Drei Wellis

Diskutiere Drei Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab schon öfter gehört, dass drei Wellis oft Stress untereinader haben, vor allem wenn sich ein Paar bildet und der andere ausgeschlossen...
P

Pheebs

Guest
Ich hab schon öfter gehört,
dass drei Wellis oft Stress untereinader haben,
vor allem wenn sich ein Paar bildet
und der andere ausgeschlossen ist.
Wie ist das wirklich?
Lieber nur zwei Wellis als einen?
Und welche Komibintaion?
Zwei männlich, ein weiblich?
Drei männlich?

Welche Erfahrungen habt ihr?


Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir im Bezug auf diese Frage weiter helfen könntet.

Pheebs :) :)
 
also 3 ist wirklich keine gute zahl
ein vogel alleine ist keine gute idee da vögel schwarmtiere sind
dann lieber einen 4. vogel zulegen
ob männchen oder weibchen musst du wissen nur weibchen sind zickiger als die männchen sie neigen auch mehr zu "zoff" und knabbern

eine gute kombination wäre 2 männchen und 2 weibchen

ich habe mal 3 wellis gehabt darunter ein paar der 3. wurde tatsächlich ausgestoßen er wurde nahc langer zeit zwar mehr oder weniger akzeptiert und nicht mehr nur gebissen aber er durfte mit im käfig leben


liebe grüße
 
Herzlich willkommen hier bei den Welliverrückten. :)

Grundsätzlich niemals einen Welli halten, das ist Tierquälerei!
Zwei Wellis sind okay, es kann dann ein Paar sein oder auch zwei Hähne, zwei Hennen geht sehr oft nicht gut, gibt wahrscheinlich Zickenterror.
Drei Wellis sind auch nicht so prickelnd, dann lieber vier!
Eine ungerade Anzahl ist nichts, so lange man nur wenige Wellis hält. Kommt aber auch immer etwas auf den Einzelfall an, es gibt natürlich auch Fälle, wo drei Wellis prima zusammen leben, oder sogar zwei Hennen.
Da Wellis aber Schwarmtiere sind, gilt:
Je mehr, desto bässer!!! :D

Du wirst es auch am Verhalten der Pieper bemerken, sie leben so richtig auf, wenn es mehrere sind.
Zahm werden sie auch, ich habe hier sechs Wellengeier, die alle recht zahm sind. Man muß sich nur mit ihnen beschäftigen.
-Komischerweise sind sie erst so richtig zahm geworden, seit sie zu sechst sind. :)
 
willkommen hier, bei denen, die keine federn haben und diejenigen mit federn lieben. kann mich tom nur anschliessen. 2 oder 4 ist okey. je mehr, desto besser. freue mich selbst schon auf das frühjahr, wenn sich meine beiden schlag- und explosionsartig vermehren :D
 
Habe auch 4 Wellis, hatte erst 2, jetzt geht die Post ab, weiß halt immer noch nicht ob Weibchen oder Männchen, da 2 Litinos sind einer ein Albino und einer ein blauer Standart, Bilder habe ich nur von meinen ersten, mache von meinen neuen gleich morgen welche. http://angelika_thomas.bei.t-online.de/wellis/wellis13.JPG
 
Also 3 ist blöd für die Wellis.
Wir hatten hier 2 und wollten auf 4 aufrüsten *gg*
Durch einen Zufall haben wir einen dritten dazu bekommen,der sich mit anderen nicht vertragen hatte und bei uns in der Urlaubsbetreuung sich super gefühlt hat.Da haben wir den halt genommen und wollten dann 3 wochen später bei einer Vogelbörse Nummer 4 aussuchen.
Der neue hat sich gleich wieder an seinen alten Bekannten Jacki gehängt und von Stund an war Kiki unser Weib alleine und unbeachtet.Das ging nachher so weit nach ein paar Tagen,das sie nicht nur betrübt den beiden beim schnäbeln zugeguckt hat,nein,sie hat sie aggressiv auseinander getrieben und gab nie eher Ruhe bis beide sich in verschiedene Ecken der Voliere gesetzt hatten.Die kleene tat einen beim zugucken richtig leid.Na ja...nun haben wir ja Nr.4 gekauft und seitdem ist wieder Ruhe im Hause.Also lieber 4 statt 3....
 
Hallo

auch von mir ein herliches Willkommen im Forum.
Zwei das ist ein Minimum.
Drei Hähne das geht, drei gemischt ist unglückliche Verteilung, falls sich ein Paar bildet.
Drei Hennen sollte man nie zusammen tun.
Ab 4, fäng das normale Verhalten der Wellis erst richtig an. Zwei Paare oder 4 Hähne, das geht.

Gehen wir mal von 10-20 g Futter am Tag aus, je Welli, dann ist die finanzelle Belastung noch tragbar.

Gruß
Hans-Jürgen:0-

Bei Wellis gild immer, je mehr je besser.:D
 
Das ein Welli nicht einzeln gehalten werden darf, weiß ich.
Ich bin im Moment am Überlegen,
wegen Wellis, ob ich mir welche anschaffe.
(Wenn denn dann auch mein Vater mitspielt.)
Und hab mich durch Bücher und Homepages, glaube ich, schon relativ gut informiert.

Da eben gilt, je mehr desto besser,
habe ich gefragt, wegen drei Wellis.
Denn das sind einer mehr als zwei. ;)

Wie gesagt, mein Erziehungsberechtigter ;) ist in der Hinsicht ziemlich strikt, und ich weiß nicht ob er vier Federbällchen im Haus haben will...
 
Hallo Pheebs,

Lieber nur zwei als 3, ungerade Zahlen an Vögel führen immer mal wieder zu Konflikten, speziell wenn sich mal ein Pärchen bildet, dann wird der dritte meistens zum Unruhestifter.


4 würde ich mir überlegen, stehen sie bei Dir im Zimmer? Ich hatte mal zwei Pärchen in meinem Zimmer, der Schmutz und die Lautstärke sind nicht zu unterschätzen, im Wohnzimmer geht es, aber da, wo man schläft...
 
Ja, sie würden in meinem Zimmer stehen.
Unser Wohnzimmer ist dazu äußerst ungünstig,
da es zum Treppenhaus, Küche und auch Haustür,
ziemlich offen ist.
 
Thema: Drei Wellis

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
845
Forenwelli
F
T
Antworten
10
Aufrufe
739
Kakadu
K
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
262
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben