So schnell kann es gehen!?

Diskutiere So schnell kann es gehen!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor zwei Wochen habe ich Stormy aus der Voliere genommen, sie hing rum, war aufgeplöustert usw...udn ancheen sie sich mit der Hand hat fangen...
L

Liora

Guest
Vor zwei Wochen habe ich Stormy aus der Voliere genommen, sie hing rum, war aufgeplöustert usw...udn ancheen sie sich mit der Hand hat fangen lassen???:~

4 Tage Wohnzimmer udn Rotlciht udn gute Kost....:D :D

Konnte sie wieder runter.....sie war wieder normal......

Heute morgen beim füttern sass Baby so komsich im Eck, nahm sie raus, auch sie liess sich einfach so auf die Hand nehemn, sie war ganz leicht udn hatte Körner um den Schnabel?
Ich nahem sie und setzte sie in einen Extrakäfig zum Beobachten, sie frass Hirse udn sie trank....war aber immer noch so aufgeplustert....

Das war so gegen 10 Uhr morgens. ich sah immer wieder nach ihr konnte abr nihcts grosses feststellen....

Um 14 Uhr habe ich sie dann tot in der Wasserschale gefunden.....:~ :~ :~


So schnell kann es gehen???

Das war sie:
 

Anhänge

  • baby.jpg
    baby.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 346
Hallo Liora!

Mein Beileid! Deine superschöne kleine Maus ist nun über die Regenbogenbrücke geflattert.

Vielleicht solltest du mal zum TA gehen. Nicht das sie was ansteckendes haben und nach und nach alle Vögelchen in der Voli angesteckt werden.

wellilein
 
Ich schicke Vögel eingetnlich nur ein wen innerhalb kurzer Zeit mehr als eiern stirbt........Einer so tragisch es ist,,,,aber einer bewegt sich im Rahmen des Normalen......Klingt doof ich weiss, aber im Moment sehe ich noch keinen Grund....

Bin jetzt noch besser am Beobachten...
 
Das darf nicht wahr sein????

nun ist Stormy auch tot???

habe ihn vor eiener Studne in der Voliere gefudnen auf den Boden lebend, hatte euine Verletzung am Kopf, sieht/sah aber nicht sehr schlimm aus, nach 20 Minuten ist er in emeirn hand gestorben.Heul.ich bin fix und alle, nun habe ich ihn versandfertig gemacht, mal sehen was dabei rauskommt.....

Das ist heute nicht mein tag.Mist.........:k :k :k
 
So ein Mist, tut mir leid für Dich. :(
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht ansteckend ist!
 
Oh oh, dann würde ich ihn auch einschicken, nicht dass sich jetzt was "einnistet" bei den Wellis.:(

Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
 
Trööööööst und mal feste drück.

:( :( :( Es tut mir sehr leid.
Hoffentlich ist es nichts, was die anderen noch gefährdet.
 
oh nein! :(
Das tut mir echt leid!!

mal eine "Ferndiagnose". Ich glaube, dass Baby eine Kropfentzündung hatte und dass Stormy irgendwo gegen geflogen ist bei einer Rangelei. Ich glaube nicht an ein Virus...

toitoitoi!!!! *festeDaumendrück*
 
Hallo Liora,

das tut mir leid für Dich und die Geier, gleich 2 an einem Tag, die ins Regenbogenland geflongen sind. :( :(

Drücke die Daumen, das es keine Infektion oder ähnliches ist.
 
Hallo!

Wir drücken hier auch alle die Daumen und Krallen, daß nicht noch einer über die Regenbogenbrücke fliegt.

Tut uns sehr leid
 
Hallo,
das ist sehr traurig für Dich.
Hoffentlich sind die Untersuchungsergebnisse nicht negativ...
 
:(

tut mir immer leid, soetwas zu lesen.

Buchi und ich bekamen zu unseren 4 Wellis vorletzes Wochenende noch 6 dazu - 1 Pärchen Abgabe wegen Allergie und 4 Wellis die wir über "Tiere in Not" im Forum aufgenommen haben (22 Wellis die geköpft worden wären, wenn nicht eine Tierfreundin sie aufgenommen hätte und die sie hier auch bis auf 8 weitervermitteln konnte)

Am Donnerstagmorgen war noch alles in Ordnung und am Abend als wir beide spät heimkamen (hab Buchi zur Arbeit begleitet und versucht ihm zu helfen) da waren wir total geschockt, als ein Schatzerl tot am Käfigboden lag. Es war eines der Mädchen der 4erGruppe - wie wir erfahren haben, hatten die 22 Notwellis keine Flugmöglichkeit und waren deswegen auch nicht so flügerfahren. Nachdem sich der Kopf leicht hin- und herbewegen lies, vermute ich, daß Fila (so haben wir sie genannt) gegen die Wand geflogen ist, sich in den Käfig zurückschleppte und an ihren Verletzungen gestorben ist. So schnell kann es gehen.
Es hat uns ungemein leid getan - auch wenn man noch mehrere Vögel hat und dieser Vogel nur kurz bei uns sein durfte, dann schmerzt so ein Verlust trotzdem ungemein - man schließt ja alle Racker gleich ins Herz...

Ich kann gut mitfühlen, wie Du Dich gefühlt hast, als Dein Schatzerl tot war.

Ich drück jedenfalls die Daumen, daß es ein plötzlicher "normaler" Tod war und das es keine ansteckende Krankheitsurache war.

Liebe Grüße,

Nina

Es sind die anderen 9 alle gesund und ich vermute ganz stark, daß Fila (eine der Neuzugänge von dem 4erPärchen
 
Hallo Liora! Auch mir tut es sehr leid, daß du zwei Wellensittiche verloren hast. L.G. Cindy:( :(
 
Hallo Liora,
es tut mir unendlich leid um die beiden kleinen.

Ich würde den Kleinen auch einschicken, ich glaube auch nach dem anfangs nicht so erfolgreichen Zuchtversuch wäre es gut zu wissen, ob du was im Bestand hast.

Versuch dich zu trösten und denk an die vielen anderen Geier, die du hast und denen du eine tolle Wellimama bist! :0-
 
Hallo Liora,

auch mein Beileid.
Wie alt waren Sie, hattes Du auch mit ihnen gezüchtet. Wenn ja dann werden oft einige Exemplare nicht so alt, als wenn mit ihnen nicht gezogen wurde. Auch möglich das sie sich in der Aussenvoliere etwas eingefangen hatten.
Leider verstecken unsere Racker Krankheiten, bis wir es bemerken ist es leider oft zu spät. In den meisten Fällen nützt auch kein Tierarzt mehr. Geht man dann damit hin ist es in meinen Augen oft Geldmacherei, schließlich möchten sie auch leben. ( meine pers. Ansicht). Und ein Großteil ist nicht kundig genug.
Leider ist bei Züchtern Gebut und Tot näher bei einander als bei den normalen Haltern.
Nach der Zucht brauchen die WS wieder eine gewisse Zeit um sich zu erholen. Dann sind sie anfälliger als im normal Zustand.
Auch ich hatte in den lezten 2 Wochen bei den ST-WS zwei Verluste eine Henne lag Tot auf 5 Eiern und in einem anderem Nest lag der Hahn tot mit im Nest. So hat jeder sein Los zu tragen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Beides waren Henen, sollten brüten, wollten aber nicht!?

Sie waren beide aus eiern Zoohandlung, unetrschiedliche......

so. ca. 11/2 bis 3 jAHRE ALT;A LSO KEINE Alter...

nun ist sie im paket unertwegs nach München, ich habe aber nur Stormy eingeschcikt der andere war schon draussen.....:~
 
Hallo Liora,

von mir auch Beileid :(
Schreib mal was die Analyse dann gebracht hat, hoffentlich nix ansteckendes *daumendrück*
 
Hi Liora, es tut mir leid für Dich.

Eine Kropfentzündung ist oft ansteckend, besonders für den Partner, der sie gefüttert hat. Wie geht es dem? Den würde ich mal zwecks Kropfabstrich mit zum TA nehmen.

Wenn der Kropf bei einer Entzündung einmal leer ist, wird oft nicht mehr gefressen und somit ist ein weiteres Würgen oder Erbrechen auch nicht mehr zu beobachten. Man meint dann, daß ja nichts mehr passiert und er vielleicht auf dem Weg der Besserung ist, aber der Vogel verhungert. :(
 
Thema: So schnell kann es gehen!?

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
1.713
Rubylein
R
M
Antworten
86
Aufrufe
6.405
Monpoly
M
V
Antworten
8
Aufrufe
1.439
Pucki
Pucki
N
Antworten
3
Aufrufe
715
scotty
S
Zurück
Oben