glücksbambus

Diskutiere glücksbambus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, wir haben so einen glücksbambus. kennt ja sicher jeder, denn den gibt es ja überall zu kaufen. ist der eigentlich giftig für die wellis...
C

charlie-eddie

Guest
hallo,

wir haben so einen glücksbambus. kennt ja sicher jeder, denn den gibt es ja überall zu kaufen. ist der eigentlich giftig für die wellis?

oder können sie die blätter bedenkenlos fressen?

wie sieht es mit dem katzengras aus, daß es in jedem gartenmarkt gibt?

lg
ulrike
 
*rotwerd* ähm....der Begriff Glücksbambus sagt mir nichts....:~
Hab ich bestimmt schon tausend mal gesehen aber wusste nicht den Namen dazu. Wenn es der gemeine Zimmerbambus ist, dann darfst du deine Federknäule ran lassen!
Katzengras ist auch ok.
 
Hallo Ulrike,
ich habe auch so einen Glücksbambus, da gibt es doch lange einzelne Stangen und welche, die kurz sind und mehrere zusammengesteckt (in einer Schale). Ich habe solche langen, da ist aber oben als Abschluss zum "Verschließen" des Stabes ein Wachs-Klecks :~ drauf, das denke ich, ist etwas gefährlich.
Der andere normale Zimmerbambus ist anders (buschig) und wurde auch von einigen hier im Forum den Wellis angeboten. Also nicht gefährlich.:)
 
*pirotessrechtgeb*

an den normalen bambus: auf ihn mit gebrüll! ich habe meinen piepern einen topf katzengras vorgesetzt, und der freut sich eines großen zuspruchs. :D :0-
 
Thema: glücksbambus

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.207
Detlev
D
C
Antworten
12
Aufrufe
2.772
Othmar
Othmar
Zurück
Oben