wieder mal Krebs

Diskutiere wieder mal Krebs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe gestern meine kleine Piepsi einschläfern lassen müssen, war Krebs im Endstadium im unteren Bauchteil mit Durchfall und abmagerung und allem...
S

Solaria

Guest
habe gestern meine kleine Piepsi einschläfern lassen müssen, war Krebs im Endstadium im unteren Bauchteil mit Durchfall und abmagerung und allem was dazugehört...:( verursacht durch die Lackierung eines Käfigs... hat aber die 3 Jahre die sie alt wurde gut durchgehalten aber jetzt war sie halt so dünn dass man das brustbein ja schon sehen konnte.
Und das schlimme ist ihr Partner Orko ruft jetzt die ganze zeit nach ihr... die beiden waren die gesamten 3 Jahre zusammen...

ich werd jetzt noch ein weilchen warten und dann versuchen ein neues Weibchen dazuzusetzen...

wenn also jemand evtl. aus dem raum Mülheim/Duisburg/Bottrop ein Weibchen zum verpaaren abzugeben hat, einen versuch wär's ja wert.


LG


Lexi
 
Mein Beileid. :(
-Aber warum warten? Ich würde so schnell wie nur möglich dafür sorgen, dass der Pieper nicht alleine ist.
 
Auch

mein Beileid,
hoffentlich habt ihr den Käfig entfernt.
Ich betone es immer wieder mal, Kunststoffbeschichtete und lackerte Käfige sind nichts für Sittiche. Anscheinend sind sie in der Herstellung um so viel billiger, das alle gut daran verdienen können.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo

Das mit deinem vögelchen tut mir leid:( .

Bin auch Toms Meinung, warte nicht mit dem Partner.
 
kann mich da nur anschliessen! als meine ellie starb ,schrie lenny nach ihr! nicht ganz 2 tage später bekam ich sina (war zwar noch nicht bereit,aber ich musste ja an lenny denken!)
nun sind sina und lenny ein paar! er hat wieder jemanden,welche er umsorgen kann!;)
also warte bitte nicht zu lang....;)
 
Hallo :)

Das mit deinem Welli tut mir leid, vor allem weil es nicht hätte sein müssen wenn ...

Aber jetzt habe ich auch ein wenig Angst, denn mein Welli, den ich erst seit drei Wochen habe, saß auch ca. zwei Jahre in einem Käfig an dem er die Lackierung abgeknabbert hat (hauptsächlich an der Käfig-Tür, der Arme :( ).

Hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber kann man beim Vogeltierarzt nicht vielleicht eine Art "Krebsvorsorgeuntersuchung" machen lassen, so zur Sicherheit?



(Ich bin übrigens neu hier und werde mich auch noch "richtig" vorstellen :) )

Liebe Grüße, Psi
 
klar der käfig ist schon lange entsorgt...

was man als vorsorge machen kann ist die Farbe vom käfig abkratzen und in ein Labor schicken. kostet zwar was aber dann hat mans halt schwarz auf weiß...


ich hab jetzt noch 2 sorgenkinder, rosenköpfchen in nem käfig von der selben firma, die sind auffallend ruhig und gehen net an kolbenhirse und sind ansonsten auch bissl ängstlich... *gebranntes Kind halt...*

mach mir halt sorgen nun, werd aber mal im Agaforum rumfragen ob die sich das erklären können.

LG


Lexi
 
Welcher Stoff in der Lackierung ist denn für den Krebs verantworlich?

LG
Ute + 6
 
Hi

also ich habs irgendwie mit Blei in Erinnerung. Soll angeblich nur in dunkel lackierten Käfigen vorkommen.

meinen weißen Käfig konnten meine Wellis benagen und es ist nie was passiert... aber das ist kein Patentrezept dass das völlig ungefährlich ist.

LG


Lexi
 
Thema: wieder mal Krebs
Zurück
Oben