Eine Dame und ein Herr

Diskutiere Eine Dame und ein Herr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nun möchte ich Euch meine beiden auch mal Vorstellen! Gestatten, Paula
M

Moesha

Guest
So, nun möchte ich Euch meine beiden auch mal Vorstellen!

Gestatten, Paula
 

Anhänge

  • paula.jpg
    paula.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 188
... und hier noch einmal beide
 

Anhänge

  • paula und paulchen2.jpg
    paula und paulchen2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 164
... und Paulchen nochmal schüchtern...

Kann mir übrigens jemand sagen. ob Paulchen wirklich ein Männchen ist ???
 

Anhänge

  • paulchen schüchtern.jpg
    paulchen schüchtern.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 163
Ich würde schon sagen, dass Paulchen ein Hahn ist. Denn seine Wachshaut wirkt auf den Bildern rosa und sehr glatt. :)
 
Hallo Va. !

Danke für Deine schnelle Antwort! Hm, also, ich weiß es nicht. Aber ich habe ihn als Hahn gekauft. Aber ich denke, wenn er eine Henne wäre, ann hätte er noch weniger zu lachen, als so schon....

So, nun möchte ich Euch aber noch ein wenig von den beider erzählen!

Also, sobald ich den Wasserhahn anmache, oder das Radio läuft oder wir da sitzen und uns was erzählen, ist Paulchen immer wie ein Weltmeister am erzäheln und am zwitschern und es sieht immer so aus, als wenn Paula ihm zuhört. Mitunter schimpft er wie ein Rohrspatz... :D Auf ihren Spielplatz gehen sie nur, wenn im Käfig die Hirse und die Kräkerstange leer sind (habe ja pfiffigerweise dort auch eine Hirse und eine Kräkerstange dran gehängt :D ) fliegen tuen sie jeden Tag, der Käfig ist auch immer offen! Leider sind sie beide nicht handzahm, aber ich denke, das wird irgendwann von ganz alleine kommen, denn sie wissen ja, von wem das Futter kommt :D

Ja, und ansonsten gibt es nicht viel mehr zu den beiden zu erzählen. Wie schon in meinem ersten Thread geschrieben, kommt es oft vor, das Paula zuhackt, wenn ihr etwas nicht passt... aber im großen und ganzen sind die beiden ganz lieb!

So, das soll nun erstmal die Vorstellung meiner beiden Zwitscherer gewesen sein... :)

Ich hoffe, Euch gefäält es.

Bis dahin viele liebe Grüße
Moesha
 
So, hier ist Paulchen nochmal groß zu sehen!

Ich bin mir immer wieder unsicher, ob er wirklich ein Hahn ist, denn vor allem Abends, wenn es dunkel ist, ann ist sie ihn fast nur am "bearbeiten"! Dann darf er fast garnichts.... Wenn er was fressen will, wenn er sich putzen will, wenn er sich nur bewegt... ständig wird er von ihr behackt.... Jedesmal tut mir der arme kleine Kerl dann leid, wenn er immer wieder eine Verpult bekommt...

Und noch eine Frage: Ist es eigentlich normal, das er einen so gelben Schnabel hat? Hat es etwas damit zu tun, weil er noch so jung ist? Oder ist das bei der Farbgebung normal?
 
So, hoffentlich klappt es nun mit dem Bild..... :~

Also, hier ist Paulchen nochmal in groß:
 

Anhänge

  • paulchen groß.jpg
    paulchen groß.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 100
Hier ist Paula nochmal in ihrer vollen Größe! :D

Kann jemand schätzen, wie alt sie wirklich ist?
Uns wurde gesagt, das sie ca. 3-4 Jahre alt sein soll, d.h. jetzt müßte sie dann 4-5 Jahre alt sein.

Oder ist Paulchen zu jung für sie?

Bitte helft mir, denn ich bin eher unerfahren, was Wellis betrifft.

Denn meinen ersten bekam ich mit ca. 2 Jahren, und der verstarb, nachdem wir nach dem Tod meines Vaters umgezogen sind... Ist also schon 23 Jahre her..... :~
 

Anhänge

  • paula groß.jpg
    paula groß.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 72
Hi!

Schwer zu sagen wie alt Paula ist. Aber sie hat einen offenen Ring an. Da kannst Du bei...ach shit wie heißt die stelle wieder... anrufen und wenn du dann fragst wie alt Paula ist anhand ihrer Nummer, dann helfen sie Dir.
Hab das schon mal gehört. Ich komm jetzt nur nicht auf die Stelle, die das bearbeitet... Aber sicher weiß das einer der anderen hier. Da kann dir bestimmt auch jemand die Numemr geben.
 
Hallo Kiki!

Es gibt nur ein Problem, wie komme ich denn an die Ringnummer ran? Die alte "Hexe" :D ist nicht handzahm.... Ich habe ja immernnoch Hoffnung, das es irgendwann mal klappt, denn wenn ich den beiden Hirse hinhalte, dann fressen sie die immerhin schon, sobald ich mich allerdings bewege, flattern sie wieder weg.... sind also alle beide noch ziemlich scheu.... :s
 
Heute habe ich beobachtet, wie Paulchen Paula an den Schwanzfedern gezogen hat. Was kann das denn bedeutet haben?

Und Paula hat heute auch malwieder ein wenig gezwitschert... seid Paulchen da ist, kam bisher nicht viel von ihr....

Und noch eine Frage: Der Käfig von den Beiden ist immer offen, und einen Spielplatz haben sie auch, allerdings fliegen sie nicht viel und sitzen meistens im Käfig rum....

Kann mir mal jemand einen Rat dazu geben?
 
Hallo Moesha,

die Wellis nicht jeden Tag gleich aktiv, die haben auch mal ruhigere Tage. Sehr ruhig sind Wellis z.B. während der Mauser.

Wie gesagt, nicht jeden Tag haben die ein großen Flugbedürfnis, was nicht heißt, dass sie trotzdem die Möglichkeit zum ganztäglichen Freiflug haben sollten.

Im Winter habe ich fast immer die Birdlamp an, mit der sind meine Wellis einfach viel aktiver, aber halt auch nicht immer.

2 Wellis, sind in der Regel meist nicht so flugaktiv, wie eine größere Bande. Wie meine noch zu zweit waren, haben die hauptsächlich morgens ihre Runden gedreht, tagsüber war die Henne meist drinne. Bis ich dann draußen mehr Spiel- und Landemöglichleiten angebracht hatte, von da ab waren sie auch mehr draußen.

Warts mal ab, deine werden schon noch öfters raus gehen.

Wenn ein Welli mal den anderen an der Schwanzfeder zupft, macht ders aus Neugier, Langeweile, aus Spieltrieb heraus, oder er will den anderen Welli weg jagen, da gibts mehrere Gründe.

Lass die 2 sich erst mal besser an einander gewöhnen, dass die Henne älter ist, hat nichts zu sagen und dass die Henne ihr typisches Dominanzverhalten am Tag legt, ist völlig normal.
 
Thema: Eine Dame und ein Herr

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben