Würger?

Diskutiere Würger? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Wellipärchen. Sie verstehen sich zwar ganz gut und kraulen sich auch. Bis jetzt haben sie sich aber noch nicht...
K

Küki

Guest
Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Wellipärchen. Sie verstehen sich zwar ganz gut und kraulen sich auch. Bis jetzt haben sie sich aber noch nicht gefüttert /geschnäbelt. Also bis jetzt, in den letzten Tagen konnte ich beobachten wie das Männchen anfing zu würgen es aber nichts dem Weibchen gab? Ist aller Anfang so oder was ist mit meinem Welli Männeken? :p :0-
 
????

Er würgt ja nur aber er spuckt nichts aus!!! Ansonsten ist er quitschfidil. Ich werde mal versuchen einen kleinen Film (30 sek) ins Internet zu stellen!"! Trotzdem Danke!:0-
 
Hallo

die Untersuchung beim TA wird wohl nicht so teuer sein. Vorsicht ist in diesem Falle besser als Nachsicht. Es sei denn Du wills den Welli los werden. Mit Kropfentzündungen ist nicht zu spaßen.
Wenn es zu spät ist nützt auch kein TA mehr.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
@hjb(52): Das sind aber böse Unterstellungen...wieso sollte sie ihn loswerden wollen indem sie ihn sterben lässt??
Sie kann es doch besser einschätzen wie sich der Welli verhält. Ihn erstmal beobachten wird wohl reichen. Sollte sich etwas negativ verändern kann sie sofort zu TA.
 
Hi!

Bist du sicher, daß es Würgen ist? Ich habe einen Welli, der beim balzen (starkes Kopfnicken) auch noch seltsame Töne von sich gibt (quakt wie ein Frosch). Beim ersten Mal habe ich auch gedacht, er wäre krank, aber in Wirklichkeit ist das nur sein Balzverhalten.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo!

Ich habe mit meinem Wellihahn Floh schon 2x das Thema Kropfenzündung gehabt, weil der Herr ja alles füttern muß, was ihm vor den Schnabel kommt!
Die Anzeichen bei ihm waren: würgen, pfeiffen (beim atmen) und er hat viel geniest.

Vielleicht hilft das ja etwas weiter. Wenn nicht geh einfach sicherheitshalber mal mit ihm zum TA, wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist.
Ansonsten hab ich den Tip bekommen, wenn man mit Kropfentzündung zu tun hatt soll Serinol helfen. WEnn Du sowas hast gib ein paar Tropfen ins Trinkwasser.
 
!!!

Hallo!!!


Also er pfeift ja nicht er würgt eben nur. Zusätzlich hat er seit gestern Durchfall. Ansonsten ist er putzmunter. Er fliegt auch nicht wirklich gerne hab ich das Gefühl. Wegen dem Durchfall habe ich ihm jetzt mal Kamillentee anstatt Wasser gegeben. (Hoffe das das richtig war)!Auf dem Beitrag Flugunfähig ist auch noch was von ihm!!
 
Würgen und zusätzlich noch Durchfall würde ich nun aber nicht mehr unter Balzverhalten ansehen.

Bitte schnellstens zum Tierarzt mit ihm.

Vögel verbergen lange Zeit, das es ihnen nicht so gut geht.
Wenn schon solche Anzeichen da sind, bleibt keine Zeit zum Experimentieren.
 
ja....das mit dem Durchfall zusätzlich ist natürlich garnicht gut...
drücke dir die Daumen, dass der Welli nichts Schlimmes hat! (ab zum Tierarzt, würde ich auch sagen!)
 
re würgen

Hallo,

gehe bitte sofort zum Tierarzt und laß einen Kropfabstrich machen!



Grüße, Frank:0-
 
Hi!

Da schließe ich mich den anderen nun aber auch an zum (vogelkundigen!) TA mit dem Kleinen! Ich schrieb das mit dem Balzen nur, weil mancher Neuhalter das nicht kennt und ich noch weiß, daß ich zuerst auch verwundert war, aber du schreibst ja nun, daß er wirklich würgt. Eine Kropfentzündung geht leider ziemlich oft tödlich aus, also solltest du bald handeln!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Würger?

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.044
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.156
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben