Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle Welli-Fans. ich bin nun auch Moderatorin dieses forums und hoffe ab sofort euch auch mit meinem Rat weiterhelfen zu können. Also...
S

Shine01

Guest
Hallo an alle Welli-Fans.

ich bin nun auch Moderatorin dieses forums und hoffe ab sofort euch auch mit meinem Rat weiterhelfen zu können.
Also ich bin Daniela, 23 und habe insgesamt 13 Vögel zu Hause, davon sind 8 Wellensittiche. Ansonsten habe ich noch Nymphensittiche und Springsittiche.
Ich habe mir kürzlich sogar noch 2 Renner geholt.
Nach kurzer Zeit fing der eine angebliche Renner an Federn zu bilden und heute ist er ein sportlicher Flieger. Nu habe ich bloß einen Renner.
Was kann ich noch so von mir sagen. Nun ich bin ein Vogelnarr seit ich lebe. Und seit ich krabbeln kann habe ich Wellensittiche um mich. Ein leben ohne diese possierlichen Schreihälse kann ich mir gar nicht merh vorstellen.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Liebe Daniela,
ich gratuliere ganz herzlich zum neuen "Job". Ja, die meisten, die als Kind schon Vögel hatten, können auch später nicht mehr ohne. Bei mir ist es genau so. Wo hältst Du die Vögel? Hast Du Außenvolieren oder läßt Du Dir in der Wohnung schon morgens beim Frühstück die Ohren vollschreien, so wie ich?
Liebe Grüße, Petra
 
Hallo!
Auch ich möchte Dir zu Deinem neuen Job gratulieren.
Auch ich bin wohl bereits in meiner Kindheit vom Papageienvirus befallen worden. Damals bin ich aufgewachsen, den meine Eltern bereits bei meiner Geburt hatten. Ich hab mir dann immer einen Papagei gewünscht, was auch heute noch ein großer Wunsch von mir ist, nur hab ich leider noch nicht den Platz für ein Pärchen, denn allein würde ich nie einen Papagei, genauso wie irgendein anderes Tier halten wollen. Seit fast sieben Jahren habe ich nun wieder Wellensittiche und momentan lebe ich mit sechs, die ich in meinem Wohnzimmer halte, und ohne die ich auf keinen Fall sein möchte.
Leider habe ich dieses Forum erst vor kurzem entdeckt, denn am Anfang meiner Wellensittich-Karriere hätte ich sehr viele Fragen gehabt, wo ich nur äußerst selten eine Antwort in der Literatur gefunden habe.
Liebe Grüße Uli
 
Hallo Daniela !!!!

Erstmal möchte ich dich als "Mitmoderator" herzlich willkommen heißen !!

So und nun will ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin 18 Jahre alt und habe zur Zeit ca. 107 Vögel(+Jungvögel) , davon 45 Wellensittiche !
Seit ich laufen kann interessiere ich mich für Vögel. Zu anfang waren es nur die Wildvögel bei uns die mich interessiert haben! Bis ich für unseren Wellensittich ein Weibchen bekam, tja und dann wurden es immer mehr ! Und nun sind die Vögel bei uns im Garten in Außenvolieren (zum Teil zum Leidwesen der Nachbarn) http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif.

------------------
MfG Tobias Wittke
 
Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung.

An Petra:

Ich halte die Vogelschar zu Hause in meinem Vogelzimmer. Ich habe für die Springsittiche eine Voliere und die Wellensittiche teilen sich einen geräumigen und großen Käfig.
Ich lasse mich auch immer morgens, kaum das die Sonne aufgeht, von ihrem Geschrei aufwecken. Wenn das nicht so wäre, würde mir was fehlen. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif

An Uli:

Wenn ich könnte würde ich mir noch viel mehr Vögel anschaffen. Mein Platz ist aber aufgebraucht. Ich will ja auch meinen Vögeln ein gutes Leben bieten und alles so einrichten wie sie es brauchen. Ich würde ebenfalls nie einen Vogel oder überhaupt ein Tier alleine halten.

An Tobias,

wow 107 Vögel. Mensch das ist super. Das wäre ja auch mein Traum. Ich würde ebenfalls sehr gerne eine richtige Aussenvoliere bauen. Nur wohne ich in einer Mietwohnung, was das wohl unmöglich macht.
Anfänglich hatte ich auch bloß ein Pärchen Wellis. Tja, dann flog einer zu, der durfte natürlich nicht alleine bleiben, also kam Nr. 4. Eins ergab das andere und es wurden 8. Dann verliebte ich mich in die Springsittiche im Zooladen, also informierte ich mich ausgiebig und schwupps nach drei Wochen waren sie auch bei mir zu Hause. Diese legten Eier und es wurden drei.
Tja zuallerletzt kamen dann auch noch die Abgabenymphensittiche meiner Freundin zu mir. Die brachte ich dann bei meinem Freund unter.
So schnell wird aus einem Pärchen ein schöner Schwarm.
Wenn ich so weitermache habe ich auch bald 100 Vögel http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

------------------
bis dann

Daniela

http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage

[Dieser Beitrag wurde von Shine01 am 07. September 2000 editiert.]
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.093
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
905
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
311
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
435
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben