Zucht, wir haben keinen Bock.

Diskutiere Zucht, wir haben keinen Bock. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Geschwister sind schon am brüten, doch diese zwei paare haben scheins keinen Bock, die Hähne sind nicht richtig in Kondition. Die Hennen beeugen...
H

hjb(52)

Guest
Geschwister sind schon am brüten, doch diese zwei paare haben scheins keinen Bock, die Hähne sind nicht richtig in Kondition. Die Hennen beeugen zwar die Kisten, aber von den Herren kommt keine starterlaubnis. Sie sind jetzt 8 Monate alt.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 100-p390.jpg
    bilder nymphen-wellis 100-p390.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 284
Er schekert zwar ein bischen, aber das wars.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 099-p390.jpg
    bilder nymphen-wellis 099-p390.jpg
    18 KB · Aufrufe: 342
Ich gebe (also das hört sich nun altklug an, weil ich erst einmal habe brüten lassen!) ProSTART heißt das Zeug. Sind halt viele Proteine und Vitamine drin, vor allem Vitamin E! ;)

Ich dachte eigentlich daß alle Standardzüchter gut durchkonditionieren, bevor sie ansetzen. Ich habs ja auch auf anraten eines solchen getan! :s
 
Ach so, das meinst Du damit :D


Kennt jemand noch ein anderes Aphrodisiakum als Vitamin E.

Habe nämlich ein Paar, bei dem das nichts bringt...sie scheint vollkommen glücklich zu sein, Eier legen zu dürfen, befruchtet werden sie nicht, weil sie fast gar nicht mehr aus dem Kasten kommt :D so fest brütet sie :s

...und der Hahn spielt sich an den Füßen vor Langeweile :S
 
Die Herschaften

kamen in eine Voliere und hingen nur am Draht und sahen die Nymphen mit ihren Kisten. Alt genug sind sie, da gab ich halt die Kisten in die Voliere. Von mehreren Möglichkeiten brüten zwei paare und eine Solohenne ( mit 2 Kücken). Die anderen haben halt noch keine Lust.

Ich mache eigentlich relativ wenig drumherum, auch bei den Standards. Sie bekommen seit einiger Zeit geschälten Hafer ( Lebensmittel Qualität), bisher 2 x Vitamine und das war es. Ich bin immer der Meinung zuviel ist nicht gut. Im letzten Jahr bis in das Frühjahr hinein habe ich Bird Care Produkte eingesetzt. 1. Stolzer Preis. Kann nicht behaupten das ich mehr Junge gezogen hätte als sonst auch. Eher Weniger, aber die Gründe sind mir bekannt und haben auch nichts mit den Zusamtzmitteln zu tun.
Die Paare die voriges Jahr 3 oder 5-6 Junge hatten. Hatten sie auch dieses Jahr verspätet im Sommer únd das ohne Zusatzmittel.
4 -Wochen vorher habe ich angefanen Eifutter zu reichen, da ging ein ganzer Eimer für 17 Euro drauf. Was da drin ist ist für sie viel wichtiger als manche Tropfen und Pulver. Unter das Eifutter gab ich dann noch Weichfutter mit Ameisenpuppen.... für Sonnenvögel.
Bei dieser Mischung wachsen die Jungen auch Gut. Ach ja Kalksteine gibts auch.

Gruß:D
Hans-Jürgen:D

Übrigens, s. Foto, er war nicht auf Ausstellung ist jetzt Papa von 2 Kücken. War so ich hoffe die Richtige Entscheidung.
Korrektur gerade ist noch ein Küken geschlüpft. Jetzt 3
 

Anhänge

  • bild 080-v 380.jpg
    bild 080-v 380.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

ich würde dir ja meine Cimba anbieten, aber die geb ich nicht her.
sie hat die gleiche färbung wie deine und sie ist die ganze zeit schon in brutstimmung.
sie darf aber nicht da ich keine genehmigung habe.
eigentlich schade...
 

Anhänge

  • cimba und das seil3.jpg
    cimba und das seil3.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 193
Hallo!

Das Pro Start, was Manu anpreist kann ich nur empfehlen. Da ist ja mehr als nur Vitamin E drin und man gibt es nur ein paar Tage, dadurch hält es lange und ist preiswert. Zusammen mit Keim- und Eifutter hilft es auch, nach meiner Erfahrung.
 
Hallo Manu

Habe mir dasPro Start + Calciumprodunkt bestellt. Nehme an das es Ende dieser Woche kommt. Bin mal gespannt. Wollte eigentilch etwas anderes einsetzen. Jetzt versuche ich es mal damit.
Dann können wir sehen ob es etwas gebracht hat. Die Englischen Produkte sind ja sehr teuer. War über die Preise sehr überrascht.
Danke.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also ich bin mit dem ProStart sehr zufrieden. Könnte zwar auch ein Zufall sein, da es ja meine erste Brut war, aber auch andere sind sehr zufrieden mit dem Zeug!
 
Thema: Zucht, wir haben keinen Bock.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
88
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
371
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben