Wie lange hudern Hennen?

Diskutiere Wie lange hudern Hennen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also nun muß ich doch mal doof fragen, wie lange hudern Hennen normalerweise, meine Blaue sitzt schon sieit ca. einer Woche nachts nicht mehr auf...
C

Chaosbande

Guest
Also nun muß ich doch mal doof fragen, wie lange hudern Hennen normalerweise, meine Blaue sitzt schon sieit ca. einer Woche nachts nicht mehr auf den Küken und scheint auch nur noch zum Füttern reinzugehen, ich mach mir ein wenig Sorgen um die sozialen Kontakte der Kleinen. Ist das denn normal, daß die so schnell den Kasten verlassen? Der Hahn und sie füttern beiden fleißig, aber sie hudert eben nicht mehr, die Kleinen müssen sich selbst warm halten, das Kleinste war grade eine Woche alt, als die Alte raus ist.
 
Hallo
das ist zwar ungewöhnklich, aber nicht selten, bei mir sind sie ganz unerschiedlich raus, Anna ist auch recht früh raus und Hansi würde jetzt noch hudern.......
 
Hallo

entweder der Henne mißfällt etwas in der Kiste oder es ist wieder einmal eine sogenannte Fehlprägung. Das wichtigste jedoch ist das sie beide füttern.

Hatte jetzt auch so etwas ähliches. Hahn fütterte die heraus gekommenen Jungne nicht. Also Hahn entfernt und die Jungen aus dem Kasten in die Zuchtbox gegeben. Drei Holzplatten zusammen ín U-Form gebastelt als unterschlupf und die Henne dazu. Bis jetzt die Henne vorige Woche plötzlich das Futtern einstellte und die Jungen jetzt zusätzlich eine Futterspritze bekommen. Die Jungen sind in der 6. Woche noch nicht futterfest.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also ich kann mir schon vorstellen, daß das größte Küken sie nervt. Das ist sowas von aktiv, der rennt schon im Kasten rum, bevor die Eltern morgens überhaupt wach sind. Durch die beiden schon sehr großen Küken (3 Wochen) und eins, das rumrennt, wird es auch dauerhaft etwas eng da drin.

Fehlgeprägt ist sie nicht, wüßte nicht woher. Kommt aus ner Hobbyzucht, erste Brut, ist 1 Jahr alt und hat das Jahr auch bei mir im Schwarm verbracht.

Liora, schön, daß du das auch ab und zu beobachten kannst, sie füttern beide, der Hahn steigt nun auch in den Kasten rein.
 
Na dann ist ja alles in Ordnung.
Es gibt Hennen, die bleiben die ganze Zeit über drin. Es gibt aber auch welche, die schon nach der zweiten oder dritten Woche sich fast Nur noch draussen Aufhalten. Es kommt auch auf die Menge der Küken an. Vielleicht wurde es ihr ja zu Eng. Mit 3 Wochen fangen die Küken auch mit ihren Flugübungen an (Flügelschlagen). Da brauchen die viel Platz.
 
Ja, das habe ich gestern gemerkt, als ich die beiden großen rausgenommen habe, haben sie schon propellert mit ihren kleinen Schwingen! :s

Und da der Große eh ein Rabauke ist und schon seit über einer Woche quer durch den Kasten marschiert, ist es schon eng drin, trotz nur 3 Küken. Wie machen das nur Hennen mit 6 oder mehr Küken?
 
Thema: Wie lange hudern Hennen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.252
A.Radovan
A.Radovan
T
Antworten
50
Aufrufe
5.535
Polo
P
steven02
Antworten
31
Aufrufe
791
steven02
steven02
Zurück
Oben