neue Bilder

Diskutiere neue Bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab versucht letztens wieder einige Bilder zu schiessen, aber irgendwie waren die Racker ziemlich ruhig.
Hi Semesch,

schöne Piepchens hast du :)

Mich würde interessieren wie alt Butschi ist. Meine 2 neuen sind jetzt 8 Wochen alt und haben nicht mehr die Zeichnung bis zur Nase... Ich habe einen in Hellgrün und "normal" Blau...
 
Hey!!!! Da können wir ja einen richtigen Butschi- Fanclub gründen, was? Mir gefällt Butschi auch am besten!:D
Wie alt ist denn der Süße, der noch zu vergeben ist? Den finde ich auch niedlich. Ich finde, Du hast insgesamt sehr schöne Wellis!
Ich komme gebürtig übrigens auch aus Del! Bin vor 3 Jahren erst nach Walsrode gezogen (so klein ist die Welt!).:D
 
Mich würde interessieren wie alt Butschi ist.

Butschi ist Mitte September (19.09.03) geschlüpft. Er und die anderen Beiden kommen aus der Gleichen Brutsaison. Nur, das Butschi ohne Geschwister aufgewachsen ist, während im anderen Kasten 6 Küken waren. Dafür ist er sehr zutraulich. er hat sich als Baby immer gleich in meine Hand gekuschelt und ist dort eingeschlafen. Er bekam dann immer eine Knallrosa Nase.:D

Hier die Brutberichte:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=43853&highlight=Kiki

wieviele hast du eigentlich? und wie groß ist deine voli?
Keine Ahnung, Hab noch nicht wieder gezählt
Ich versuch mal aufzuzählen:
Kiki, Pico, Fünkchen, Bubi, Vicki, Spike, Floh, Maxi, Sweet Yellow, Lucky, Chipsy, Rocky, Penny, Monty, Nepumuk, Fussel, Eazy, Butschi, Rossi und sein Bruder.
Also zusammen gefasst sind das 20 Wellis, 5 Wachteln und 3 Kanarien. Ich glaube, die Voliere der Wellis ist 2,5 x 1,5 x 2 m + Schutzhaus (knapp 1 x 1,5 x 2 m).
 
Kann es wirklich nicht sein, das man durch eine Mutation den Erbfaktor für rot bekommt? Dachte erst, das es durch die hellen Federkiele kommt, das der Rücken rosa schimmert. Doch irgendwie scheinen es die Federn zu sein. Gestern dachte ich, er hat sich mit nem anderen Vogel gekabbelt, da einige helle blutrote Punkte im Gesicht zu sehen gwesen sind. Doch beim näheren hinsehen, bin ich fast der meinung, das werden die Wangenflecken sein. muss das mal weiterbeobachten. Fotografieen kann ich das leider nicht, da der Blitz die Farben verfälscht.
 
rot???

hi semesh, ich habe mir eine ganze reihe von büchern zugelegt und in einem steht geschrieben: "...Die Ferbpigmente auf den Federästen und Federstrahlen der Wellensittiche enthalten nur gelbe, grüne, blaue und schwarze Pigmente. Daher bleibt der Versuch, einen roten Farbschlag zu züchten, ein Wunschtraum."
und wenn man weiß, was züchter in der vergangenheit (schon 19. Jahrhundert) nicht alles angestellt haben um rote farbschläge zu erzielen.... lassen wir das lieber.:0-
 
Wie kommt dann aber eine Violette Farbe zustande. Violett besteht doch aus Rot und Blau. Demnach muss doch irgendwo ein Farbpigment dafür vorhanden sein. Ich werde Rossi mal weiter beobachten. Noch war er nicht in der Jungmauser. Vielleicht verschwinden ja dann die Rosa Anteile.
 
