Umfrage: Wo habt Ihr Eure Wellis her????

Diskutiere Umfrage: Wo habt Ihr Eure Wellis her???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @lle, :0- nachdem ich grade gefragt habe, wieviele Wellis ihr habt (bitte fleißig abstimmen!!! :D ), möchte ich nun wissen, wo ihr eure...

Wo habt Ihr Eure Wellis her???

  • aus der Zoohandlung

    Stimmen: 15 60,0%
  • vom Züchter

    Stimmen: 10 40,0%
  • aus dem Tierheim

    Stimmen: 3 12,0%
  • übers Internet bekommen

    Stimmen: 3 12,0%
  • durch AiN

    Stimmen: 0 0,0%
  • durch ViN

    Stimmen: 0 0,0%
  • durch den VWFD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Welli geschenkt bekommen

    Stimmen: 3 12,0%
  • von der Vogelbörse

    Stimmen: 4 16,0%
  • sonstiges, bitte erläutern!

    Stimmen: 8 32,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
K

Kathrin two

Guest
Hallo @lle, :0-

nachdem ich grade gefragt habe, wieviele Wellis ihr habt (bitte fleißig abstimmen!!! :D ), möchte ich nun wissen, wo ihr eure Geier her habt.
Bis zu 10 Antwortmöglichkeiten sind möglich.

Liebe Grüße
 
Hallo Kathrin, also ich habe Vögel vom Züchter, aus der Tierhandlung, übers Internet, über ViN und von der Vogelbörse bekommen. Was mir bei der Umfrage noch fehlt sind Abgabevögel privat, deshalb habe ich mal "geschenkt bekommen" angehakt.
 
Hallo Manu,

hättest du auch bei "sonstiges" ankreuzen können.
Ich habe auch schon privat Wellis aufgenommen, die nicht übers Internet oder irgendwelche anderen Organisation vermittelt werden sollten.

Liebe Grüße
 
Also ich habe die ganze Bande aus meiner Signatur von insgesamt 3 Züchtern.

Könnt ihr mal erklären, was diese Abkürzungen bedeuten?

Bis dann
 
Also, AiN bedeutet "Agaporniden in Not" und ViN heißt "Voegel in Not" und VWFD bedeutet "Verein der Wellensittichfreunde Deutschlands" das sind alles Organisationen, die auch Vögel vermitteln.
 
Hallo!

Also bei mir ist das etwas kompliziert. Ich hab momentan 11, bald 13 Wellensittiche:
Drei sind aus einer Tierhandlung, wobei hier die Besitzerin auch selbst zuechtet.
Zwei sind ueber den oesterreichischen Verein ARGE Papageienschutz vermittelt worden (Deshalb das Ankreuzen von Sonstiges).
Drei sind aus dem Tierheim
Drei von einer Vogelboerse, bzw. eigentlich damit direkt vom Zuechter.
Die zusaetzlichen zwei Voegel, die ich bekomme sind ebenfalls von der ARGE Papageienschutz.
 
Sonstiges - Erläuterung

Hi,

heute wird man ja ganz schön viel ausgefragt....

Also 'sonstiges', weil:

-ein Vogel wurde mir quasi geschenkt, soll heißen: angeboten, weil er 'über' war, und ich habe ihn genommen,

-den anderen Vogel habe ich in einer, hm, Fachtierhandlung für Sittiche und Papageien gekauft, ich nenne das mal so, weil das Sortiment sich auf Vogelhaltung beschränkt.

Meine früheren Vögel waren vom versierten Züchter, vom Einstiegszüchter (1. Gelege), aus dem TH und aus der Zoohandlung.

Viele Grüße

Luise
 
sonstiges

Die meisten (oder alle meiner Vögel) kommen aus dem Ei.
Wobei die Wellensittiche allerhöchsten zur Blutaufrischung mit Nachbarn getauscht werden und keine Vögel aus der ZH kommen.
Meine Kanarien habe ich von 3 verschiedenen Züchtern oder Nachbarn
 
sonstiges


Den einen Welli hab ich auf einer Börse für eine Bekannte geholt und hab dan noch zwei Wellis zur Vermittlung bekommen.
Der eine ist dann zur meiner bekannten und die beiden vermittlungswellis hab ich dann behalten.

Gruss
Marc :0-
 
Hallo!

4 meiner Bande hab ich aus ner Zoohandlung, die restlichen (insgesamt im Moment 22) habe ich von privat übernommen.

Hatte vor ungefähr einem Jahr eine Anzeige in die Zeitung gesetzt, dass ich Wellis in die Voliere übernehme, die keiner mehr haben will und prompt haben sich sehr viele Leute gemeldet , die aus verschiedenen Gründen die Kleinen abgeben "mussten".
So kam ich zu meinen Rackern und es spricht sich irgendwie immernoch rum, dass ich welche aufnahm (vielleicht weil damit über mich in der Zeitung berichtet wurde) und so kommt es vor, dass wenn ein Platz in meiner Voli frei wird (leider, falls mal einer stirbt) , dass ich zwischendurch auch wieder von Privat welche aufgenommen habe.

Grüße
 
Hi,

also, durch Zufall kam ich an meine beiden ersten Wellis, als ich im Tierheim "gassi" gegangen bin.
Nun und jetzt kamen noch 2 dazu, die ich aus der Zoohandlung habe.

Gruß Claudia
 
Hallo!
Wie schon geschrieben,alles Abgabetiere.
2 davon aus schlechter Haltung,2 aus dem Tierheim und der Rest
weil sie den einzelnen Leuten lästig geworden sind.

liebe grüsse
Kirsten
 
Hallo,

wie schon im anderen Thread geschrieben:

4 vom Züchter

1 von der Ziervogelhilfe

1 zugeflogener (Vorbesitzer nicht zu ermitteln)
 
Welli Nr.1 = zugeflogen

Nr.2 vom Züchter geschenkt bekommen (als Partnervogel)

Nr.3 auch zugeflogen (allerdings nicht mir, wurde nur an mich weitergegeben)

Nr.4 Abgabevogel ( fand in seiner vorherigen Gruppe keinen Anschluß)
 
Meine Wellis

Also bei mir in Bremen gibt es leider keine richtigen Zoohandlungen mit Beratung, nur noch die grosse Tierladenkette Futterhaus, daher sind die meisten meiner Vögel. Percy und Flori sind vom Züchter, Fidelio ist von der Vogelbörse. Frühere Vögel sind auch zugeflogene, geschenkte und abgenommene, denn nach einer Annonce wegen eines Entflogenen in der Zeitung kamen viele Anrufe, von Besitzern, die ihren Vogel los werden wollten. Auf diese Weise habe ich 2 Wellis aufgenommen, die sehr glücklich waren, nicht mehr allein sein zu müssen, denn vorher lebten sie als Menschenersatz.
1 Welli habe ich aus der damaligen Zoohandlung im Rolandcenter gerettet, er war voller Räudemilben am Schnabel und es bedurfte etlicher Tierarztbesuche, bis sie wieder fit war.
So, das wars von mir.
 
Hi,

meine ersten beiden hab ich über Tierflohmarkt bekommen. Die 2 neuen bekomme ich zum Geburtstag :D :D :D Am Sa darf ich die bei der Züchterin abholen *zappelzappel* :p :D
 
Hallo

ich habe damals, als ich mit der Zucht wieder anfing 1997 meine Wellis bei einem Einzel und Großhändler Marche in Heinsberg geholt. 7 Paare. Im Laufe der Jahre habe ich dann immer wieder aus den Nachzuchten neue Paare gebildet, so das sie nie direkt Blutsverwand waren, soweit sie bei mir gezogen worden sind. Auch habe ich von Zeit zu Zeit Spangles von den Standards in die Normalen eingekreuzt.
Hatte einmal 2 Hähne bei einem Züchter gekauft und schon hatte ich dieses Jahr zum 1. mal Renner.
Werde in ein paar Wochen wieder nach Heinsberg fahren und frisches Blut nach Remscheid holen.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-

Foto - Nachzuchten
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 017-auss. pi380.jpg
    bilder nymphen-wellis 017-auss. pi380.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 68
Thema: Umfrage: Wo habt Ihr Eure Wellis her????
Zurück
Oben