Bilder: Nemo's erster Freiflug

Diskutiere Bilder: Nemo's erster Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem wir nun eine Nacht und einen Tag ununterbrochen gegrübelt haben sind wir (natürlich unter Miteinbeziehung der zahlreichen...
S

suti

Guest
Hallo,

nachdem wir nun eine Nacht und einen Tag ununterbrochen gegrübelt haben sind wir (natürlich unter Miteinbeziehung der zahlreichen Namensvorschläge von euch) zu dem Entschluss gekommen, den Kleinen Nemo zu taufen (jegliche Verbindung mit aktuellen Filmtiteln ist rein zufällig... :D. Der Name kommt natürlich von "Kapitän Nemo" aus "20.000 Meilen unter dem Meer").

Heute war auch schon gleich der erste Freiflug. Er lief vollkommen ruhig und ohne Zwischenfälle ab. Nemo findet sich schon erstaunlich gut im Zimmer zurecht und wir sind gespannt, wie er die erste Nach gemeinsam mit Anton, Syd und Kessi verbringen wird. Die drei sind ihm gegenüber noch recht reserviert und zuweilen noch etwas abweisend. Aber das wird sich schon noch geben.

Hier ein paar Bilder vom ersten Freiflug (oder besser gesagt den Ruhepausen zwischendrin):

http://www.suti.de/extras/03-11-17a.jpg

http://www.suti.de/extras/03-11-17b.jpg

http://www.suti.de/extras/03-11-17c.jpg

http://www.suti.de/extras/03-11-17d.jpg

Bei der rosafarbenen Wachshaut sind wir übrigens sicher, dass es sich um einen Hahn handelt. Alles andere wäre auch extrem ungünstig... :s

So, das soll's für heute gewesen sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!
 
Hallo kleiner Nemo, du bist ein ganz süßer.

So im Ring zu schaukeln ist doch bequemer als im Napf festzuklemmen, hihi.

Viel Spaß mit deinen drei neuen Freunden.
 
süssss voll schnuckelig
nemo passt richtig zu ihm ist ein sehr süsser name bei einen süssen welli ^^ alles gute
 
Original geschrieben von suti
Die drei sind ihm gegenüber noch recht reserviert und zuweilen noch etwas abweisend. Aber das wird sich schon noch geben.

Der niedliche kleine Kerl ist ja noch ein Jungpieper, da haben die älteren Wellis oft nicht so viel mit im Sinn. So habe ich es jedenfalls bei meinen schon häufiger beobachtet. :)
 
Guten Morgen,

Der niedliche kleine Kerl ist ja noch ein Jungpieper, da haben die älteren Wellis oft nicht so viel mit im Sinn

Yepp. So war es am Anfang mit Kessi auch, obwohl sie ja schon älter war.
Aber Nemo ist wirklich ein Schatz! Die erste Nacht im gemeinsamen Käfig verlief auch völlig problemlos. Er scheint ein sehr umgänglicher Typ zu sein!
Ein Problem habe ich allerdings: ich würde ihm gerne entsprechend Kolbenhirse anbieten am Anfang, nur schlagen sich daran dann die anderen drei erst mal den Bauch voll... 8o
Man sagt ja, dass die Kolbenhirse am Anfang "besser" ist, weil sie zum einen leichter verdaulich und zum anderen einfacher geknackt werden kann. Ich halte es aber nicht für sinnvoll ständig Hirse aufzuhängen, damit sich die anderen vollfressen :~
Wie habt ihr das so gemacht? Meint ihr, er verträgt das normale Futter problemlos? Laut Züchter ist er "futterfest", aber was heißt das genau? Nur, dass er in der Lage ist alleine zu fressen, oder auch, dass er in der Lage ist "Erwachsenenfutter" zu fressen?

Ui, ich glaub' ich hab' mich etwas kompliziert ausgedrückt. Ist noch früh... :~ Könnt ihr mir trotzdem folgen? ;)

PS: Genau zu dem Problem, was ich gerade schilderte folgedes: Ich habe heute morgen drei kleine Stückchen Hirse im Käfig verteilt aufgehangen, damit sich nicht alle um ein Stück zanken müssen. Das Ergebnis: Der Kleine sitzt auf der Schaukel und schaut zu, wie sich die anderen drei über die Hirse herschmeißen... jeder an einem eigenen Stück! 8o

Gruß, Susi
 
macht sich gut der kleine im ring. ist auch irgendwie bequemer als im futternapf. :D ist ein süßer fratz :0-
 
Also futterfest bedeutet eigentlich, daß er alleine fristt und zwar Körnerfutter. Schließlich hat nicht jeder Eifutter zu Hause oder sowas. Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann biete Quellfutter an, ich hatte auch schonmal eine Henne, die entgegen dem Versprechen des Züchters noch nicht futterfest war und die hat das weiche Quellfutter gut angenommen!

Bevor sie verhungern, fangen die an zu betteln, spätestens dann sofort Quellfutter anbieten! Aber meistens füttern die Älteren dann eh mit. :S
 
Danke für den Tipp.
Ich habe Nemo heute am Futternapf fressen sehen. Er frisst zwar extrem langsam, aber er frisst. Verhungern wird er also nicht! :D
Zudem gibt's regelmäßig Keimfutter (ab morgen wieder), mal sehen, ob ihm das auch schmeckt... :~

Gruß, Susi
 
Thema: Bilder: Nemo's erster Freiflug

Ähnliche Themen

Lapingi
Antworten
22
Aufrufe
2.975
jey1987
J
S
Antworten
8
Aufrufe
1.191
Jana96
J
M
Antworten
15
Aufrufe
1.060
Karl
K
M
Antworten
62
Aufrufe
3.092
Monika.Hamburg
M
M
Antworten
6
Aufrufe
543
Karl
K
Zurück
Oben