armer Welli!

Diskutiere armer Welli! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihr.. muss jetzt mal was loswerden.. war das Wochenende bei Bekannten, die haben einen Welli, einen weißen Standart.. Bei ihm sieht es...
A

acura

Guest
hi ihr..

muss jetzt mal was loswerden..

war das Wochenende bei Bekannten, die haben einen Welli, einen weißen Standart.. Bei ihm sieht es schrecklich aus.
Früher hatte er einen Partner, aber er ist gestorben, seitdem sitzt er nur rum und macht keinen pieps mehr..
Sie haben jetzt 2 Kinder, der eine ist anderthalb Jahre, der andere 6 Wochen.
Sie meinen, daß das blöd sei, wenn dort Federn und Kot liegen, wenn die kleinen spielen und rumtoben. Sie meinen, daß nach ihm kein Welli mehr ins Haus kommt.
Jetzt jedenfalls, darf der Kleine nicht mehr raus, der Käfig ist kaputt und z.T. verrostet, Trinken wurde anscheinend ewig nicht gewechselt und Trinken gibts nur aus dessen Badewanne.. Der Käfig ist viel zu niedrig.. Der vegetiert nur vor sich hin. Er hat mir so leid getan..:(
Weggeben wollen sie ihn aber auch nicht..
Was soll man dazu sagen...:k
 
Hallo Silvia,
das ist wirklich traurig für den kleinen Pieper, vielleicht reicht Deine Überzeugungskraft doch irgendwann und sie geben den kleinen weiter. Hättest Du noch Platz?
 
platz hätte ich nicht mehr, aber ich denke, ich würde ihn hier in dem Forum in liebevolle Hände weitervermitteln können...
 
Oh bitte veruch alles, um den Kleinen da rauszuholen :( ...das ist ja schrecklich.
Sicher würde sich hier jemand finden, der ihn aufnimmt.

Liebe Grüße
Sylvi & Manu
 
Gute Worte werde da wohl nur wenig helfen: Gib denen ausgewählte Fachliteratur, drucke Seiten aus dem Netz auf, vielleicht kannst du ja in diesem Forum eine Art Unterschriften-Aktion starten, also einen Thread, in dem möglichst viele User Überzeugungsarbeit leisten.
Der armei kleine Kerl (oder Kerlin?)!!
 
Das passiert ja immer mal wieder, dass, wenn Kinder ins Haus kommen, die Haustiere abgemeldet sind.....

VIelleicht versuchst Du es mal auf der Schiene, was sie wohl denken oder unternehmen würden, wenn sie in einer Familie Kinder, Kleinkinder oder Babies so verwahrlost auffinden würden? Verdreckt, unsauber, schlechte Ernährung, "abgestellt" in Laufstall oder Gitterbett etc.

Vielleicht kann man so den wunden Punkt bei ihnen finden...
 
im Dezember werd ichs auf alle Fälle nochmal versuchen. Es ist ein Männchen.. Die dachten zuerst ein Weibchen.. Ist es aber definitiv nicht.
Sie kommen aus der Nähe von Stuttgard..
 
Thema: armer Welli!

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
1.704
Andrea 62
A
B
Antworten
27
Aufrufe
2.101
Andrea 62
A
P
Antworten
4
Aufrufe
613
Andrea 62
A
K
Antworten
21
Aufrufe
1.910
Pitti
Pitti
Zurück
Oben