Wir wollen Wellensittiche haben

Diskutiere Wir wollen Wellensittiche haben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal hallo :) Wir haben momentan schon 3 Kanarienvögel und wollen dazu noch 2 Wellensittiche holen, so bald wie möglich. Erstmal wissen wir...
A

Anfaenger

Guest
Erstmal hallo :)
Wir haben momentan schon 3 Kanarienvögel und wollen dazu noch 2 Wellensittiche holen, so bald wie möglich.
Erstmal wissen wir nicht von welchem Züchter...
Wir kommen aus Duisburg und suchen halt einen Züchter aus Duisburg und Umgebung. Übers telefonbuch hatten wir schon 3 gefunden, die haben aber alle keine :<
Wäre fein, wenn jemand mehr wüsste :)
sorry, aber ich muss ncoh 1-3 Fragen loswerden (=

-Kann ich ruhig die beiden Käfige nebeneinander stellen? Wäre die praktischste Lösung...
Falls nicht, können sie wenigstens im selben Raum untergebracht werden?


- Kann ich die Wellis und die Kanarien gemeinsam fliegen lassen? Ich hoffe doch :D

- vergessen, wird nachgereicht wenn es mir wieder einfällt 0l


Wäre fein, wenn dazu jemand n bischen schreiben könnte.


Gruß, Jens :0-
 
Hallo,

Wellensittiche und Kanarien verstehen sich vielleicht am Anfang. Aber Wellensittiche sind gnadenlos und jagen lieber Kanarienvögel, oder nehmen diese "auseinander". Also wenn möglich nicht zusammenlassen.

Hast Du schon mal hier im Züchterverzeichnis nachgesehen?
 
Wellis sind nun mal ziemlich verspielt und dann ist so ein Kanarienpieper schnell mal zerspielt. ;)
 
Hallo

willkommen auch im Welliforum.
Die Idee ist gut. Die Ausführung birgt Probleme.
Empfehlung
Getrennte Käfige - Ja.
Ausflug nur getrennt, nicht gemeinsam.
Die Kanarien werden leider immer den kürzeren ziehen.
Beste Alternative wenn man unbeding will. In getrennten Zimmern halte. Das wäre die Vernünftigste Haltung um beiden Arten gerecht zu werden.

Gruß
Hans-Jürgen
:0-
 
Hallo

ich muß zugeben, dass ich den gemeinsamen Freiflug praktiziert habe, als ich noch zwei (und nicht zehn) Wellis hatte. Die Kanaris konnten sich mit aufgesperrtem Schnabel recht gut abgrenzen - was aber selten nötig war. Sie haben auch öfter - aus eigener Entscheidung - mit im Wellikäfig übernachtet. Eine Henne hat in einer Blumenampel auf Plastikeiern gebrütet - die beiden Wellis saßen dann oft dabei und sahen zu.
Sicher kann sowas auch schief gehen - besonders wenn ich nicht zwei Hähne sondern u.a. ein brutlustiges Welliweib gehabt hätte.
Ich habe übrigens auch von anderen schon gesehen, dass die gemeinsame Haltung - bei entsprechendem Platzangebot - gut gehen kann. z.B. bei der "Wellivilla" von Silvia - unter dieser Bezeichnung im Net zu finden.
Der Link kann per PN folgen, wenn gewünscht:0-
 
Ich kann auch nur von der Vergesellschaftung von Spitzschnäbeln und Krummschnäbeln abraten. Die Arten sind doch sehr unterschiedlich, was Temperament, Aggressivität und Tleranz gegenüber der anderen Art angeht.

Schon oft gab es böse und blutige Auseinandersetzungen und die eine Art wegen der anderen ständig einsperren, das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?
 
Erstmal vielen dank :)
Also haut es hin, die Käfige nebeneinander zu halten und sagen wir "schichtweise" erst die Kanaraien und dann die wellis fliegen lassen?

wo gibts denn hier das Züchterverzeichnis?
Habe sowas gesucht, aber leider nicht gefunden :/

Gunna, her mit der pn :D
 
Hallo Anfänger,
habt ihr euch denn schon mit der Haltung und den Bedürfnissen von Wellensittichen beschäftigt? Sie brauchen viel Freiflug, Beschäftigung und allgemeine Bewegung (Spielen, Klettern), um gesund und fit zu bleiben.
 
Hallo,


und auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich habe dir eine ON geschickt, damit du suchen kannst falls jemand noch interesse an Züchteradressen hat, einfach malden.:)
 
danke für die pn :>
Ich schaue grad im Züchterverzeuichnis von haustierzucht.info nach...
Gibt 50 in NRW, keinen in duisburg :/
 
Doch einen, der im moment leider keine hat :/
Habe gestern über google ein paar aus der Umgebung gefunden, aber von denen hat auch keiner welche im moment.
Hab mal aus dem Verzeichnis ein paar eine Mail geschickt, hoffentlich haben manche welche momentan =)

Original geschrieben von Chaosbande
Hallo Anfänger,
habt ihr euch denn schon mit der Haltung und den Bedürfnissen von Wellensittichen beschäftigt? Sie brauchen viel Freiflug, Beschäftigung und allgemeine Bewegung (Spielen, Klettern), um gesund und fit zu bleiben.

Haben wir :)
Meine Freundin und ich hatten beide schon Wellensittiche. Dazu haben wir hier n dickes Buch über Wellensittiche...
Und wir haben halt schon errfahrung mit Vögel durch die Kanarien.
Hoffe das reicht :D
 
Hallo Anfänger
Das Züchterverzeichnis findest du oben unter dem kleinen Button Adressen. Klicke auch mal auf Interaktiv und schau bei den Kleinanzeigen rein, vielleicht wirsts du dort fündig. :)
 
Danke, da hab ich auch alle durchgeschaut...
Aber irgendwie aus der Umgebung ist kaum einer dabei :<
Wir hatten schon hoffnungen noch heute ein Paar zu finden.
Wird wohl nix =/
 
hallo,

hast du denn schon die Anzeigen auf der Seite durchgesehen, die ich dir genannt habe? da sind glaube ich auch päärchen abzugeben, ob das in deiner nähe wr,weiss ichleider nicht. die sthehn unter sos oder so was, viel glück noch weiterhin!
 
Hallo anfaenger,
dann gib doch einfach mal "Wellensittich+duisburg" bei google ein, da findest du sicherlich was!
 
Jau, da habe ich auch nachgeschaut.
sind schon welche abzugeben. Aber dann irgendwie schon 1-3 Jahre alt.
Wir wollten schon gerne frischlinge :)
 
Also einen Tip kann ich dir schonmal geben, schmeiß die Plastikstangen raus, Wellis sind empfindlich an den Füßen, am BestenNaturäste reinmachen, auch für die Kanarien! ;)
 
ja, das steht für uns auch fest...
Heute wollen wir mal nach Fressnapf fahren, mal schauen was die da so für Äste haben.
Hoffe da ist was bei :>
 
Original geschrieben von Anfaenger
....mal schauen was die da so für Äste haben.
Kennst du denn niemanden mit einem Garten, der seine Bäume/Sträucher schneiden muss?
 
Thema: Wir wollen Wellensittiche haben

Neueste Themen

Zurück
Oben