Hallo

das Blau ist ja eine Struckturfarbe - kommt also nicht durch ein Pigment zustande, sondern durch die Lichtbrechung, die in den Farbkästchen entsteht, die das Licht einfangen. Diese Farbkästchen können verschieden groß sein, und so auch das Licht unterschiedlich reflektieren. Dabei kann dann auch ein fluoreszierender Effekt entstehen, den wir dann als violett wahrnehmen.
Deshalb ist es so schwer, violett auf Fotos oder gar hier auf dem Bildschirm, sichtbar wiederzugeben.
Variiert wird die Strukturfarbe blau dann noch durch Pigmente, die sie heller oder dunkler erscheinen lassen - wenn gelb hinzu kommt eben grün.
Das dürfte allen auch bekannt sein, hab es nur der Vollständigkeit zuliebe nochmal geschrieben.:0-
Jedenfalls entsteht es hier nicht, wie im Farbkasten, durch die Mischung von blau mit rot, sondern durch die besondere Lichtreflexion.
 
Und was ist mit dem Rosa Schimmer auf Weiss? Wird das Auch durch die Lichtbrechung verursacht. Ich werde morgen doch nochmal versuchen Bilder zu machen, aber ohne Blitzlicht. Vielleicht erkennt man es dann ja. Das ist für mich eindeutig Rosa.
 
HAllo semesh

ich denke mal ja. Würde mich freuen, wenn ich das auch mal sehen könnte - so einen welli würde ich bestimmt auch nicht abgeben - muß schön ausehen.
Hast du für deinen Falben schon einen Abnehmer? Könntest du den auch nochmal ohne Blitz knipsen?
 
Eine andere Erklärungsmöglichkeit...

wäre, das Durchschimmern des Blutes, so wie ein Albino rote Augen hat, weil da kein Pigment das Durchschimmern des Bluts unterbindet, könnten ja auch alle durchbluteten Federkiele durchschimmern...
Würde mich ja mal interessieren, ob die Züchter hier sowas auch schon mal gesehen haben - oder ob das ein einmaliger Fall von Rosa Wellensittich wäre...

ach da fällt mir nochwas ein - optisch wird aus blau plus rot violett.... also ein blauer Welli mit diesen Veränderungen der Federstrucktur, die einen rosa Schimemr hervorruft, sieht violett aus. Also sieht ein weißer Vogel mit dieser Struckturveränderung rosa aus... demnach hättest du
http://www.kurts-smilies.de/laola.gif einen Albino mit Violettfaktor


Viele Grüße von Gunna, die hier bald Streberpunkte sammelt:D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Falbe scheint Krank zu sein. Habe ihn im Augenblick in der Wohnung sitzen. Er sitz mit hängendem Flügel da und ist Zeitweise am Zittern. Durchfall hat er nicht, Spucken tut er auch nicht. Das Fliegen will ihm nicht gelingen. In der Voliere hat er eine Bruchlandung auf meine Füsse gemacht. Das sieht nach Vitaminmangel aus. Ich glaube ich fahre morgen mit ihm zum TA.

Einen Abnehmer habe ich dafür noch nicht. Aber erstmal will ich ihn wieder aufpäppeln.
 
Hab jetzt ein Bild von Rossi, wo man den rosa Schimmer zwischen den Flügeln und Schwanz erkennen kann. Im Blitz erscheint diese Stelle grell Mint.
 

Anhänge

  • 11300043.jpg
    11300043.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 109
Kam gerade vom Tierarzt. Bei dem Falben kann er nichts grossartiges Feststellen. Er vermutet mal, es ist eine leichte Zerrung des Flügels. Kiki hat einen Rückfall mit ihrer Kropfentzündung erlitten und hockt jetzt auch wieder drinnen. Atemgeräusche bei ihr sind aber gut. Fünkchen hat grünen Durchfall (deutet auf Salmonellen) und die Lunge scheint auch betroffen zu sein. Ich soll alle drei mit Baytril behandeln und Kiki zusätzlich mit Maloxan. Es ist nicht auszuschliessen, das der Falbe auch betroffen ist, nur dass Durchfall bei ihm bis jetzt ausgeblieben ist.
 
Thema: neue Bilder

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.452
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.806
Pflaume
P
Zurück
Oben