So schnell kann es gehen!?

Diskutiere So schnell kann es gehen!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor zwei Wochen habe ich Stormy aus der Voliere genommen, sie hing rum, war aufgeplöustert usw...udn ancheen sie sich mit der Hand hat fangen...
HGi der rest sieht fit aus, grosse volierem viele Vögel, Wellsi untreu?? wer hat da wen gefüttert????

Bin schon alle paar Minuten in der Voplie und gucke ob was ist, sobald einer rum hängt ruft der TA!!!

Mehr kann ich derzeit nicht machen???
 
Hi, Du könntest ein wenig keimtötendes Mittel (Blautropfen oder Apfelessig) vorsorglich ins Wasser geben, das wird eventuell auch vorhandene Bakerien, die da nicht hingehören im Kropf mitabtöten. Ich mache das jedesmal, wenn ich mal einen ansatzweise Würgen sehe (ohne spucken) oder diese Unwohllaute höre, die damit oft einher gehen.

Ob es wirklich hilft oder es eh nur hin und wieder ein kitzelndes Körnchen im Kropf ist, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls habe ich erst eine Kropfentzündung vor ca. einem Jahr gehabt.

nicht ich selber :p
 
Apfeklessig, egal was für eien Firma??

Und wieviel auf wieviel Wasser???

Und wielange??
 
Hallo Liora,

ich nehme naturtrüben Apfelessig aus dem Reformhaus oder DM-Markt, einen Teelöffel auf einen halben Liter Wasser.

Liebe Grüße,
Petra
 
Hallo Liora,
nimm bitte Apfelessig aus ganzen Äpfeln, der ist noch ein Hauch besser als der normale naturtrübe Apfelsaft.
Gute Besserung an Deine Schar und
 
och mensch Liora tut mir fur dich leid :( gelich 2 das ist bitter.
Sorry bin grad aus dem Urlaub gekommen und habe jetzt erst dein beitrag gesehen.
 
habe heute erst wieder zeit ....

... im forum zu stöbern. es tut mir echt leid, dass du gleich zwei pieper verloren hast. hoffentlich ist es wirklich nur ein blöder zufall und du hast nicht wirklich was ansteckendes für die anderen!?!
 
Gestern kam der Obduktionsbericht von Stormy, sichdr ist leider nichts, er katte wohl eien bzw. sie hatte eine massive Entzündung im Darm, Laborbefund steht noch aus kommt abe rnur im positiven Fall, Psitacose unertsuchungen laufen noch.....

Es war eien Henne, na toll das wusste ich auch vorher shcon......Viele Entz+ündungen im Bauchraum, darm und Leber entzündet????

Naja mal gucken wa s da noch kommt, evtl. rufe ich da nächste Woche mal an.....
 
Ach Mensch, die Diagnose bringt Dich ja nun noch nicht sehr viel weiter. Also warten wir ab und drücken Dir die Daumen, dass letztendlich eine "harmlose" Todesursache dabei herauskommt.
 
Nee eeigtnlich nicht, uich warte mal bis nächste Woche Montag/Dienastag wenn dann nichts weiter kommt rufe ich dort mal an, die sidn dort ja immer sehr entt udn habe das auch reingeschrieben wenn es fragen gibt oder so????

Blöd......
 
Thema: So schnell kann es gehen!?

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
1.696
Rubylein
R
M
Antworten
86
Aufrufe
6.388
Monpoly
M
V
Antworten
8
Aufrufe
1.438
Pucki
Pucki
N
Antworten
3
Aufrufe
713
scotty
S
Zurück
Oben