Dringend Rat gesucht

Diskutiere Dringend Rat gesucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir brauchen mal euren Rat. Wir waren am Mittwoch Abend mit unserer 4 Jahre alten Welli-Dame Auguste beim TA, da sie sich seit einigen...
B

Bia

Guest
Hallo, wir brauchen mal euren Rat. Wir waren am Mittwoch Abend mit unserer 4 Jahre alten Welli-Dame Auguste beim TA, da sie sich seit einigen Tagen mit einem Ei rumgequält hat. Beim Arzt war aber kein Ei mehr zu finden, da sie es, ohne es zu zeigen, bereits an dem Tag gelegt hatte (ohne richtige Schale, deshalb haben wir es auch nicht gesehen). Da sie immer nur mal ein Ei legt, kein volles Gelege, hat sie vom TA Tropfen bekommen, damit sie keinen Eier mehr legt (bzw. für ihren Stoffwechsel). Nach 2 Tagen ist sie nun völlig fertig. Seit Samstag sitzt sie nur noch müde herum und frißt kaum mehr und hat ganz schlimmen Durchfall . Wir haben gleich die Tropfen vom TA weggelassen und ihr etwas vom K3 von Santalina (gegen Durchfallerkrankungen) gegeben. Wir haben sie mit Rotlicht bestrahlt und nun sitzt sie am Fenster in der Sonne, aber sie mag nichts essen. Sind das noch die Nachwirkungen vom TA-Besuch (er hat mit einem Q-Tip nach dem Ei gesucht). Was können wir tun ? Oder braucht sie einfach nur Ruhe ? Wir haben sie jetzt in einen Einzelkäfig gesetzt, damit die anderen sie nicht nerven. Müssen wir morgen wieder zum Arzt mit Ihr ? Liebe Grüße Bianca
 
Hallo Bia,
am besten sofort zum Tierarzt gehen, Vogelklinik oder ähnliches. Versuch mal einen Notdienst ausfindig zu machen. Wenn das Weibchen so ein Ei gelegt hat, hat sie wahrscheinlich Kalkmangel gehabt und das Ei ist im Körper kaputtgegangen. Das heißt, es kann sein dass sich Reste der brüchigen Eischale noch im Legedarm befinden und diesen verletzen. Sie wird Schmerzen haben. Bitte geh schnellstens zum Notdienst.
Grüße, Petra
 
Thema: Dringend Rat gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
40
Aufrufe
4.846
ZoRRo
ZoRRo
J
Antworten
2
Aufrufe
1.729
Julia/Magnus
J
Heuschrecke
Antworten
13
Aufrufe
2.487
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben