puka m oder w!?

Diskutiere puka m oder w!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich hab dieses jahr einen welli gekauft und ihn puka getauft. eigentlich sollte sie ein weibchen sein..aber mnun ist ihr schnabel braun-blau...
F

Force-Angel

Guest
ich hab dieses jahr einen welli gekauft und ihn puka getauft.
eigentlich sollte sie ein weibchen sein..aber mnun ist ihr schnabel braun-blau!? was nun?? kann mir jemand sagen was sie nun ist?

liebe grüße

sanne

PS sie ist in diesem jahr geboren..falls das wichtig sein sollte
 
der mag des bild ned...also noch ein versuch..:
 

Anhänge

  • p porträt.jpg
    p porträt.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 165
Weibchen

Hallo,
das ist auch ein Weibchen meiner Meinung nach, manchmal,in der Mauser oder bei Hormonschwankungen schält sich die Nase beim Weibchen, da kann sie auch mal blau durchschimmern. In der Brutstimmung hingegen, haben sie meistens ganz dunkelbraune Nasen. Aber gesund ist sie doch, oder ? Ich hatte auch manchmal Weibchen mit so einer Nase, die einen Tumor hatten, aber das muss ja nichts heissen.
Grüsse,
 
Ich sage auch eindeutig, das ist eine Henne.
 
alles kla..danke :)
also gesund ist sie... hatte die drei erst letztens beim TA weil mir welche gestorben waren..aber denen gehts jetz wieder super

grüße sanne
 
Na klar

Henne.
In diesem Alter ist das Blau der Nasenhaut bei den Hähnen schon dunkler.
Wenn die Nasenhaut jetzt chremfarben/bräunlich wird dann wird sie Zuchtreif ( Äußerer Spiegel des inneren Hormonhaushaltes).

Gruß#
Hans-Jürgen:S :0-
 
Hallo ,
ich denke, daß mein Peter auch ein weibl. Welli ist. er hat eine rosa-bräunliche Nasenhaut.
Nun sagte mir jemand, daß ein fast weißer Welli , auch wenn es ein männl. Vogel ist, keine blaue Nasenhaut hat.Stimmt das?
Peter ist weiß. Nur am Bauch hat er eine lila Stelle.
LG
Gela
 
So ganz stimmt das nicht. Bei einigen Hellen Farbschlägen kann es sein, dass sich Die Wachshaut zu anfang nicht richtig durchfärbt. Daher ist die Geschlechtsbestimmung dann Schwierig. Meine jüngsten Wellis sind eindeutig Männlich. Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • 11230015.jpg
    11230015.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 91
Mein Peter ist ja schon mindestens 9 Jahre alt.
Dann wird er wohl doch eine "Sie" sein *ggg*.
Der Welli auf dem Foto sieht ja hübsch aus. Einfach süß!!
LG
Gela
 
Thema: puka m oder w!?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
513
D@niel
D
F
Antworten
5
Aufrufe
638
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben