So lustlos????????????

Diskutiere So lustlos???????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine beiden Wellensittiche, sind in ihre Art ganz komisch. Ich mache jeden Morgen den Käfig auf. Sie können also nach Herzenslust den...
S

Sarah

Guest
Hallo, meine beiden Wellensittiche, sind in ihre Art ganz komisch. Ich mache jeden Morgen den Käfig auf. Sie können also nach Herzenslust den ganzen Tag fliegen. Aber meine beiden sitzen nur im Käfig rum. Wenn sie mal raus kommen, dann höchstens eine halbe Stunde. Und am meisten ist Buddy unterwegs. Unsere Britti läßt sich wenn ganz, ganz selten dazu verleiten. Auch hört mann sie überhaupt nicht Tschilpen, wenn ich am Abend mit den beiden mich befasse, dann kommt mal ein leises Tschiep von unserer Britti. Das war es aber schon. Dabei haben die beiden alles was ein Welliherz höher schlagen lässt. Auch der neue Spielplatz wird nicht angeschaut. Fühlen sich die beiden vieleicht nicht wohl bei mir. Oder sind sie trotz Partner vieleicht Einsam. Ich verstehe das nicht. Die vorgänger Bubi und Line, waren da ganz anders. Sie waren fröhlich, und immer Unterwegs. Auch haben sie mächtig gepiebst. Ich kenne dieses Verhalten überhaupt nicht, von Wellensittichen. Ich weiß nicht mehr weiter. Es liegt nicht an der dunkleren Jahreszeit. Auch im Sommer war es nicht anders. Traurige Grüsse Sarah.:( :(
 
2+2=4

Es kann durchaus sein, dass die 2 einsam sind. Meine ersten 2 saßen auch oft nur ruhig herum, als dann noch 2 dazu kamen, wurden sie merklich lebhafter.
Jetzt sind hier 6 Wellis und es ist nur still, wenn es dunkel ist. :)
 
Vielleicht Mauser?
Oder sie sind nicht so toll drauf? Wir Menschen haben ja auch mal Tage wo wir nur rumlurren.;)

Meine Wellis sind auch manchmal alleine in meinem Zimmer. Aber es kommt ab und zu einer rein und spielt oder schmust mit ihnen.
Ich mache immer das Radio an, damit sie eine Geräuschkulisse haben.
Rumsitzen tun meine aber auch wenn sie mal ''Freiflug'' haben (in der ganzen Wohnung).

Einsamkeit glaub ich nicht so sehr....sie sind ja zu 2.
Was ich auch noch glaube: Langeweile!
Unsere Hauswellis müssen sich nicht vor Feinden retten, Fressen selber suchen, brüten oder sonst was.
Nein....sie haben Fresschen vor der Nase, Feinde gibts nicht und brüten nur selten.
Lass deine Wellis mal nach ihrer Hirse klettern....mach ich auch immer....ebenso nach Obst und so
Gib ein paar Zweige oder kauf ein paar neue Schaukeln.

So mach ich das auch.:D
 
ich glaube eher, dass tom recht hat. wenn "mehr leben in der bude" wäre, würden sich, so glaube ich zumindest, dein problem erledigen... :0-
geieler tipp ;)
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Vielleicht Mauser?
Oder sie sind nicht so toll drauf? Wir Menschen haben ja auch mal Tage wo wir nur rumlurren.;)


Hallo Daniel das mag ja sein, aber sie schrieb ja das es auch im Sommer so wäre......

Ich bin immer dafür so viele wie möglich zu halten und einen tollen Kletetrbaum hinstellen udn so, das hilft auch oft Wunder....
 
Hallo Sarah, dein Problem kenne ich auch. Nach längerer Welli-Pause habe ich mir wieder ein Pärchen geholt, doch die beiden waren ganz anders als die Wellis, die ich früher hatte. Wie du bechreibst, sie sind nur auf der Stange gehockt und haben kaum einen Pieps von sich gegeben. Ich habe mich um sie bemüht, Ihnen mit Spielzeug, Knabberäste, Kletterbaum etc. Abwechslung geboten, aber sie rührten nichts an. Sie waren einfach zu ängstlich, ich hatte den Eindruck, dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nach einiger Zeit habe ich beschlossen, dass es so nicht mehr weitergehen kann und habe zwei sehr lebhafte und aufgeweckte Wellis gesucht, die ich dazugesetzt habe. Und siehe da: die zwei "Alten" sind von heute auf morgen aufgetaut. Sie haben plötzlich lautstark mitgezwitschert, sind mitgeflogen, haben überhaupt alles nachgemacht und auch "Eigeninitiative" entwickelt. Sie kommen mir heute sogar auf die Hand! Wie bei den Menschen gibt es auch bei Wellensittichen verschiedene Charaktere. Die einen sind sehr lebhaft und extrovertiert, die anderen ruhig und verschlossen. Und wenn zwei so ruhige aufeinandertreffen, dann brauchen sie wohl einen kleinen Schubs von anderen! Anders kann ich es mir nicht erklären???

Liebe Grüsse
Elisabeth
 
Thema: So lustlos????????????

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
0
Aufrufe
700
Birb mom
Birb mom
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
N
Antworten
13
Aufrufe
3.012
Nami
N
A
Antworten
41
Aufrufe
4.704
Isrin
Isrin
Zurück
Oben