Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, der größte Zoohändler hier in Göttingen hat ein "tolles" INfoblatt über Wellensittichhaltung in seinen Filialen ausliegen. Da wird zwar...
G

Gunna

Guest
Hallo,
der größte Zoohändler hier in Göttingen hat ein "tolles" INfoblatt über Wellensittichhaltung in seinen Filialen ausliegen. Da wird zwar erwähnt, dass Wellis Schwarmvögel sind, aber leider mit dem üblichen "aber" - wenn jemand genügend Zeit etc.... wir kennen das ja. Er lobt daann auch noch den Einzelvogel der "oft ein heiß geliebtes Tier mancher Kinder...:~ :k sei...blablabla:s :k
Nun bitte ich euch, schenkt mir ein paar Bilder von glücklichen Paar- oder Schwarmwellis mit eindeutiger Zutraulichkeit zu ihren Menschen. Die möchte ich ausdrucken und dem Zoohändler geben. Vielleicht ändert er seinen Zettel ja. Ich möchte keine Copy - Rechte verletzen, daher kann ich nicht einfach von den veröffentlichten Bildern hier und anderswo welche nehmen...
:0- :0- :0- bitte um rege Beteiligung:0- :0- :0-
 
Hallo Gunna,

habe im Moment nicht sehr viel zur Hand, wie ist dieses:

http://www.tschilper.de/images/44.jpg

Meine sechs Wellis sind zwar alle recht zahm, leider habe ich kein Bild, auf dem man sie alle sieht.
Ich werde am Wochenende mal Uschi die Digiknipse in die Hand drücken, vielleicht kommen ein paar schöne Fotos dabei heraus. -Die letzten Versuche waren leider immer sehr unscharf, irgendwie steht Uschi mit meiner Digiknipse auf Kriegsfuß. ;)

Diese hier sind leider nur mit der Webcam gemacht worden:

http://www.tschilper.de/images/46.jpg

http://www.tschilper.de/images/47.jpg
 
Hallo Gunna, hier 2 Links mit Bildern von meinen beiden Flitzern. Soweit ich mich erinnere, ist die Seite „Vogelgerechte Info“ direkt für die Veröffentlichung von Infoblättern zusammengestellt worden.
Falls Dich Fotos bzw. Text über Rudolf und Harry interessieren, so solltest Du vorsichtshalber bei DagmarH anfragen. Mein ok hast Du hiermit.
Alles Gute für Dein Vorhaben!

http://www.pirol.de/p8_0403/p8-harry-rud.php

http://www.vogelrechte.info/ges-erf1.htm
 
Ihr seid lieb

danke schon mal - über meeehr am WE freue ich mich natürlich, lieber Tom. Ich habe nur einen normalen Schwarzweiß - Drucker, daher brauche ich scharfe Bilder - klar. Die ersten hier druck ich mir schonmal aus:0- - @Dolfoo: hab mich prompt bedient:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gunna,

ruf doch mal bei der örtlichen Presse an, vielleicht haben die ein Loch an Infos und springen mangels Themen darauf an.
Es wäre ein Versuch wert.
Es müßten auch dem Händler mehrere auf den Keks gehen, so nach dem Motto, " Einzelhaltung ist out ".
z.B. mit im Text.
Und nach einiger Zeit will die seelischen Krüppel, ob Welli oder Papagei kein Mensch mehr haben. Verhaltensgestört, Federrupfer......

Direkt fällt mir nicht mehr ein.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also...

da muß ich sagen ich war letzten in einem guten Laden. Da stand es auf den Volieren wo die Vögel drin waren groß und deutlich, daß Vögel Schwarmtiere sind und einzel gehalten schwere gesuntheitliche sowie psychische Schäden erleiden. "Deshalb verkaufen wir grundsätzlich keine Einzelvögel" :o
Na sowas hab ich vorher noch nie gesehen... Und ich muß sagen die Unterbringung der Tiere war auch TOP.
 
hallo gisela,

hab gerade deine seite gelesen.. ist super.. und du hast süße pieper, pass auf sie auf, sonst klaut die noch jemand.. ;)
 
Hallo hjb

dazu muß ich sagen, dass es sich um einen sehr netten und anständigen Menschen handelt, der in jeder Hinsicht auf das Wohl seiner Tiere im Laden bedacht ist. Darum war ich ja auch über dieses "Info"-Blatt so perplex. Ich möchte ihn wirklich nur auf die freundliche Art ansprechen, eben am besten mit Fotos, die beweisen, dass mehrere Wellis auch zutraulich werden und zu ihren Menschen kommen.:0-
 
Bilder

So richtig vieles hab ich auch nicht im Angebot, habe ja auch zwei Männers und die besten Kraulbilder sind noch nicht eingescannt.
Aber meinen Avater finde ich seeeeeeehr süß, den darfst du dir gerne schnappen!

Bilder, auf denen sie auf mir sitzen, gibt es nur einzeln (also nict, wo beide gleichzeitig auf meinem Kopf rumwatscheln, sondern entweder oder). Gebe ich dir aber auch gerne!
 

Anhänge

  • ca+ch für vf 1.jpg
    ca+ch für vf 1.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 188
Hallo,

hier sind ein paar Bilder von mir und meinen Wellensittichen, vielleicht hilft es ja weiter. :)
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supi

daaaaankeeee:D :D an alle!!!
damit kann ich schon ganz schön was anfangen. Ich will eine Mappe machen, kein Plakat. Denn ich will ja nix aushängen, sondern meinen lieben Zooladenbesitzer zum gucken und umdenken bringen. Freue mich schon drauf und werd jetzt gleich mal das Anschreiben dazu fertig machen.:0-
DAnke nochmal:0-
 
ach soooo

na, denn is ja gut - diese Geschichte war mir gänzlich entgangen, vielleicht hat aber auch die senile demenz eben bei mir zugeschlagen;) :~ und ich hatte das einfach komplett vergessen...
 
Hab´ noch ein paar Bilder bekommen, sind aber leider nicht so klasse geworden.

Krümel und Tiny:
 

Anhänge

  • zahm01.jpg
    zahm01.jpg
    22 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Einzelhaltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
608
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben