es zwei Hennen sind.
Bei unseren Wellis kommt man eben immer wieder ins Staunen und sich wundern:D :D ;)
 
Original geschrieben von wellielein
Wieso? Du weißt doch nicht wie alt das Vögelchen ist.

Hallo Wellilein,

kein männlicher Wellensittich egal welchen Alters oder welchen Farbschlags hat so eine hellblaue Wachshaut. Es ist das typische Hennenblau und wird sich später beige-braun verfärben. :)
 
Das ist auf jeden Fall eine Henne, es gibt auch Frauenfreundschaften zwischen den Wellis aber sie sind selten. Sei froh, wenn sie sich so gut verstehen! :S
 
Original geschrieben von wellielein
Wieso? Du weißt doch nicht wie alt das Vögelchen ist.

Stimmt schon....aber die Wellen gehen bis zur Wachshaut. Und das haben nur Vögel, die 2-3 Monate alt sind.

Ich Tippe auf Henne.;)
 
Mehrheitlicher Beschluß

es ist eine Henne.
Als sie jünger war, waren auch weiße Kreise um die Nasenlöcher oder sind jetzt auch noch leicht zu sehen oder?

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Eigentlich hat...

hjb ja schon das letzte Wort gesprochen.

Danke nochmals für die Antworten.

Gruß
Markus
 
Thema: Eventuell doch ein Hahn ??

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
610
BrigitteE2301
B
B
Antworten
6
Aufrufe
658
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
16
Aufrufe
813
BrigitteE2301
B
B
Antworten
2
Aufrufe
590
BrigitteE2301
B
Monika G.
Antworten
1
Aufrufe
529
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben