Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich weiss zwar nicht, ob das hier üblich ist, aber ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich heiße Steffi, bin 37 Jahre alt und...
J

JackStone

Guest
Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob das hier üblich ist, aber ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich heiße Steffi, bin 37 Jahre alt und komme aus Niedersachsn.
Ich habe seit etwas über einer Woche zwei neue Mitbewohner: Pieps und Wölkchen ihres Zeichens nestjunge Wellensittiche. Ich denke in nächster Zeit könnte ich bestimmt gut jemanden im Hintergrund gebrauchen, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht und habe mich deswegen hier angemeldet. So, viel mehr fällt mir jetzt zu mir nicht ein.

Ach so, eins doch noch: Ich komme aus der Nähe von Hannover und bin auf der Suche nach einem wellensittich-kundigen Tierarzt ausser der TiHo Hannover. Kennt da vielleicht jemand von Euch einen?

Liebe Grüße

Steffi
 
Hai Steffi,

dann mal herzhaft willkommen hier bei den Welliverrückten. :)

Ich denke in nächster Zeit könnte ich bestimmt gut jemanden im Hintergrund gebrauchen, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht und habe mich deswegen hier angemeldet.

Gute Sache, hier solltest Du fündig werden, wenn Du Fragen hast.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion, der vorletzte Button oben rechts, die ist auch schon sehr oft sehr hilfreich gewesen, denn man bekommt fast sofort Antworten auf seine Fragen und muß nicht erst abwarten, bis andere User hier schreiben.
Das kann nützlich sein, falls ein dringendes Problem auftaucht.

Zum TA:
Hier kommen auch Leute aus Hannover, vielleicht kann Dir da jemand helfen. Oder schaue doch mal ganz oben unter "Adressen" und dann "Vogeldoktor", da könntest Du auch etwas finden.
 
Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ansonsten kann ich mich den Zeilen von Tom nur anschließen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
sei gegrüßt hier im forum. ich finde es auch gut wenn sich "neulinge" vorstellen. hab ich auch gemacht, denn ich zähle ja auch noch zu den neulingen. (siehe profil)
ich habe hier auch schon viel für mich rausziehen können.
also, du kannst hier sicher noch viel freude haben. :0-
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie ich sehe hast du schon ein eigenes Benutzerbild. Ich nehem an , das sind deine Pieper. Zeig uns doch noch mehr Fotos.
Wirst merken, hier sind alle ganz wild auf Bilder. ;)
 
Hallo,

als erstes möchte ich mich für die netten Willkommensgrüße bedanken. Ich habe hier sogar schon was gelernt: meine Wellies sind also nicht nestjung sondern futterfest , oder?*g*

@Basstom
Ich habe leider bei "Vogeldoktor" nichts gefunden, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der da einen Tipp für mich hat.

@Schalke Vogel
Stimmt, das auf dem Benutzerbild sind meine beiden Knuffels. Leider habe ich im Moment leichte Schwierigkeiten neue Fotos zu machen, weil Pieps, immer wenn ich gerade auf den Auslöser drücken will, auf die Kamera fliegt und genau untersuchen will, was das für ein neues merkwürdiges Ding ist *g*, aber ich gebe nicht auf.

Liebe Grüße

Steffi
 
Dat jibbet nich

Huhu Steffi,

jetzt bin ich nach ewig langer Zeit hier mal wieder reingeschneit - und was muss ich sehen - Du hast Dich hier auch angemeldet.

Da freue ich mich aber!!!

Sei herzlich willkommen im Kreis der "Vogelverrückten" :D

Wir sehen uns!!!

LG
Birgit (Birgit13 aus der Yahoo-Group - Du weißt schon!!!)
 
Hallo Steffi,

Von mir auch ein Herzliches Willkommen!
Klar versuchen wir Dir bei allen Fragen zu helfen. Wir sind hier ja ein starkes Team. Ich hoffe, Du hast viel Spass hier und natürlich auch viel Spass mit Deinen Wellis. :0-
 
Hallo,

@geierline und Semesh

Euch beiden auch ein liebes Dankeschön für die nette Begrüßung.


@Gunna

Also Göttingen ist tatsächlich zu weit weg von mir. Schade. Gegen die TiHo Hannover sprachen bis jetzt eigentlich nur die Öffnungszeiten, die für mich nicht gerade ideal sind.
Seit heute morgen sind jedoch meine beiden Federbällchen in der TiHo Hannover. Ob ich sie nochmal lebend wiederbekomme, steht noch in den Sternen, weil nicht sicher ist, dass aufgrund ihres geringen Alters, die Medikamente überhaupt anschlagen. Der Durchfall, den sie hatten, ist gestern wiedergekommen, der TA hier konnte nicht helfen.
:(
 
och menno

das ist ja ein Jammer! Die beiden kamen auch aus etwas zweifelhafter Quelle - oder ? Ach mensch - was amchts du wenn du sie wirklich nciht lebend wiedersiehst? Holst du dir dann wieder welche? Im Tierheim Hannover gibt es ja oft welche...
na, warten wirs erstmal ab... ... http://www.kurts-smilies.de/troest2.gif
 
MEGABAKTERIEN

@Gunna

naja, das mit der zweifelhaften Quelle ist so eine Sache. Sie kamen von einem Zebrafinken-Züchter, der privat noch Wellensittiche hält und der dann halt einen Nistkasten bei seinen Wellensittichen reingehängt hat, aber den Nachwuchs nicht behalten wollte.
Es hat sich übrigens herausgestellt, dass die beiden an Megabakteriose erkrankt sind.
Im Moment mag ich noch nicht darüber nachdenken, was ich mache, wenn ich meine kleinen Knuffels nicht wiedersehe.
Über das Tierheim Hannover habe ich mich schon letzte Woche informiert, da wir ja vorhatten, zu unseren beide Kleinen mindestens noch 2 dazuzusetzen, aber das steht im Moment auf einem anderen Blatt. Jetzt hoffe ich einfach nur, dass die beiden es trotz allem schaffen, auch wenn die Chancen nicht gerade gut stehen, aber weiteres erfahre ich Montag morgen.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Semesh,

vielen lieben Dank für die Infos. Ich habe mich da jetzt mal durchgelesen und demnach steht es wohl wirklich schlecht um meine beiden Wellies. Die Heilungs-Chancen sind ja nicht gerade rosig. Naja, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße

Steffi
 
Megabakterien

Hallo Steffi,

das ist natürlich Mist, das die beiden ausgerechnet die Megabakterien erwischt haben :(

Solltest Du Dich mal aussprechen wollen - meine Nummer hast Du ;-)

LG
Birgit - fühl Dich doll gedrückt!
 
Thema: Hallo erstmal

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
502
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
2
Aufrufe
1.245
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
26
Aufrufe
4.743
Cheenook
Cheenook
F
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Wellidame
W
Zurück
Oben