Weibchen??

Diskutiere Weibchen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe einen neuen Welli bekommen, er hat rosa füsse und eine rosa zunge, nur weiss ich nicht ob es ein weibchen ist, denn er hat in...
N

nicki922

Guest
Hallo,
ich habe einen neuen Welli bekommen, er hat rosa füsse und eine rosa zunge, nur weiss ich nicht ob es ein weibchen ist, denn er hat in der mitte der nase braun und am rand sieht man das blau eines männchen durch.

ich habe noch ein weibchen, die beiden (die alte hackt die neue) streiten sich. woran liegt das? ist es nicht gut zwei weibchen zu haben? wenn es denn eins ist...

viele grüße nicole

:(
 
Also: 2 Weibchen sind nicht gerade toll.
Da gibt es oft Kloppe, aber es gibt Ausnahmen.
Das die Alte den neuen hackt ist denk ich mal normal, da sie bestimmt sagen will: Ich bin der Boss!!!

Hättest du Bilder von der Wellinase?
Mit der Beschreibung kann ich wenig anfangen...kannst du es detailierter beschreiben?
 
hallo nicki
willkommen bei den welliverrückten :0-
also wie alt ist dein neuer welli denn?`
die zungenfarbe und die füßschen sagen nicht aus ob hahn oder henne :)
schau mal auf die nase von deinen welli...wenn sie rosa ist ist es ein männchen also ich geh mal davon aus das du ein jungtier bekommen hast wenn bei der rosa nase aber noch kleine weisse ringe zu sehen sind um die nasenlöcher dann hast du es mit einer henne zu tun

du schreibst das sie braun hat und dann so komisch blau.. hm das klingt wirklich etwas eigenartig zeig uns doch einfach ein bild von deinen neuen welli dann können wir dir besser helfen :0-
 
hier ist ein foto, es ist nicht sehr gut, meine kamera ist schlecht. ich versuche, ein besseres zu machen...
 

Anhänge

  • wellinase1.jpg
    wellinase1.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 165
Sieht für mich nach Henne aus.
Wegen der braunen Wachshaut.
Wenn du jetzt tatsächlich 2 Hennen hast und sie sich zu sehr kloppen, würde ich noch 2 Hähne dazusetzen.:)

Was meinen die anderen?
 
hier ist es auch noch einmal sehr gut zu sehen, dass sie oder er aussen ander nase blau ist und in der mitte braune hornhaut hat.

viele liebe grüße
nicole
 

Anhänge

  • wellinase2.jpg
    wellinase2.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 163
noch zwei hähne dazu? das geht nicht.

ich hatte vorher ein männchen und ein weibchen, mein männchen ist letzte woche an altersschwäche gestorben, er wurde 14 jahre alt. das weibchen, das alte, hatte ich aus einer voliere geliehen, da der partner meines verstorbenen bubis ebenfalls verstorben ist.

nun wollte ich das eine weibchen wieder in die voliere abgeben, aber die frau dort meinte, es sei besser, dieses weibchen über den winter noch im haus zubehalten und im frühling in die voliere zu geben. also fing sie mit dem catcher noch einen vogel aus der voliere, damit mein weibchen nicht so allein ist. jetzt habe ich eben zwei, bis zum frühling. meint ihr das wird klappen für ein halbes jahr? vielleicht legen sich die streitereien noch????

liebe grüße
nicole0l
 
japp ich bin mir auch sicher das es eine henne ist :) na dann viel spaß mit dem gezickt hast du dir überlegt ein männchen dazuzuholen? 2 männchen wären optimal ich weiss ist so einfach gesagt oft spielen die eltern da nicht mit aber zwei hennen geht meistens nicht gut
 
danke für deine antworten ;)

die eltern haben bei mir nichts mehr zu sagen.

aber der käfig, den ich habe, ist "nur" 1 m * 40cm * 80 cm groß. 4 vögel darin, das wäre eng. sie sind zwar 5 stunden am tag draussen, aber das wäre eine überbevölkerung für unsere wohnung. ich würde sagen, da spielt mein freund nicht mit :p

ich werde mal abwarten, wie sich die beiden zicken verhalten. 0l

liebe grüße
nicole
 
Hallo Nicole

es ist außerdem ein erwachsenes Weibchen. Die Nasenwachshaut sieht so aus, als wäre sie in diesem Sommer brutlustig gewesen und würde jetzt wieder in die "Ruhephase kommen. Dann pellt sich die borkige braune Wachshaut und wird wieder blaß bläulich, was man an den Rändern schon sieht.
:0-
 
danke für die vielen antworten :-)

dann habe ich es wohl mit einem weibchen zu tun. :D

sie verstehen sich zwar nicht prima, aber es ist schon besser geworden :0-

liebe grüße
nicki;)
 
2 Weibchen

Hallo,
also ich habe zwar mehrere Wellis, doch gibts darunter auch Weibchen, die sich gut verstehen und sogar gegenseitig kraulen, dass sie sich beissen, ist am Anfang normal, das würde Dein "altes" Weibchen auch mit einem Männchen machen, so sind jedenfalls meine Erfahrungen, alle Neuen bei mir wurden erstmal nicht beachtet und/oder weggehackt.

Liebe Grüsse,

Vanilu & Co.
 
hallo ihr,

jetzt verstehen sich meine beiden "zicken" schon viel besser, es wird nicht mehr gehackt. ;-)

liebe grüße
von der wellimama
nicki:D
 
sie werden sich eben mit abfinden müssen ^^
sagt ja keiner das das nicht klappt es ist eben nur schwieriger
 
Thema: Weibchen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben