Kükenbilder - jetzt in Farbe!

Diskutiere Kükenbilder - jetzt in Farbe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, nun habe ich endlich Bilder von meinen Küken, auch endlich in Farbe, denn sie sind ja nun schon 3 und 3,5 Wochen alt. Hier erstmal ein...
Ich denke, das liegt am Züchter selbst. War eigentlich der Meinung, dass Kanarien auch viel Früher abgegeben werden können. :~
 
Hallo Semesh,
Kanarien kann man schon früher abgeben, ich persönlich halte es aber für besser, wenn die "kleinen" bis nach der Jugendmauser bei mir bzw. bei den Eltern und unter Artgenossen leben. Zum einen ist die Mauser ja auch sehr anstrengend und ein Tier was durchgemausert ist, hat viel klarere Farben es ist halt ein endgültiger, fertiger Vogel der rundum fit ist und zum anderen lernen sie halt ein ganz anderes Sozialverhalten unter Artgenossen - meine Meinung. Setze mal einen "Einzelgänger" ich spreche von Kanarien, der bisher noch nichts von Artgenossen gelernt hat in eine Voliere zu anderen Vögel und dann einen Kanarie, der bereits über längere Zeit in einer Voliere unter seinesgleichen gelebt hat, du wirst den Unterschied ganz deutlich merken. Ein so in die Gruppe/Schwarm geprägtes Tier wird sich überall gut einleben und eingliedern dagegen ein Einzeltier wird immer schwierigkeiten bereiten. - Ausnahmen wird es natürlich auch hier immer wieder geben - Es gibt natürlich auch "Züchter" die ihre Jungtiere schon gleich nachdem sie futterfest sind weggeben, ich persönlich halte eben nichts davon und es wird normalerweise unter den Züchtern auch so praktiziert, dass Jungtiere meist erst nach der Jugendmauser abgegeben werden und das ist nunmal erst im Alter von 4-6Monaten bis sie da durch sind - genauer Zeitpunkt der Mauser lässt sich hierbei natürlich nicht bestimmen es ist auch immer mit von den äußeren Umständen abhängig wann ein Tier mausert.
 
BITTE MEHR BILDER !!

Mensch, die sind süüüüüüß - bitte bitte mach doch noch mehr Bilder !!! Zum verlieben die Kleinen :)

Ich freu mich für Dich - es ist sicherlich wunderschön, den Kleinen beim wachsen usehen zu dürfen *bißchenneidigbin*

Erfreu uns doch mit noch mehr Bildern - sind ja allerliebst die Kleinen...


Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Thema: Kükenbilder - jetzt in Farbe!

Ähnliche Themen

D
Antworten
44
Aufrufe
6.125
DeichShaf
D
face1
Antworten
15
Aufrufe
2.373
supichilli08
S
T
Antworten
28
Aufrufe
4.033
timbrado
T
A
Antworten
7
Aufrufe
1.237
Hüne
H
Heather
Antworten
11
Aufrufe
2.160
Handzahm
H
Zurück
Oben