Namenlos

Diskutiere Namenlos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ihr Lieben! Endlich ist unsere Vierertruppe komplett. Unser kleiner Neuzugang ist heute bei uns eingezogen. :) Keine fünf Minuten...
S

suti

Guest
Hallo, ihr Lieben!

Endlich ist unsere Vierertruppe komplett. Unser kleiner Neuzugang ist heute bei uns eingezogen. :)
Keine fünf Minuten nachdem der Karton auf dem Käfigboden stand, guckte er auch schon heraus und hüpfte auf eine Stange. Sowas von neugierig! :D

Nun fehlt uns aber noch der ultimative Name. Er sollte für etwas Freches oder Neugieriges oder Niedliches stehen.
Vielleicht habt ihr ein paar nette Vorschläge? Unsere Köpfe qualmen nämlich schon. Bisher dachten wir an Filou (das gefällt Timo aber nicht so gut) oder an Urmel. Aber fest steht noch gar nichts und für neue Vorschläge sind wir noch offen! ;)

Hier seht ihr ihn unmittelbar nach dem "Schlupf aus dem Karton":

http://www.suti.de/extras/03-11-16g.jpg

Den ersten kleinen "Unfall" hatten wir allerdings auch schon :(. Der kleine wollte unbedingt aus seinem Käfig und versuchte durch den Futternapf zu kriechen. Erst dachten wir noch: ach, da kommt er auch wieder raus, schließlich ist er ja auch reingekommen... aber nach mehreren Minuten waren wir uns da nicht mehr so sicher und der kleine konnte sich echt nicht mehr gut von alleine befreien. Also "Erste-Hilfe-Einsatz-Kommando" start und Rettungsaktion "Befreiung aus dem Futternapf" war geglückt. Wir haben ihn vorsichtig befreit und danach saß er für eine Weile etwas geschockt auf der Stange. Mittlerweile ist er aber schon wieder ganz lebendig und ein richtiger quirliger Hüpfer... :D
Hoffentlich hat er aus der Aktion gelernt und versucht das nicht noch einmal! :?

So sah das aus:

http://www.suti.de/extras/03-11-16h.jpg

http://www.suti.de/extras/03-11-16i.jpg

http://www.suti.de/extras/03-11-16j.jpg

Gruß, Susi
 
och! 8o der arme Kleine!!


Ein Name fällt mir nicht wirklich ein......habe an Sven gedacht als ich ihn gesehen hab.....
 
Richtig süß der kleine, richtig umgestüm.

Mhmm wie wäre es mit " Frechdachs", oder " Chico" oder "Pico" "Oscar", mhmm jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, aber ich finde, er sieht wie ein richtiger " Pico" aus

Gebt bitte mal bekannt wie ihr euch entschieden habt


Schönen Abend,

Gruß Christian:0-
 
Hallo

Ist der kleine ein süßer, manoman.

Herzlichen Glückwunsch.

Wie wärs mit Felix, der Gückliche? Nach der Befreiung aus seinem Gefängniss wird er sicher sehr froh gewesen sein.

Hatte auch mal einen Wellikäfig gekauft, der genau solche Näpfe hatte. Irgendwas hat mich an diesen Dingern gestört, so habe ich die Klappen genommen um die Öffnung am Käfig damit zu verschließen und gleich andere Näpfe eingehängt. Wenn ich jetzt sehe, was alles passieren kann, bin ich noch im nachhinein froh.
 
wie wärs mit Heaven

Hallo,

süß der kleine und ein kleiner Frechdachs.

Bei den Farben habe ich gleich an einen leicht bewölkten blauen Himmel gedacht, daher mein Vorschlag

Heaven. :p

Die Fotos sollten evtl. als Warnung, diese Teile nich benutzen dienen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn er da rein gekrochen wäre, und ihr wärt nicht dabei gewesen. 8o
 
Sehr süüüüüssssss! :)

Aber das mit den durchsichtigen Futternäpfen und neuen Bewohnern kenne ich von Bekannten, nicht sehr schön. :(

Ich hatte daher im neuen "Häuschen" gar keine Einhängenäpfe mehr eingeplant, gibt nur noch glasierte Tonschalen auf dem Boden.

Ich wünsch Euch viel Spass mit dem neuen WG-Bewohner; zum Namen: Heaven würde wirklich gut passen, Zustimmung.

Ich lieeebe Wellis vor der Jungmauser (natürlich danach auch noch :D )

Tschööö :0-
 
Hallo,

ist das ein hübscher Welli!!!!
Das mit den Futternapf ist ja wirklich ein Ding, also manchmal kann man gar nicht so doof denken, wie die kleinen manchmal handeln....
Aber das die Industrie auch so einen Schrott herstellt? Aber ist ja vieles hergestellt worden, was den Kleinen nicht gut bekommt (Spiegel, Vogelplastikkumpel....).

Namensvorschläge:
- Sky (blau/weiß wie der Himmel)
- Oskar (frech wie...)
- Paulchen
- Max
- Moritz
- Jack

Tja, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
Herzlichen Glückwunsch zum hübschen neuen Welli!

Liebe Grüße:0-
 
scotty

... wäre wohl das richtige als name (amundsen und scott). der kleine "forscher" sieht recht lustig aber auch ein wenig tollpatschig aus, wie er da so im futternapf sitzt. toll sieht er allemal aus. ich würde beim namen zwischen (clown) ferdi ...nand oder wie gesagt scotty wählen. teilt mal eure wahl mit.
*neugierigbin* :0-
 
Jungpieper im Napf, echt klasse! :D
Das erinnert mich irgendwie an diesen Typen, der mal in den 70ern in der Raudi-Geröll-Show zu Gast war; der konnte sich in die Trommel einer Waschmaschine hineinfalten. 8o ;)
-Mir gefällt "Urmel".
 
Hallo

Netter Piper, den Ihr dazu bekommen habt.

" Sir Napfkriecher " " Sir Kriecher "

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,

danke für eure bisherigen Namensvorschläge... aber so richtig überzeugt haben sie uns bisher nicht... ;)
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen?

Das mit dem Napf war echt ein Ding! Wir hätten nie gedacht, dass sich ein Welli darin so verkriechen kann, dass er nicht mehr raus kommt. Wir wollten es erst ja gar nicht glauben und haben ihm ne Weile zugesehen, bis es mir irgendwann dann doch komisch vorkam...0l
Aber der Käfig soll sowieso nur als Übergang dienen.

Wir haben dieses Mal nämlich Timo's Vorschlag zur Eingewöhnung gewählt. Ihr erinnert euch vielleicht, dass wir bei Kessi auch schon überlegten, wie wir mit den anderen beiden "verkuppeln". Wir hatten sie dann direkt in den großen Käfig zu den beiden "Alten" gesetzt. Das Problem dabei war, dass erst mal bei allen dreien eine Panik ausbrach... 8o Und üben konnten wir auch nicht wirklich mit ihr im Käfig, da unsere Vögel es eigentlich gewohnt sind, dass sie im Käfig in Ruhe gelassen werden und so fanden sie es nicht besonders lustig, als da ständig eine Hand mit Hirse reinkam :?
Nun haben wir also Timo's Variante ausprobiert und unseren Neuzugang zunächst in einem Extrakäfig neben die anderen gestellt. So können wir in Ruhe mit ihm üben und die drei "alten Hasen" können beim Freiflug von außen durch das Gitter den ersten Kontakt aufnehmen, was gestern auch schon geschah. Mir tut der Kleine halt immer ein bisschen leid, weil er ja verständlicherweise auch raus will :( Aber heute abend oder morgen werden wir das Türchen bei ihm aufmachen und dann darf er bei seinem neuen Schwarm einziehen, wenn er möchte.

Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, was Name und Eingewöhnung angeht.

:? Das mit dem Name gestaltet sich irgendwie schwieriger als geplant... 0l

Gruß, Susi
 
Huhu!

Süß, der Kleine!

Also für mich wär das ein potentieller "Schlumpf", wegen der blauen Farbe... oder hatten wir das schon :?


:0-
 
ist das ein Weibchen? (Mit der Nasenfarbe bei Jungvögeln kenn ich mich nicht aus), da fällt mir Susi ein. Wir hatten auch mal einen Hahn, der hiess Pitty. ;)
 
öhm

Michel aus Lönneberg fände ich gut ;)

scheint ja nen echter Frechdachs zu werden
 
Hallo!

Ich weiss, dass das manchmal nicht so einfach ist mit den Namen. Fuer meine drei Neuzugaenge hab ich drei Wochen nach Namen gesucht und jetzt hat jeder der neuen zwei bekommen.

Vielleicht findest du ja hier einen Namen.
 
Hallo Ihr Beiden,
da habt Ihr wirklich einen echt süßen Neuzugang zu verzeichnen.
Das Erlebnis mit dem Futternapf hatten wir auch, als Pupsi noch neu bei uns war. Wir waren auch glücklicherweise in der Nähe.
Zuerst haben wir dann den Napf in die andere Richtung gedreht und später den Deckel mit einer farbigen Folie beklebt, da war der Napf nicht mehr so durchsichtig und der Piepser hat gesehen, dass es nicht mehr weiter geht.
Ideen für einen Namen habe ich nicht - aber sicherlich werden wir über Eure Entscheidung noch informiert
:0-
 
Thema: Namenlos

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
697
storch
S
P
Antworten
21
Aufrufe
2.714
Puebbi
P
S
Antworten
11
Aufrufe
2.066
watzmann279
watzmann279
M
Antworten
67
Aufrufe
8.958
Raymond
R
Zurück
Oben