durchfall???

Diskutiere durchfall??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen ich hab mal eine frage an euch... einer von meinen wellis hat, nachdem sie gestern wie wild mandarinen mit den meerschweinchen...
L

luna781

Guest
hallo zusammen
ich hab mal eine frage an euch...
einer von meinen wellis hat, nachdem sie gestern wie wild mandarinen mit den meerschweinchen genascht haben, weichen kot...bei meerschweinchen ist mir klar was dann zu tun ist, aber was bei den wellis???8o 0l :~
die farbe sieht aus wie immer - er ist eben nur weich...
óder war er dann nur frisch hingemacht? :?
naja, ich will halt nur sicher gehen, weil wenn es durchfall ist , ist bestimmt nicht damit zu spaßen...
danke schon mal im voraus
liebe grüße
:0-
 
Also egal was ein Welli an Frischkost frisst....davon bekommen die keinen Durchfall.
Durchfall kann 1000 Ursachen haben......wenn er aussieht wie immer und nur weich ist....dann wurde der Haufen für mich nur frisch hingemacht.
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Also egal was ein Welli an Frischkost frisst....davon bekommen die keinen Durchfall.
D

Stop das stimmt nicht, wenn Tierer, egal welche Frischzeug bekommen dasnn könne sie xschon Durchfall bekommen...

Viel Gurke, melone, gleich viel Wasser gleich Durchfall, wenn es eine Grund gibt dann wäre der Durchfall normal und bis zu einem gewissen Mass okay..

Ich würde beobachten und Frischzeug etwas reduzieren, dann müsste es besser werden, jetzt ist frisches Wasser ganz wichtig.....
 
@Liora
Wellis bekommen von Frischkost keinen Durchfall!
Gurke oder Melone, wie du sagtest, hat viel Flüssigkeit.
Was dann beim Wellis an der Kloake rauskommt, ist kein Durchfall, sondern normaler Kot mit übersteigerter Urinmenge.
Da denken manche Vogelhalter schon es ist Durchfall.
Ist auch leicht zu verwechseln.
 
Ich möchte dir da trotzdme widersprechen, ich bin trotzdem der meinung das einieg Vögel auf bestimmte sFrischkoste Durchfall bekommen.......

Sollen wir dei Frage bei Ernährung oder Krankheiten stellen???
 
Original geschrieben von Liora

Sollen wir dei Frage bei Ernährung oder Krankheiten stellen???

In dem Punkt stimme ich dir kommentarlos zu.
Sonst werden wir uns ja nie einig.:D

P.S. ich stell die Frage im Ernährungsforum mal.
 
ähm...ok - danke:D
ich werde es ein bisschen reduzieren - aber leider essen sie (falls nichts mehr in ihrem käfig liegt ) mit den meerschweinchen mit :( :? naja, werd halt zur futterzeit darauf achten, dass die wellis nicht zu viel mitnaschen :)
:0-
 
also die meeris kriegen vieeeeeeel obst und gemüse..

angefangen von
vieeeeeeel heu =)
äpfel
karotten
petersilie
mandarinen
bananen
salat (zb endivien)
Chicorée
Paprika
Spinat
Gurke
Spitzwegerich
Löwenzahn
usw......

;)

die wellis kriegen auch verschiedenstes obst und gemüse - jedoch scheint es bei den meerlis besser zu schmecken :)
seperat kriegen sie auch noch
körnerfutter und kolbenhirse natürlich
ab und zu eiweiß und eierschalen

broccoli möchte ich demnächst auch mal testen....wird ja nicht schädlich sein ne?


für weitere vorschläge bin ich seeeehr offen
;)
 
Wieso kriegen die denn nur das Eiweiß ? Was ist denn mit dem Eigelb?

Hast du schon mal Zwieback angeboten?
 
achso...dachte ich hätte mal gelesen, dass man das eiweiß geben soll - aber noch besser .. kriegen sie das eigelb auch ;)

ja, zwieback hab ich schon angeboten...den tipp hab ich eh von diesem forum :)

was kann man sonst noch anbieten??
 
Thema: durchfall???

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
800
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.267
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
854
esth3009
esth3009
Zurück
Oben