Blutverschmierte Feder

Diskutiere Blutverschmierte Feder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - kann mir jemand sagen wie ich getrocknetes blut aus den federn sauber kriege ich war beim tierazt und er hat gesagt dass er sich selber sauber...
K

kurukidim

Guest
kann mir jemand sagen wie ich getrocknetes blut aus den federn sauber kriege

ich war beim tierazt und er hat gesagt dass er sich selber sauber machen wird aber das macht er nicht und baden tut er auch nicht gerne

er blutete aus seinem federkiel
 
hallo und herzlich willkommen im welli forum :)

genau das problem hatte ich vor ca zwei wochen da wusste ich aber nicht das das trockenes blut war
ist denn viel blut in den federn?
wenn es ein bisschen ist lass es es geht von allein weg der welli macht sich ja sauber
denn für ein bisschen blut würde es sich nicht lohnen den welli festzuhalten und eventuell mit einen wattestäbchen sauber zu tupsen :0-
 
wenig ist es nicht sonst würde ich es auch lassen
 
also wir würden auch sagen, das das von allein wieder weg geht .... wir waren kürzlich mit unserer jimmy beim TA und da bekam sie direkt in einem die krallen geschnitten und es kam natürlich so, das sie nicht stillgehalten hat und die TA ihr in den blutkanal schnitt ... wir haben sie dann erstmal in den transportkäfig gesetzt aber es hörte nicht auf zu bluten und sie schmierte sich die ganzen federn voll, kratzte sich mit der blutenden krall auch noch am kopf und sah aus wie nach einer schlacht gegen nen adler ... die blutung konnte dann aber gestoppt werden

die federn sind mit der zeit von allein wieder sauber geworden .... auch ohne baden o.ä.

grüße
andrea und tina
 
danke das ihr mir weiter gegholfen habt.
 
Hallo

wenn es der Welli nicht selber macht und es stört, dann nur mit milden Babybad, lauwarm.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Thema: Blutverschmierte Feder

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
745
Pfirsich 2.0
P
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben