Wann neue Wellis zu den anderen?

Diskutiere Wann neue Wellis zu den anderen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben bereits 2 Wellis und haben uns heute noch 2 junge dazu geholt. Da wir im Dezember umziehen und die Wellis in eine Voliere...
C

ClaudiaL

Guest
Hallo,

wir haben bereits 2 Wellis und haben uns heute noch 2 junge dazu geholt. Da wir im Dezember umziehen und die Wellis in eine Voliere kommen sind die 2 Pärchen noch in getrennten Käfigen.
Ist es möglich, die beiden Käfige zusammen zu stellen, so dass sie zusammenkommen können und wenn ja, wie lange müssen wir warten?

Liebe Grüße
Claudia & Alex, Bibi & Bubu; Mixi & Candy
und die beiden Kaninchen
:0-
 
ich hab hin und wieder gastwellis da...und ich hab sie erstmal für ne Stunde neben den Käfig gestellt, natürlich waren alle neugierig aufeinander ud so hab ich die beiden neuen einfach dazugesetzt und schon ging das Geplapper los...mittlerweile setzt ich sie sofort dazu, sie kennen sich ja schon.
 
als Felix neu zu mir gekommen ist habe ich ihn erstmal eine Woche oder so im extrakäfig stehen gehabt aber so dass die beiden Käfige genau nebeneinander standen und ich habe Max auch draußen fliegen lassen. Nach einer Woche habe ich sie dann erstmal einen Tag zusammen draußen fliegen lassen und abends dann in einen Käfig gesteckt ;).
 
Halo
wenn Did ei Quarantäne egal ist dann kannst Du sie inenrhalb von einiegn Stuidnen zusam,men lassen.....

Ich würde dann aber den Käfig sauber machen udn komplett anders einrichten das er für alel Vögel "NEU" ist------

Wo sind die Bilder???
 
Hallo, :0-

also wenn du beabsichtigst, die Wellis eh schneller zusammen zu setzen kannst du das auch gleich machen.
Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich aber auf die Quarantäne hinweisen. Neue Wellis sind immer eine Gefahr, das in den vorhandenen Bestand Krankheiten eingeschleppt werden.
Die Quarantänezeit sollte mindestens sechs Wochen betragen, aber ich kenne kaum einen Vogelbesitzer, der die einhält :~
Ich muß zugeben, daß ich meine Neuzugänge auch ziemlich schnell dazu gesetzt habe zu den anderen.
Einmal bin ich damit auf die Nase gefallen, ich hatte drei Monate später die Sittich-Räude im Bestand 0l 0l 0l 0l 8(
Alle sind wieder gesund, nur Pauli mußte eingeschläfert werden, weil die Milben ihr den Rest gegeben haben und durch den Tumor war sie einfach am Ende zu schwach..... :(

Da die Wellis bei dir ja eh jetzt in einem Zimmer stehen, ist die Quarantäne eh hin- laß sie ruhig zusammen.

Liebe Grüße
 
Die 6 Wochen nützen rein gar nichts..eien richtige Quarantäne führt am TA nicht vorbei......
 
Ich würde den neuen mal dem TA vorstellen.
Der untersucht dann...und du sparst dir die 6 Wochen Quarantäne.

Ich hab Max gleich in seinen Käfig gepackt und ab zu Lucky ins Zimmer.
Der hat aber nichts eingeschleppt. Reicht es denn nicht auch aus, wenn man den Welli ganz genau im Zooladen anguckt?
Ich meine, wenn er krank ist, sieht das das geübte Auge doch, oder?
 
Original geschrieben von Lucky-Max


Reicht es denn nicht auch aus, wenn man den Welli ganz genau im Zooladen anguckt?
Ich meine, wenn er krank ist, sieht das das geübte Auge doch, oder?

Ein ganz klares NEIN.....

Erkennst Du azuf der AStrasse wer Aids oder HIV positiv ist oder an einer Hepatitis C erkarnkt ist???

ERrkennst Du auf der Strasse wenn jemand erkältet ist oder eien Augenentzündung hat, ??? VIELLEICHT!?

Aber das sind Krankheiten die bekommt man wieder hin oihen grösseren Schaden....Polyoma, Papageienkrankheit udn E.Coli udn Würnmer udn so Kram...erkennt man nicht, mus sman abkläre und evtl. behandeln lassen....
 
Hallo,

entweder Katantäne ca. 90 Tage oder TA Check up.
PS - ich würde sie nach dem Umzug zusammen tun. Wellis sind streß empfindlich und das wäre dann einmal Streß weniger für alle.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Wann neue Wellis zu den anderen?

Ähnliche Themen

Q
Antworten
3
Aufrufe
3.322
ole olesson
O
N
Antworten
3
Aufrufe
466
Nessaja1990
N
P
Antworten
12
Aufrufe
4.889
PepJam-2012
P

Neueste Themen

Zurück
Oben