meine Wellis piepen nicht so viel

Diskutiere meine Wellis piepen nicht so viel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zwei Welliweibchen, eines ist neu dazugekommen, weil mein anderer Welli gestorben ist. Vorher haben das Männchen und das...
N

nicki922

Guest
Hallo,

ich habe zwei Welliweibchen, eines ist neu dazugekommen, weil mein anderer Welli gestorben ist. Vorher haben das Männchen und das WEibchen sich unterhalten, gepiept und immer ganz viel erzählt, es war richtig laut.

Aber jetzt, seit das Männchen tot ist und ich noch ein WEibchen dazubekommen habe, piept und erzählt keiner mehr. Ist das normal, weil einer neu ist???

Liebe Grüße
Nicole0l
 
Hallöchen,

ich würde sage e war früher so laut weil sich der hahn immer an die dame rangemacht hat und gebalzt hat.
dadurch das es jetzt 2hennen sind ist das jetzt nicht mhr so.
es kann auch am charakter liegen manche wellis sind eher ruhige typen.
außerdem ist das alles neu für die beiden vielleicht kommt das mit der zeit noch...:D
 
Hmmm, zwei Hennen sind nicht gerade die Idealkombination, ich drücke Dir die Daumen, dass die sich verstehen werden. -Auch dann noch, wenn Dein Neuzugang geschlechtsreif geworden ist.
Die Mädels können problematisch sein ... :s
Zu der fehlenden Geräuschkulisse:
Wenn die beiden sich erst einmal aneinander gewöhnt haben, dann sollte das Gepiepe wieder losgehen. :)
-Allerdings sind Hennen, wenigstens habe ich das bisher so beobachtet, nicht so oft oder auch so ausgiebig bei der Sache wie Hähne.
 
da kann ich mich dem basstom nur anschliessen! die erfahrung habe ich auch schon gemacht.....
 
Also meine zwei Hennen, zwitschern den ganzen Tag, wenn sie sich nicht gerade streiten! *g

Es ist ein regelrechter Zwitscherwettkampf, kaum hört die eine auf, fängt die andere an!

Sonne
 
oh dann kommt das vielleicht bei meinen noch

ich hab die eine jetzt eine woche


-


wie macht man eigentlich ein bild unter den benutzernamen? das hat bei mir nicht funktioniert mit dem hochladen des eigenen bildes. `??
 
Thema: meine Wellis piepen nicht so viel
Zurück
Oben