eine Frage

Diskutiere eine Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, Habe mal wieder einige Fragen. Ich werde demnächst meine Voliere umbauen und dann dürfen meine Wellis endlich wieder mal aus ihr...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

Habe mal wieder einige Fragen.
Ich werde demnächst meine Voliere umbauen und dann dürfen meine Wellis endlich wieder mal aus ihr raus. Wie kann ich verhindern das sie auf meine Lampe fliegen? Ich hatte ja früher auch schon wellis und die haben sich immer auf die Lampe gesetzt und wollten am liebsten nicht mehr runter. Nach einer weile haben sie sogar nachts da oben geschlafen.
Damit zu meiner zweiten Frage. Sie dürfen ja immer noch auf die Gardinenstange, das dürfen sie auch. Wie kann ich verhindern das sie auch nachts dort oben übernachten und wie kriege ich sie dazu zum schlafen in die Voliere zu gehen.
:0-
 

Anhänge

  • lampe.jpg
    lampe.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 152
Original geschrieben von Chiana
Wie kann ich verhindern das sie auch nachts dort oben übernachten und wie kriege ich sie dazu zum schlafen in die Voliere zu gehen.
:0-

Hallo
das kann ich Dir beantworten, nur in der Voliere füttern...

nicht ausserhalb...nachts Voli zumachen.....
 
Hallo

der Welli ist vom Naturell her ein Fluchtvogel. Dem entsprechend wählt er immer sichere Sitzplätze, also so hoch wie möglich.
Also Lampe ersetzen durch Neonlampe an der Decke. Oder Kerzen kaufen.
Oder Draht um die Lampe basteln.

Die unschönste Art wäre die Wellis abschaffen. ( Fettnapf)

Gruß
Hans-Jürgen
 
hallo
ja, das kenn ich - meine wellis schlafen so gut wie nie im käfig :~ lieblingsplatz : deckenventilator ...:k und da sich unsere wohnung auch noch in einem altbau befindet, ist der ventilator sehr hoch oben...putzen ist da immer sehr schwer - aber leider lieben sie diesen platz
ich füttere nur im käfig...sie fliegen da so an die 10x am tag hinein - essen, trinken und sofort wieder hinaus..geschlafen haben sie im käfig nur die ersten 2 wochen :s
 
erstmal danke für die antworten.
genau wie bei luna hatten die wellis nur im käfig futter und habe auch am anfang immer im käfig geschlafen, aber das hatte sich dann irgentwann geändert. nachts zumachen half nicht. da das weibchen immer nur auf der lampe oder irgentwo anders sahs und nicht in den käfig zum fressen ging, sondern sich immer von dem männchen füttern lies. und einen einsperren und den anderen drausen lassen wollte ich nicht.
kann man die lampe mir leicht durchsichtigen tüschern zuhängen?
oder können sie sich darin verhedern?
 
Meine Wellis sitzen auch immer auf der Lampe (ungefähr gleiches Modell wie deine)! Ich habe ein paar Stofftiere auf die Lampe gesetzt und siehe da - sie kannten den Vogelbaum dochnoch!
Allerdings ist das mit den Stofftieren so eine Sache. Mein Freund ist nämlich Elektriker und der meint, daß der Strom durch die beiden Stäbe fließt und wenn die miteinander verbunden sind ist das nicht gut. Das tritt allerdings nur ein, wenn das Licht an ist.
Wie es sich da mit deinen Tüchern verhält kann ich dir nicht sagen

Sabine
 
Wenn Du die Stofftiere nicht gerade naß machst, dann kann da nix passieren. Normalerweise isolieren die Biester sehr gut, wenn sie trocken sind. Zudem liegen an solchen Halogenleuchten nur 12 Volt an, da passiert nix.
Ich weiß das, ich bin elektro-nachrichtentechnisch-datenkommunikativ tätig. ;)

Also ruhig Plüschviecher auf die Leuchte klemmen, nur aufpassen, dass die den heißen Halogenlampen nicht zu nahe kommen. Die Brandgefahr durch Hitze sehe ich da eher gegeben als elektrische Probleme.
 
Hatte dasselbe problem mit der leuchte.....
die einzige lösung war, neue deckenleuchte kaufen, die keinen platz zum sitzen bietet.

LG Isi
 
Thema: eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben