Meine beiden neuen

Diskutiere Meine beiden neuen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :D Hallo alle hier im Forum :D Ich bin neu hier bei euch! Seit Gestern bin ich stolzer Besitzer 2er Wellis ( Chech&Chong). Durch meine...
B

Birdydaddy

Guest
:D Hallo alle hier im Forum :D
Ich bin neu hier bei euch!
Seit Gestern bin ich stolzer Besitzer 2er Wellis ( Chech&Chong).
Durch meine Freundin habe ich ja schon Erfahrungen mit Sittichen gemacht (sie hat 4 Nymphen) aber jetzt hat mich auch ddie Vogelnarrheit gepackt, na ja die hat mich eigentlich schon länger gepackt. ;)
Gestern also habe ich die beiden von einem Befreundeten Züchter bekommen. :)
Die beiden haben einen Überbiss und sind 6 Wochen alt. Der züchter wollte sie natürlich nicht verkaufen, sondern in gute Hände abgeben und da habeich gleich gesagt, die beiden nehme ich!
Die beiden sind schon sehr zutraulich und nicht scheu.
Nun habe ich gleich mal eine Frage:
Sie haben seit Gestern ca. 18:00 Uhr noch nichts gefressen und getrunken.
Brauchen sie etwas länger um das Futter zu finden? Fressen Wellis nicht so viel? (habe 2 Fressnäpfe und eine Kolbenhirse im Käfig) oder brauchen sie noch ein bissel um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Von den Nymphen meiner Freundin weiss ich nähmlich, das sie sich gleich aufs Fressen gestürzt haben, als sie in die Volie gekommen sind.
Meine beiden sitzen ruhig auf Ihrer Stange und kuscheln. Was kann ich tun? Muss ich einfach nur abwarten?
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein bisel helfen könntet.
Bilder der Beiden folgt!
Gruss Sven :D
 
Hallo Sven,

ein herzliches Willkommen hier bei den Welliverrückten. :0-
Super das du gleich zwei Wellis genommen hast.
Deine Pieper brauchen ein bisschen um sich an die Umgebung zu gewöhnen, und ich glaub, wenn sie Hunger und Durst haben, werden sie schon an das Futter/Wasser gehen. Vielleicht haben sie ja auch nachts gefressen. Wollten wohl net dabei beobachtet werden. :D :D :D

Original geschrieben von Birdydaddy:

Meine beiden sitzen ruhig auf Ihrer Stange und kuscheln.

Das zeigt doch das es ihnen gut geht. Gib ihnen einfach ein wenig Zeit. ;)
Ich wünsch dir viel Spass mit ihnen.

*jetztschontotalaufBilderfreu*
 
Hmmm

Irgendwie hat das nicht geklappt .. aber Ihr könnt das Bild ja links sehen, bei den nächsten Bildern werde ich mal schauen, das ich sie besser da rin bekomme .. Danke für die schnelle Antwort .. lächel

Sven :D
 

Anhänge

  • welli.jpg
    welli.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 144
hallo Herzlich willkommen...

mit den Begriff Überbiss kann ichnichts anfangen, kenne iuch nur vom Hund??

Gebe ihnen etwa szeuit udn die ersten Wochen Futter vom Boden und mehr Hirsekolben, den bekomme sie leichter auf...

tgl. Frisches wasser auch wenn Du das gefühl hats die trinken nichjts , die trinken schon,a ber wenig und meist wenn Du nicht hinguckst...

Ein paar Tage warten und dann mal etwas Frsichkoset anbieten...

Apfel oder Kräuter oder sowas.....
 
Auch von mir ein herzhaftes Willkommen. :)
Wie schon geschrieben wurde, etwas Zeit lassen, die werden schon fressen.
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Die kleinen scheinen auch noch sehr jung zu sein. Biete ihnen das Futter doch direkt aus der Han an. Es scheint, als wenn sie noch nicht richtig Futterfest sind. Aus der Hand werden die dann am ehesten etwas nehmen. Normal zeigt ihnen der Vater am Anfang, wo es etwas zu fressen gibt. Können die Beiden denn schon Fliegen?
 
Sie haben gefressen freu*

Nochmal vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge .. :)
Ich bin vorhin arus aus dem haus und was machen die beiden .. lächel .. die beiden schlagen sich den Magen voll ..
Also Entwarnung .. sie haben gefressen ..
So nu noch ein Bildchen von den Süssen!
 

Anhänge

  • cheech und chong 2.jpg
    cheech und chong 2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 120
Sie fliegen schon sehr gut

Ja sie sind noch sehr jung, aber fliegen schon wie die Grossen. Ich habe sie schon Futterfest bekommen!
Habe sie auch versucht aus der Hand zu füttern, aber das wollten sie auch noch nicht so richtig ..
Dann zu dem Überbiss .. der Überbiss ist kaum zu sehen. Der untere Schnabel liegt leicht über den Oberen, aber beim Fressen, so wie ich das jetzt gesehen habe, können die den oberen Schabel über den Unteren legen um zu beissen!

Cheech ist am 27.09.03 Geb. (die Blaue)
Chong ist am 14.09.03 Geb. (der Grüne)
 

Anhänge

  • cheech und chong 1.jpg
    cheech und chong 1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 109
Ah, dann sind die beiden gerade erst Flügge. Habs mir schon gedacht. Jetzt kommt die erkundungsphase. es wird erst mal alles zwischen den Schnabel genommen. sogar die Geschwister selber. Es wird geschmust und geneckt. Also sei nicht traurig, wenn Du ab und zu dann nicht beachtet wirst. Halt einfach immer wieder die Hand mit Futter rein. Wenn sie jetzt abhauen ist es oft der Trotz. Angst scheinen die Beiden aber nicht zu haben.
 
Bild II

und noch eins
 

Anhänge

  • wellis neu ii.jpg
    wellis neu ii.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo Sven

Willkommen hier :0- :0-

(wirst schon sehen was du davon hast, dich der Sucht der Wellis und dem Forum hier hinzugeben):0- :p :p :D

Die zwei sind ja echt knuffig.
Herzlichen Glückwunsch.

So süüüüße Puschel hätte ich auch gleich eingepackt und mitgenommen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden;) .
 
Thema: Meine beiden neuen
Zurück
Oben