wellihütehund

Diskutiere wellihütehund im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hier ein paar bilder von einer ganz neuen hunderasse aus australien: dem wellihütehund :D
*michweghau*

solche bilder treffen mich immer in meinem innersten. total süß. glückwunsch zu solchen schnappschüssen. der "hütehund" ist übrigens auch ein ganz putziges kerlchen. (name?) :0-
 
Zwei wunderschöne Fotos! Liebevolle Eintracht von so unterschiedlichen Tieren! – Wie schon Achim sagte: „Solche Bilder treffen mich in meinem innersten“ - mich jedoch hinsichtlich der nicht ausschließbaren Gefahr für diese kleinen munteren Vögelchen! Man hat ja schon desöfteren von solch außergewöhnlichen Freundschaften gehört und gelesen... Ich hätte ein Problem damit!!!
 
In meinen Augen gibt der Hund hier eindeutig zu erkennen, daß ihm die Situation unangenehm ist (Calming Signal: Wegdrehen des Kopfes, der Blick ist starr). Ich würde sagen als nächstes steht er auf und geht weg ... wenn er weiß er darf nicht an die Wellis rangehen ...irgendwann vielleicht schnappt er beim Wegfliegen eines Wellis zu, rein aus Reflex. Nicht zu vergessen: es ist ein Terrier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich Liora und Gisela nur anschließen:

Obacht ! Der Hund ist sichtlich verunsichert und beschwichtigt (abgeklappte Ohren, abgewendeter Blick = calming signals) und könnte aus dieser Verunsicherung heraus auch mal anders reagieren - da hat ein Welli keine Chance.

gruß
Martina
 
... :D nur das ich einen Rechtschreibfehler im Calming "Signal" habe/hatte :S (jetzt editiert)
 
Ich habe wohl auch so ein Problem!

Hi all

Mein Bruder (zur Zeit im Kur) hat einen Golden Retri??? namens Bobby, der an sich ganz lieb ist, aber wenn er eine Wildsau riecht, dann dreht er durch und schleift meine Mutter (< 50 kg), die mal wieder die Hundeleine falsch gehakt hat, durch den halben Wald ...

Die Sau qiekt, Bobby bellt, Vatter bepinkelt sich vor Lachen und Mutters Hose ist anschließend kaputt.

Das Schauspiel hat der Hund schon zweimal mit meiner Mutter abgezogen.

Seit ich meine Vögel wegen des neuen Jobs in Thüringen ebenfalls bei meinen Eltern zwischenparken musste, sitzt Bobby ganz ruhig beobachtend (ich würde sagen lauernd) vor den Käfigen und macht angeblich (Aussage meiner Eltern) keinen Scheiß.

Kann man da sicher sein, dass er nicht irgendwann allein mit seinem Gewicht die Käfige umschmeißt und sich einen Kani oder auch die fette Erika (Lipomwelli) als Sonderfrühstückchen schnappt?

Erzogen ist er nämlich nicht, er macht mit meinen Eltern, was er will ...
 
Original geschrieben von Glöckchen
Kann mich Liora und Gisela nur anschließen:

Obacht ! Der Hund ist sichtlich verunsichert und beschwichtigt (abgeklappte Ohren, abgewendeter Blick = calming signals) und könnte aus dieser Verunsicherung heraus auch mal anders reagieren - da hat ein Welli keine Chance.

gruß
Martina

also die ohren bei diesem hund sind immer angeklappt... :-)
weggekuckt hat er, weil dort unser anderer hund saß.

natürlich sind hunde keine geeigneten partner für wellis, es kann durchaus gefährlich sein, aber mein terrier ist eigentlich den ganzen tag bei den wellis, beobachtet, läuft hinterher u.s.w. ...
also verunsicherung ist es sicherlich nicht ;)
 
Das muss jeder selber wissen, nachher ist das geschrei wieder gross, wenn doch was passiert.....
 
der hund hat schon pflegemami für diverse vogelbabys gespielt, ich denke ich kann ihm da mehr vertrauen als manchen mensch...

hab schon 2 tauben mit ihrer hilfe großbekommen :)
 
Tausendmal gings gut, beim tauseneinstenmal gehts schief.

Die Bilder gefallen mir an sich auch ganz gut, aber habe sie doch mit gemischten Gefühlen angesehen.
 
Hi!

Sehr schöne Fotos sind das!
Habe natürlich auch eine ähnliche Meinung wie die anderen hier. Aber es soll keine Kritik sein! Habe nie einen Hund gehabt und ich wünsche dir, dass du Recht behälst und nie etwas passieren wird.

(hast du noch mehr Bilder von der Wellihüterei? )
 
Hallo Chimera

Süsse Fotos hast Du da. Mein Hund ist genau wie Deiner. Er bekam mal einen Biss von meiner Grauen in die Nase, seit dem hat er Respekt vor Ihnen. Aber mit meinem Kakadu spielt er, und schaut sogar zu, wenn der kleine an seinen Futternapf geht. Bei den Wellis, haut mein Hund ab, ich denke weil er weiss, das sie zu klein zum spielen sind. Bevor mein Hund ein anderes Tier beisst, beisst er lieber einen Menschen, der ihm das Tier wegnehmen will. Meine freundin und Ihr Sohn kamen ma zu Besuch, und brachen ein meerschweinchen mit. Ich setzte es in einen Korb, und was macht der Hund? Er ging hin und schlabberte es ab. Als der Junge dann sein Meerschwein wieder nehmen wollte, schnappte mein Hund zu.Seit dem versucht niemand mehr, sein Tier anzufassen wenn Lucky davor sitzt. Selbst von katzen lässt er sich lieber die Schnauze zerkratzen, als sie zu beissen.
 
Hi Leute,

ich denke Chimera wird schon wissen warum sie erlaubt, daß der Hund die Wellis hütet. Mein Hund hat ein Gänseküken wie sein eigenes Kind behandelt... Es gehütet und beschützt... beruhigt wenn es angst hatte. Also hätte ich das selber nicht erlebt, dann hätt ichs auch nicht geglaubt. Ich denke es kommt stark auf das Temperament der Tiere an.
Meine beiden sind leider schon tot, aber sie waren die besten Freunde solange sie gelebt haben :(
 
Ich denke Chimera weiß was sie tut.
Sie kennt den Hund sicher besser als jeder andere hier im Forum und weiß wie der Hund in welcher Situation reagiert.

Ich hab den Hund von meiner Tante gestern auch in mein Zimmer mitgenommen.....er lag auf dem Teppich und die Wellis sind vor seiner Nase (auch Max8o) spazieren gegangen.
Er hätte jeder Zeit aufspringen können und die Wellis töten können......tat er aber nicht.;)
 
Thema: wellihütehund
Zurück
Oben