Neues von meinen Wellies

Diskutiere Neues von meinen Wellies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits! Wollte mal wieder berichten, was bei mir zur Zeit so los ist :D Vor ca einer Woche kam Neuzugang Milli bei mir an, der...
A

Annabell

Guest
Hallo allerseits!

Wollte mal wieder berichten, was bei mir zur Zeit so los ist :D

Vor ca einer Woche kam Neuzugang Milli bei mir an, der kleine Flugunfähige. Da er vom TA durchgecheckt war hab ich ihn (fast) sorglos zu meinen anderen Geiern setzen können. (eigentlich ist mir ja Quarantäne lieber, aber die Besitzer wollten sehen, wie er sich im Vogelzimmer macht :) ).
Naja, am ersten Tag verliefs normal, er saß zwar etwas abseits, schien aber recht gut zurecht zu kommen. Aber ab dem zweiten Tag machte er mir Sorgen... anscheinend war es der Stress... erst eine Weile Einzelhaltung und plötzlich 16 andere Vögel um ihn herum und das in einer fremden Gegend, auf alle Fälle fiel er ständig von den Ästen herunter.
Also nahm ich ihn vom Vogelzimmer raus, als ich ihn dann nachmittags auf dem Boden kauernd fand (ihr könnt euch vorstellen, was für einen Schrecken ich bekam 8o ).
Erst einmal schnell den Käfig hergerichtet (meinen Großsittichkäfig), also viele Klettermöglichkeiten eingebaut. Und ihn dann sofort da hinnein gesetzt und viel Hirse gefüttert, Vitamine gegeben usw.
Und dann hab ich mich erst einmal Stundenlang total besorgt vor den Käfig gesetzt und Milli beobachtet, ob es ihm besser geht. Wenn er nach den zwei Stunden, die ich gewartet hätte, keine Besserung gezeigt hätte, wäre ich sofort mit ihm zum TA, aber Gott sei Dank ließ er das Aufplustern bald und er machte sich daran, die Hirse zu futtern, und nacher auch das normale Futter. *puuh*

Am nächsten Tag dachte ich dann, er war ja eh so lange allein, setz ich ihm also Spatzi dazu, denn für ihn hatte ich Milli ja schließlich aufgenommen. Am ersten Tag zeigten sie noch kein allzugroßes Interesse aneinander, aber am nächsten Tag ist mein Plan dann aufgegangen: die zwei haben sich gekrault und geschnäbelt!! *freu* und es ist nicht so, dass sie das aus Zwang machen, weil sie nämlich in den beaufsichtigten Stunden "Freiklettern", die sie im Vogelzimmer haben auch immer schnäbeln und Kraulen *freu freu freu*

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin, dass sich die zwei so mögen, denn somit habe ich nun lauter Wellipärchen, die sich wirklich lieben! *freu* (Obwohl ich darauf hoffe irgendwann für Spatzi und Milli auch flugunfähige Damen zu finden ^^).

Momentan sieht es daher so bei mir aus, dass sich

Engelchen und Fratzi (die zwei am intensivsten)
Wölkchen und Coco
Loki und Luna
Spatzi und Milli

verpaart haben ^^ *freu* alles echte Pärchen bis auf die letzten zwei *lach*


So, ich hoffe, ich habe euch mit meinem halben ROman mich zu sehr gelangweilt, aber ich wollte es euch mal erzählen.

Fotos von Milli und den anderen folgen noch diese Woche (hoffe ich)


:0-
 
es ist schön zu hören, dass sich alles nach so kurzer zeit so schön entwickelt hat, wie du es dir gewünscht hast. *daumendrück* dass es so bleibt. halt uns auf dem laufenden. :0-
 
*gg* die kommen schon noch :D *versprech*


aber der Brenner des Mieters funzt momentan nicht.. und der hat mir seine digicam geliehen *hrhr* erst wenn er mir die bilder brennt kann ich sie reinstellen.. ich warte auch schoni mmer ungeduldig *lach*

:0-
 
gestatten, mein Name ist Milli :D
 

Anhänge

  • pict0055.jpg
    pict0055.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 153
man sieht bestimmt, dass mir Teile meiner Schwungfedern fehlen :( daher vermutet mein persönlicher Futterspender, dass ich wegen der französischen Mauser nicht fliegen kann. Aber dafür klettere ich umso mehr :D
 

Anhänge

  • pict0002.jpg
    pict0002.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 157
Hallo Annabell,

Das ist also dein neuer Welli.....süß....*klau* jetzt ist es meiner.:D

Mit der Französischen Mauser kannst du Recht haben...es gibt auch ne Variante davon , wo Wellis zwar fliegen können, aber nicht an Höhe gewinnen und nach einigen Metern wieder abstürzen.
 
@ Daniel: jetzt kannst du´dich aber nicht mehr sicher fühlen... *pump gun schnapp* :p


Hier bin ich mit meinem Kumpel Spatzi zu sehen :D
 

Anhänge

  • pict0062.jpg
    pict0062.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 148
auch aus der kleinen Luna, die ich vom Vogelzimmer kenne, ist eine stattliche Dame geworden :)

@ Daniel, ja, vor allem auf dem ersten Bild sieht man es relativ gut, finde ich...
 

Anhänge

  • pict0031.jpg
    pict0031.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 89
(mit den Zebrafinken habe ich jetzt.. *rechne* 17 Australier :) )


und die COco hier ist immer ganz gemein zu mir, wenn wir mit der Blumenspritze geduscht werden, dann streiten wir uns immer um das Wasser, aber meistens gewinnt sie :~ sie ist so ein großer Welli...:~
 

Anhänge

  • pict00092.jpg
    pict00092.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 85
so, das letzte für heute, Wölkchen. Die restlichen bekommt ihr morgen...:D


:0-
 

Anhänge

  • pict0013.jpg
    pict0013.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 89
so, und hier der Rest der versprochenen Bilder :D

Hier Wölkchen wieder beim Posieren :D
 

Anhänge

  • pict0013.jpg
    pict0013.jpg
    20 KB · Aufrufe: 64
Huhu Annabell

Schmelz.... so schöne Welllis.

Man sieht ihnen richtig an, wie wohl sie sich bei dir fühlen.

Super, daß du das mit Milli so gut hingekriegt hast:0-
 
nochmal Wölkchen ;) :p


@ Krabbi: danke, das Kompliment werde ich weitergeben an die Süßen ;) :D
 

Anhänge

  • pict0022.jpg
    pict0022.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 66
Thema: Neues von meinen Wellies
Zurück
Oben