Und noch ein paar neue....

Diskutiere Und noch ein paar neue.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - moin moin, so nach dem Basstom schon soooooo lieb nach Foddos gefracht hat ..... Erst einmal eine Vorstellung: Hinter den 5 Schwänen...
D

Die Schwäne

Guest
moin moin,

so nach dem Basstom schon soooooo lieb nach Foddos gefracht hat .....

Erst einmal eine Vorstellung:

Hinter den 5 Schwänen verbergen sich
Pia (meine Frau), Michelle, Jean-Luc Nesthäckchen Josephine & Fred (Der Papa).
Nach langen überlegen und viel lesen haben wir und nach einigen Jahren mit Fellnasen und Fischen für die Wellis entschieden.

So aber hier nun die Foddos:
http://www.schwanewede.org/welli/4w.jpg

Das sind unsere 4 Racker.
 
Hi!
Goldige Wellis hast du da!
Was mir besonders gefäät ist die Behausung!
Sowas hätte ich auch gerne für meine Racker......ich will jedoch kein Holz nehmen, weil ich befürchte, dass sich meine nagefreudigen Weibchen durchfressen würden nach ner Zeit.
Oder ist meine Sorge unbegründet und das Holz hält stand?

Das ist noch ein langer Weg bis zur Metalvoliere......unter 500 Euro geht da nix.....:(
 
moin moin Pirotess,

och da hab ich eigentlich keine bange,
denn wir hatten 6 Fellnasen und die können das warscheinlich besser als Wellis.
Wens interesiert, materialkosten rund 100€.

ansonsten schaunen wir was die zeit bringt.
 
oh...michelle und fred sind ja ganz besonders hinreissend!!!
was die behausung angeht....mir kribbelts auch gleich in den fingern! könnte am liebsten sofort los legen....sieht immer so einfach aus ,auf den bildern,aber irgendwie kriege ich den anfang net gebacken!*stöhn*
 
Geht aber ganz einfach:

- in Baumärkten über Holz informieren
- Plan mit Maßen (Holzstärken einbeziehen!) anfertigen
- Liste über die benötigten Holzteile mit Maßangaben machen
- Holzteile im Baumarkt passgenau zusägen lassen
- nach Hause düsen und alles ganz in Ruhe zusammenbasteln
- alles gut dokumentieren und fotografieren
- neuen Bastelthread aufmachen und alle mitstaunen lassen

:D :D :D
 
mmhhmmm,ja,basstom....bei punkt 1 komme ich noch mit....aber dann hört es sichtlich abrupt auf....
vielleicht wäre das mit so einem ikea-regal dann doch etwas einfacher...*grübel*:( :s
 
okeeee okeeeee,

ich setz mich ja hin und mal euch alles auf.

denn der Käfig hat ja noch eine rafinesse...

man kann ihn zum leichteren Transport in halber höhe teilen.
Hierzu mäßen jedoch die Türen und die mittlere strebe ausgebaut werden.
Die linke Tür wird auf kurz oder lang noch geteilt.

Als Rück-, Boden- und rechte Seitenwand dienen hier ODS Verlegeplatten.

so weiteres am we wenn mir der win2003 server zeit läßt.
 
eine prima voli hast du deinen piepern zusammengezimmert. *hutzieh* aber irgendwie macht das basteln auch richtig spass, stimmts? :0-
 
so dann hier schon mal die ersten Abbildungen zum Käfig (bauplan)

http://www.schwanewede.org/welli/kaefig1.gif
Das ist der grobe Plan wo alle Grundbauteile zu sehen sind. Es fehlen nur die Türen. Das Gelbe sind sogenannte ODS-Platten hiervon werden 3 Stück benötigt.

http://www.schwanewede.org/welli/kaefig2.gif
Die gestrichelten Linien sind Dachlatten die zur stabelisierung Dienen.
Ansonsten sind die schwarzen Linien Dachlatten. An den 2 dünnen roten Strichen sind die Latten geteilt, damit der Käfig teilbar bleibt. Bei den 2 vordern Latten habe ich die Teilung durch 8cm lange Zapfen verstärkt und aussen noch ein flacheisen dazu.

http://www.schwanewede.org/welli/kaefig4.gif
Das hier ist die obere Hälfte, noch mal um es besser sehen zu können die schmale Leiste links dient zur Aufnahme vom Drahtgeflecht.

http://www.schwanewede.org/welli/kaefig3.gif
Hier das Unterteil die Rückwände werden unter zuhilfenahme der Dachlatten verschraubt.

http://www.schwanewede.org/welli/tueren.gif
Hier noch die Türen, die im gegensatz zu den Fotos oben schonn geteilt sind. Die dünne schwarze Leiste ist eine halbierte Dachlette.

So das wars vorerst sorry das das ganze so groß geworden ist. Wenn ich dazu komme werd ich das ganze noch mit Bemassung auf unsere HP setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welli-Behausung

So so, die Schwanewedes also auch hier :D

Hallo Pia und Co.

hier ist Nadelhexe Birgit13 *ggg* - laufe hier aber unterm Namen geierline!!

Schöne Geier habt Ihr da :D und der "Stall" ist ja wohl auch klasse.

Habe grade gesehen, das Ihr die 4 Musketiere zuhause habt. SUPA! Finde ich echt witzig (hatte mal nen Goldfisch, der hieß D'Artagnan ;-)

Herzlich willkommen hier!

LG
Birgit
 
Thema: Und noch ein paar neue....
Zurück
Oben