Angaben im Benutzerprofil

Diskutiere Angaben im Benutzerprofil im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich finde es sehr bedauerlich, dass einige User hier ihr Benutzerprofil vollkommen leer lassen. Ich weiss, dass das ausfüllen natürlich...
warum sollte man sich denn für sein Alter schämen, ist doch kein persönlicher Verdienst :D
 
Hallo,

freut mich, dass mein Vorschlag so begrüßt wurde! Und ich hatte schon den Kopf eingezogen... :D

@Krabbi
Gerade das Geburtsdatum finde ich sinnvoll (wenigstens so Pi mal Daumen). Es ist schon ein Unterschied, ob hier ein 12- oder 50-Jähriger schreibt und gerade wenn man Tipps und Empfehlungen gibt finde ich es enorm wichtig zu wissen, ob ich mit einem Erwachsenem oder einem Kind kommuniziere. Manche "Schelte" wäre pädagogisch deutlich geschickter formuliert gewesen, wenn man gewußt hätte, dass der User ein Kind oder ein Jugendlicher ist.

@Liora
Ich weiß, dass das Thema besser in ein anderes Forum passt. Jedoch denke ich mir, dass viele nur ein Forum lesen und nicht die Zeit haben, mehrere täglich anzuschauen. Ich selbst bin z.B. kaum außerhalb des Welli-Forums. Daher habe ich auch den Wunsch da formuliert, wo es mich am meisten gestört hat. Die Problematik betrifft natürlich das gesamte Vogelforum.

Übrigens bedaure ich es auch, dass so wenig Leute ein aussagekräftiges Foto als Benutzerbild nehmen. Schade eigentlich... :s Passt das auch noch in diese Rubrik oder gehe ich damit zu weit...:~

Gruß, Timo
 
meinste damit, wir sollten mehr Fotos von uns selbst reinstellen? Eigentlich finde ich die Vogelbilder auch sehr schön ;)
 

Anhänge

  • karin.jpg
    karin.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 120
Genau.....Vogelbilder find ich irgendwie schöner.....:D meine Meinung.

Was soll man denn davon haben wenn man andere User sieht?
Ich denke, richtig kennen tun sich die wenigsten Leute (die einander besucht haben, denke ich da mal)....und nur vom lesen kann man sich auch nicht kennenlernen....es ist immer noch was anderes sich zu lesen oder mit der Person gegenüber zu sitzen.

Vielleicht ist das Foto von einer anderen Person, retuschiert oder zusammen gebastelt...8o
 
oder ein uraltes 0l wonach man einen sowieso nicht mehr erkennen würde
 
meinste damit, wir sollten mehr Fotos von uns selbst reinstellen? Eigentlich finde ich die Vogelbilder auch sehr schön

Genau... und weil die Vogelbilder eigentlich viel schöner sind gehören sie groß an einen Beitrag drangehangen... z.B. so:

http://www.suti.de/extras/03-10-29a.jpg

:D :D :D

Die Bilder von uns selber sollten klein links oben zu sehen sein, damit wir wissen, mit wem wir es ungefähr zu tun haben... ;)

Gruß, Timo
 
Hallo Timo,
finde Deinen Vorschlag gut, die Angaben etwas zu ergänzen.
Bei neuen Usern sehe ich mir meist das Profil an, da kann man sich ein besseres "Bild" machen von den Schreibern.
Bei meiner Altersangabe habe ich auch überlegt, ob ich es reinschreibe - aber schließlich ist man so jung/alt wie man sich fühlt...:D
 
genau, Chrissie, und übrigens hat sich kürzlich sogar jemand angemeldet vom Jahrgang 1939!
 
Bei meiner Altersangabe habe ich auch überlegt, ob ich es reinschreibe - aber schließlich ist man so jung/alt wie man sich fühlt...

Wir haben hier ja auch kein "Kontakforum" für Singles... :D dass dort der ein oder andere bei den Angaben flunkert kann ich ja noch nachvollziehen... :D
Hier tauschen sich aber die verschiedensten Leute über das gleiche Hobby aus. Für die Anerkennung ist es da vollkommen egal ob Männlein/Weiblein, 10 oder 60 Jahre, groß/klein, dick/dünn, usw...
Ich persönlich habe auch festgestellt, dass mir einzelne User besonders im Gedächnis bleiben, die ein Benutzerbild und ein mehr oder weniger aussagekräfitges Profil geschrieben haben. Mitglieder die nur aus einem Fantasienamen bestehen haben es bei mir schwerer einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Gruß, Timo
 
ich persönlich finde es schon schön, wenn ich es mit susi & tino, karin, tom, hans-jürgen, liora oder doris zu tun habe und nicht mit pseudonamen. vielleicht bin ich da nicht modern genug?!? ist aber meine auffassung.
wohnort wäre schön, alter ist eher unwichtig (für mich jedenfalls). letztenendes hast du recht timo, uns vereint unsere leidenschaft und liebe zu den geierlein. :0-
 
Hallo zusammen,

also ich mag meinen "Pseudonamen", der hat auch eine Bedeutung. *g* Außerdem unterschreibe ich mit meinem echten Namen in der Signatur, das reicht doch eigentlich.
Fotos der User finde ich schön, aber die kleinen Welli-Bilder unter dem User-Namen genauso! Darüber kommt man auch manchmal ins Gespräch, finde ich nett. Von mir aus muß da nicht ein authentisches Bild vom User sein. Mir ist wichtiger, daß ich sein ungefähres Alter und evtl. seinen echten Vornamen weiß.
 
so jetzt melde ich mich mal zu Wort, denke das ist eine ganz andere Sichtweise.
Vor über einem Jahr hatte ich noch alle meine Vögel in dem Profil und auch den Wohnort.
Fand es eigentlich gut, auch über den HP Button kam man direkt auf meine aktuelle Vogelseite und konnte alle Vögel per Bild anschauen.
Alle konnten wissen wer ich bin und was ich für Tiere halte.
Soweit ok, ich dachte auch so weiß man gleich mit wem man es zu tun hat.
Dann habe ich aber sehr unschöne Erfahrungen gemacht, leider.
Es wurden regelrechte Hetzkampangen über mich und meine Vogelhaltung gemacht, Bilder von der HP kopiert und hier reingestellt aus dem Zusammenhang gerissen. Behauptungen aufgestellt, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen, z. B. ich würde meine Vögel auf Plastikstangen halten usw.
Und aufgefordert gegen meine Tierhaltung vorzugehen.
Dies dann natürlich auch gerade in den Tagen da ich mich für einige Tage abgemeldet hatte, weil ich nicht da war und mich so also nicht wehren konnte.
Dank aufmerksamer Modis und User wurde dann alles gelöscht und ich habe mich nur hinterher aufgeregt.
Genau zur gleichen Zeit bekam mein Vermieter die Aufforderung was zu tun gegen meine schlechte Tierhaltung ..... kann ja alles Zufall sein, aber ich glaube nicht mehr daran, derjenige der sich bei meinem Vermieter gemeldet hatte, war aus dem gleichen über mehrere hundert KM entfernten Ort wie der User hier im Forum. Zufall?
Natürlich kann man auch anders rausbekommen wo die Leute herkommen usw.
(Da ich mit dem ATA Kontakt halte konnten die Vorwürfe recht schnell ausgeräumt werden, aber das ist eine andere Sache)
Andererseits, kann ich mich auch an User erinnern die was weiß ich alles im Profil stehen hatten, waren glaube ich Hyas und Molukken und was weiß ich noch alles, viel später kam dann raus, diese Tiere sind noch nie in ihrem Besitzt gewesen.
Gleiches mit dem Benutzerbild.
Tut mir leid, wenn alles reell wäre würde ich mich euch anschließen, aber so werde ich mein Profil nicht mehr ausfüllen.

Es kommt ganz auf die Sichtweise an.
 
Moin!

Zitat von Birgit: "Oops, wußte noch gar nicht, daß es hier einen Marktplatz gibt. Ich gucke fast immer nur hier und ins Hundeforum rein."

Habe ich früher auch immer so gemacht: Nur ins allgemeine Vogelforum oder ins Welliforum geguckt... und mich dann oft nicht getraut, ins entsprechende themengerechte Forum zu schreiben, weil da eh fast nie einer war.....

Aber jetzt mache ich das immer so, dass ich mir erst alle Themen und dann "neue Beiträge" anzeigen lasse. So habe ich immer schnell einen Überblick, ob mich auch in anderen Bereichen was interessiert.

Ansonsten bin ich auf jeden Fall dafür, dass man im Profil so in etwa sehen kann, mit wem man es zu tun hat, also männlich/weiblich, in etwa das Alter und welche Tiere, auch ganz grob eine Wohnortsangabe, so dass man schon weiß, ob derjenige in Bayern oder an der Nordsee wohnt und so.

Zu sehr ins Detail würde ich auch nicht gehen, denn das Beispiel von a.canus zeigt, dass das sehr große Nachteile haben kann. Eine gewissen Anonymität ist in Ordnung!

Foto muss jeder selber entscheiden, ich finds interessant die anderen User zu sehen. Habe selber kein Bild, ich weiß noch nicht, wie es geht, habe mich noch nicht genug damit beschäftigt...
 
@ Karin: Ich weiß ja! Ich hab hier auch schon eine tolle, sicher ganz einfache Anleitung von Basstom hier bei mir aufm Schreibtisch liegen! Aber ich lese hier immer so viel und solange, dass zum "ausprobieren" keine Zeit bleibt.... irgendwann muss ich ja auch noch kochen und putzen und Wellis pflegen und.....;) :D
 
stimmt wirklich, der Haushalt stört enorm und hält nur unnötig vom Forum ab :D
 
Hallo, @all!

Also, eigentlich, finde ich, hat Timo Recht, allerdings ist dies ein sehr großes Forum mit sehr vielen Mitgliedern, und da kann ich es fast verstehen, wenn nicht unbedingt jeder sein "Pivatleben" preisgeben möchte. Denn man hat doch immer wieder "schwarze Schafe" dabei, die einem dann evt. das Leben schwer machen, warum auch immer.

Aber wir haben dieses Profil- Probelm auch in unserm Forum, obwohl es nur ein kleines privates mit wenigen Mitgliedern ist.

Ich denke, es bleibt jedem selber überlassen, was er von sich preisgibt, obwohl ich es auch immer wieder interessant finde, mit wem man es eigentlich zu tun hat. :D

So, das ist meine Mienung dazu :D

Viele Grüße!
 
Hallo,

es freut mich, dass das Thema so rege diskutiert wird! :)

Ich möchte übrigens nochmal klarstellen, dass ich keinen "verpflichten" möchte, alles preiszugeben. Mir persönlich gefällt ja eine gewissen Anonymität im Internet ebenfalls. Aber mit Vorname, Geburtsjahr und der Nennung der eigenen Tiere ist noch keiner zum "gläsernen Benutzer" geworden. Das Benutzerbild ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache. Wir möchten ja auch nicht die vogelfreundlichen Bankräuber unter uns vergraulen... :S :D.
Jeder muss dies für sich entscheiden. Ich wollte nur meine Empfindungen im Umgang mit den "Anonymen" kundtun.

@Angua
Wenn jemand mit seinem Vornamen unterschreibt ist mir der Benutzername praktisch egal. Da der Benutzername ja eindeutig sein muss war in vielen Fällen einfach der Vorname nicht mehr frei. Außerdem macht man sich natürlich bei der Anmeldung nicht immer so "weitreichende" Gedanken.

Gruß, Timo
 
Thema: Angaben im Benutzerprofil

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
4.479
Wachtelmama
W
Deichläufer
Antworten
5
Aufrufe
1.370
Merops Apiaster
Merops Apiaster
D
Antworten
4
Aufrufe
1.261
DaveDeadly
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben