neuer Wellensittich frißt und trinkt nicht??

Diskutiere neuer Wellensittich frißt und trinkt nicht?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, wir haben ein ganz ähnliches Problem mit unserem neuen Wellensittich. Wir haben gestern ein ca. 5 - 7 Wochen altes Weibchen...
T

Tiffymaus

Guest
Hallo Leute,

wir haben ein ganz ähnliches Problem mit unserem neuen Wellensittich.
Wir haben gestern ein ca. 5 - 7 Wochen altes Weibchen bekommen. Leider sitzt sie schon seit mehr als 24 Stunden fast regungslos auf ihrer Stange und rührt weder Futter noch Wasser an. Selbst vor Hirsekolben hat sie Angst und lehnt sie ab.
Heute Morgen hat sie ganz kurz ca. drei Körner gepickt und danach wieder kein Interesse mehr am Futternapf gezeigt, den wir ihr extra direkt vor sie gehängt haben.
Sie hatte seit gestern sowohl Zeit, sich an ihre Umgebung ohne uns, als auch in unserer Gesellschaft zu gewöhnen.
Rein äußerlich macht sie einen gesunden Eindruck, was Gefieder und Nase angeht. So langsam machen wir uns aber Sorgen, dass sie bald verhungern könnte, wenn sie nicht bald normal beginnt zu fressen.
Wie können wir ihr das Eingewöhnen noch erleichtern? Der Käfig steht etwa in unserer Augenhöhe, weit weg von Heizungen und genügend hell. Was haltet Ihr davon, ihr einige Wellensittichstimmen aus dem Internet vorzuspielen?
Wir haben vor, wenn sich in den nächsten beiden Tagen keine Besserung ergibt, einen Partner für sie zu kaufen, was wir eigentlich erst in ein paar Wochen vor hatten. Wird sie so lange im schlimmsten Fall noch ohne Futter durchhalten (wegen der Feiertage :-( )

Vielen Dank für Eure hoffentlich vielen Antworten
 
Der Vogel ist viel zu früh von den Eltern getrennt worden!!
Streue Futter auf den Käfigboden und biete geriebenes Gemüse/Obst an (Äpfel/Karotten). Und Zwieback.
Und am Di gleich einen Partner besorgen!!!

Viel Gück und Herzlich Willkommen in den VF
 
Vielleicht solltest du auch Keimfutter anbieten das ist weich ...
Und ein Partner muss her ja das stimmt vielleicht einen aus dem Tierheim?! Da gibt es immer welche und die brauchen ein gutes Zuhause!

Ich glaube uach wie Liora schon geschrieben hat sie ist viel zu früh von den Eltern weggenommen worden! Wenn du einen etwas älteren Herrn nimmst nicht paar Wochen bissel mehr als paar Monate dann füttert er sie und bringt ihr das schon bei mit dem futtern
 
Wir waren jetzt mal vier Stunden nicht daheim und siehe da, als wir vorhin heim gekommen sind, da hatte sie schon ne ganze Mahlzeit verputzt. :freude:
Wenn sie jetzt noch etwas auftaut, was natürlich ein paar Tage dauern kann, dann bekommt sie bald ihren Partner. Sie soll sich erstmal etwas an uns gewöhnen. Aber VERSPROCHEN nen Partner bekommt sie :zustimm:

Die anderen Tipps werden wir auch so schnell wie möglich umsetzen! Vielen Dank an Euch!
 
Erzähl doch mal was von deinem Kleinen
 
Hauptsache sie frisst und trinkt!!

Aber der 2 Welli kann ruhig jetzt schon kommen auhc zu zweit werden Wellis zahm manche mehr manche weniger das immer so!!!
 
Thema: neuer Wellensittich frißt und trinkt nicht??
Zurück
Oben