Fliegen lernen

Diskutiere Fliegen lernen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Habevor einiger Zeit schon mal geschrieben, weil wir eine fliegunfähige Wellensiitchdame zu unseren vieren aufgenommen haben. Sie lebte...
F

fridelchen

Guest
Hallo,
Habevor einiger Zeit schon mal geschrieben, weil wir eine fliegunfähige Wellensiitchdame zu unseren vieren aufgenommen haben. Sie lebte früher bei einer alten Dame und war so vermute ich gar nie draußen. Ihr habt damals gemeint, sie wird das fliegen schon lernen.
Mittlerweile frage ich mich wie - sie geht nämlich nicht aus der Zimmervoliere und ich möchte sie auch nicht rauszwingen, weil es schon drin so von Ast zu Ast überhaupt nicht klappt. Wenn sie verunsichert ist und weg möchte fällt sie wirklich wie ein Stein zu Boden. Ich habe nicht mal das Gefühl, dass sie da irgendwie zu flattern versucht, denn sie knallt immer auf dem Volierenboden auf, dass iwir oft gar nicht glauben konnten, dass sie diese Stürze unbeschadet übersteht. Habt ihr noch einen Tipp?
Liebe Grüße und Danke
 
hmmm...sehr vitaminreich ernähren....eventuell ein paar gramm abspecken lassen (wenn es sein körper zulässt)

ansonsten weiß ich auch nicht...weiter warten...immerhin versucht er von ast zu ast zu kommen. vielleicht klappt es mit der zeit etwas besser....

polstere den volierenboden etwas aus mit buchenholzgranulat oder zerknülltem weichen papier.
 
Thema: Fliegen lernen
Zurück
Oben