Loki ist gestorben....

Diskutiere Loki ist gestorben.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Loki ist tod... ausgerrechnet jetzt, wo er sich fest mit Luna verpaart hatte... gestern Abend habe ich noch rein geschaut, in...
A

Annabell

Guest
Hallo!


Loki ist tod... ausgerrechnet jetzt, wo er sich fest mit Luna verpaart hatte... gestern Abend habe ich noch rein geschaut, in Vogelzimmer, da saß er noch eng zusammengekuschelt mit Luna auf einen Ast...

Und heute Morgen hab ich mich gewundert warum alles so still ist... kein Vogel gab einen Mucks von sich... verwundert hab ich ins Zimmer hineingeschaut... erst einmal viel mein Blick auf die stillen, alle in einem Eck versammelten Vögel. Mir fiel auf, dass Loki fehlt also schaute ich ins andere Eck... und da lag er... total verdreht...

Ich legte ihn in eine Schüssel und rief meine TÄ privat an, ob ich schnell vorbei kommen kann... und ihr den Vogel bringen (wow... sie ging sogar mal ans Handy... :~ ) kann. Sie bejahte, also fuhr mich mein Dad sofort zu ihr.

Loki war noch nicht in der Leichenstarre... sie hat ihn sich ein Bisschen angesehen (anscheinend macht sie das immer?? keine ahnung.. ich hab ja noch nie einen toten Vogel zur TÄ gebracht..) und sie meinte sofort, dass er sich das Genick gebrochen hatte.

Ich vertraute ihr einfach mal bei der Aussage, weil so verdreht wie er auf dem Boden gelegen war, hatte ich auch den Verdacht :(


Ich habe ihn nun tief im Garten vergraben, zum Glück war der Boden nicht gefroren...




ich werde ihn ziemlich vermissen, den Kleinen :(

Ich frage mich echt, ob ich überhaupt Tiere haben sollte... am Anfang des Jahres Gismo, dann vor Kurzem Cheyenne, meine katze und nun Loki.... :(

traurige Grüße, Annabell
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 244
Ohje

hallo Annabell,
das tut mir ja leid - lass dich mal ganz fest drücken http://www.kurts-smilies.de/troest2.gif

wenn eine Vogel im Schreck gegen etwas hartes knallt, passiert so was leicht. Hast du eine Nachtlampe in deinem Zimmer, damit die Vögel auch nachts sich orientieren können?
Man kann nicht alle Gefahren 100% ausschalten. Und die Todesursachen deiner Tiere waren ja sicher auch verschieden. Bestimmt ist es nicht so, dass du keine Tiere haben solltest!!! Du tust was du kannst für deine Tiere und sie haben es doch gut bei dir.

Mach dir bitte keine solchen Vorwürfe!:0-
 
...ach Annabell, das tut mir auch sehr leid für Dich. Aber ich denke auch, dass Du Dich genug um Deine Pieper kümmerst...wie schade für Dich:(
 
Hallo!

Danke für die lieben Zusprüche :)


@ Gunna: Ich habe immer die Vogelzimmertür nachts offen und die Badtür auch, sodass sie praktisch, wenn panik aufkommt, ins Licht ins Bad fliegen können.. hab schon öfters ein paar aus dem Bad gepflückt, daher waren sie es gewohnt.. irgendetwas muss ihr wirklich sehr, sehr erschreckt haben... entweder müsste er gegen die Decke geprallt, oder direkt in Sturzflug auf den Boden geprallt sein?? anders ginge es nicht, wo er gelegen ist, weil er noch ca einen Meter von der Wand weg war... höchstens hätte er noch gegen einen der Äste fliegen können... :( aber lange darüber nachzugrübeln bringt es auch nicht mehr.. ich überlege, ob ich nicht zusätzlich noch ein nachtlicht anbringen sollte irgendwo....


@ Basstom: ohja.. das war er... und total lieb noch dazu! :-(

@ Chrissie: danke :-) aber wie man oft schmerzlich erfahren muss, kann man sich wohl nie genug um die Kleinen kümmern :-((

:0-
 
Hallöchen,

mein herzliches beileid!
kauf luna schnell einen neuen partner, so ist sie wenigstens nicht mehr so traurig...
 
Hallo Annabell,
es tut mir sehr leid um den kleinen Loki. Ich habe schon 4 Wellis verloren dieses Jahr und auch ich abe stark an mir und meiner Haltung gezweifelt. Man kann niemals 100%ig alle Risiken ausschließen. Niemals, das musst du dir klar machen, du hast keine Schuld!

;)
 
Hallo Annabell

Lass dich in den Am nehmen und ganz fest drücken.

Das es schon wieder ein Todesfall bei dir gegeben hat, hat sicher nichts mit dir und deiner Pflege und Sorge deinen Tieren gegeüber zu tun.

Natürlich sollst du weiterhin Tiere haben, ohne wäre dein Leben recht leer.

Es tut jetzt sehr weh, aber die anderen brauchen dich und werden dich über Lokis Verlust hinwegtrösten.
 
Och mensch... das ist ja traurig. Ich fand Loki immer ganz besonders süß, wir kennen ihn ja von deinen Bildern...
Ich kann mich nur anschließen, die Risiken kann man nie 100%ig ausschließen, mach dir keine Vorwürfe.
*knuddel*
 
Hallo Annabell,

mir tuts auch leid, dass dein Loki gestorben ist. :( Kann da echt mit dir fühlen, habe auch schon so manchen Welli verloren und jedesmal war ich auch sehr traurig.
 
Hallo Annabell,

auch mein Mitgefühl! Mach Dir keine Vorwürfe, man ist
manchmal einfach machtlos. Deine Piepmätze haben es
doch gut bei Dir!
Ich weiß aber, wie es Dir geht, im Frühjahr ist meine Henne
fast vor meinen Augen vor die Wand geflogen und
direkt gestorben. Ich konnte ihr nicht helfen. Es ist immer
schrecklich wenn man hilflos ist. Aber man kann es leider
nicht immer verhindern.
 
Thema: Loki ist gestorben....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben