Umzug- Sittichzimmer

Diskutiere Umzug- Sittichzimmer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben uns jetzt schon relativ fest entschlossen, ein weiteres Mal umzuziehen. In dem Haus, das uns jetzt am meisten zusagt, gibt es massig...
L

loofri

Guest
Wir haben uns jetzt schon relativ fest entschlossen, ein weiteres Mal umzuziehen.
In dem Haus, das uns jetzt am meisten zusagt, gibt es massig Platz und ich möchte mindestens ein "Sittichzimmer" einrichten. Aber jetzt stellt sich die Frage: wie viele Wellen- und Nymphensittiche "passen" denn in ein Zimmer von 5m länge und 3m Breite?
Kommt da 6 Nymphen und 4 Wellis hin oder sind das schon zu viele? Ich möchte etwas mehr Nymphen, damit da die Wellis nicht allzu sehr die "Oberhand" gewinnen :) ....
 
Nanu, hat denn da keiner einen Tipp?:(
Ich will nämlich nicht, dass das zu viele werden, aber es sollten eben so viele sein wie es geht...!
 
Hallo

Man muß sich im klaren sein soll der Raum für alle sein oder will man ihn unterteilen.
Die Haltung von Wellis und Nymphen, geht. Die Welli Stückzahl könnte vielleicht bis 14 Reichen, oder nur 8 Stück und dann zwei Pärchen Schönsittiche oder soetwas in der Art dazu. Man könnte auf den Boden auch Zwergwachteln laufen lassen. Vorsicht dann muß der Eingang gesichert sein, Brétt oder so. Sonst sind die immer im Haus unterwegs.
Was gut kommt sind gestutzte große Astgabel mit Verzweigunen und kleinere Kronen, vom Herbsschnitt der Bäume.
Wie 10 ltr. Eimer Ast und Sand rein, das klappt so meist.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Mhmmm

Also es sollte ein ganzer Raum bleiben- ich habe bis jetzt ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Wellen- und Nymphensittichen gemacht.
Also dann werde ich es dabei belassen?
Oder vielleicht doch besser 6 und 6...
Das mit den Zwergwachteln ist eine gute Idee, ich hab mir das schon lange mal überlegt.

mfg
 
Thema: Umzug- Sittichzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben