Habt Ihr schon mal Wellis in Schlümpfehäusern gesehen?

Diskutiere Habt Ihr schon mal Wellis in Schlümpfehäusern gesehen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, bei mir steht seit Urzeiten ein Schlümpfehaus aus meiner Kindheit im Regal. Nun sind die Schlümpfe seit langer Zeit auf den Flohmarkt...
V

Vanilu

Guest
Also, bei mir steht seit Urzeiten ein Schlümpfehaus aus meiner Kindheit im Regal. Nun sind die Schlümpfe seit langer Zeit auf den Flohmarkt ausgewandert, das Häuschen hat aber neue Bewohner. Seht selbst:
 

Anhänge

  • schlumpfhaus1.jpg
    schlumpfhaus1.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 149
Klasse die Dintger hatte ich alks Kind auch mal ganz viele, wollte auch wieder das sammeln anfange, aber die sind ja sooo teuer...


Pass auf das sie dort drin nicht das Brüten anfangen. wäre ja ein Idealer Ort.....
:~
 
Brüten

Ja, klar, da pass ich auf, Eier gibts nicht bei mir, das wissen sie auch, ist strengstens verboten!!8) Nee, aber im Ernst, da pass ich drauf auf.
 
hihi...deine 2 sind ja richtige "granaten"!
die krönung wäre echt noch,wenn da mal kleine pieper rauskommen würden...*brüll*
:D :D :D
 
Hallo,
also auch ich muß sagen, pack das Teil weg oder nimm das Dach ab, das ging doch glaube ich bei dem Schlumpfenhaus, oder?

Wenn sie da reingehen, beide, dann werden sie über kurz oder lang sicherlich drin brüten und wenn das erste Ei erstmal da ist, ist das Geschrei groß. Versuch das doch gleich zu unterbinden, dann mutest du den Hennen die Anstrengung und den Streß nicht zu.

Noch dazu könnte es zu hefitgen Auseinanderseztnugen kommen, wenn mehrere Weiber nur einen "Nistplatz" haben.
 
:D :D :D
nee,aber mal im ernst...wenn du keinen nachwuchs möchtest,dann stelle das häusle lieber weg!!!!
 
Schlumpfhaus

Also wie gesagt, ich habe das Haus schon viele jahre und ich hatte immer Wellis, die da drin sassen, und keiner hat Eier reingelegt, weil sie sich auch immer abwechseln, ich habe 14 Wellis, darunter viele ganz junge Vögel, die spielen auf dem Dach und setzten sich auch mal rein, dann kommt jemand anderes und jagt sie raus und so weiter....da ist keine Ruhe zum Brüten und Eierlegen, keine Angst, da pass ich schon drauf auf. Wirklich.
 
Original geschrieben von Santho
:D :D :D
nee,aber mal im ernst...wenn du keinen nachwuchs möchtest,dann stelle das häusle lieber weg!!!!

Häusle??

Das ist aber eher die schwäbichse als chemnitserieche Gegend, oder?
 
ja,ja...irgendwann ist es immer das erste mal!!!!
wie gesagt,das musst du selber wissen! war ja nur 'n gut gemeinter ratschlag....oki?!;) :D :0-
 
chemnitzerische????? wat is dat denn? :D :D :D :?
wenn dann schön sächsisch...ja?!*gg*
häusle klingt doch gut...ich habe nix gegen die schwaben!!!
 
Eier

Ja, ist schon ok. Aber wenn meine Wellis in Brutstimmung sind dann merke ich das. Ich will nämlich keinen Nachwuchs und würde das schon verhindern. Wenn man sich nicht kennt, dann kann man ja nicht wissen, inwieweit der ander sowas weiss, danke für die Tipps, ich weiss über die Problematik von Wellis die Brüten und keine Eier legen können, weil sie Legenot haben etc. Bescheid, denn das hatte ich auch schon, ohne Schlümpfehaus, und das will ich nie wieder haben. Danke trotzdem für die Ratschläge.;) ;) :D
 
Dann kann ich es erst recht nicht nachvollziehen, grade wenn du so viele junge Vögel hast, aber was soll's ... :s
 
Hallo Vanilu,

selbst wenn sie immer wieder gestört werden, die Hennen produzieren die entsprechenden Hormone, die sie zum Eierlegen anregen. DAS IST STRESS für sie und belastet die Psyche und den Körper unnötig.

Auch wenn es niedlich ist, ich würde das Haus wegtun zum Wohle der Tiere.
 
wieder was dazu gelernt,liora!*gg*
wenn es dieses forum nicht gäbe....*freudenschrei*;) :D
 
:s :s :s :s :s :s :s
Ach Leute, glaubt mir doch, Ihr könnt mich ja auch besuchen und es Euch ansehen: Wer hat denn gesagt, dass sie ewig darin sitzen, das sind Schnappschüsse, ok? Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass sich bei einmal drin sitzen gleich Hormone bilden, die sie in Brutstimmung kommen lassen. Meine Wellis waren da mal drin, ja, aber das wars auch, ok?? Glaubt es einfach, es stimmt nämlich. Die haben viel tollere Dinge, mit denen sie sich beschäftigen können. Ich bin dankbar für Tipps, aber ich setzte meine Wellis nicht unter Stress mit dem haus, nur weil sie da mal drin sassen. Ich hab so das Gefühl, dass mir das nicht geglaubt wird. Warum denn nicht??8(
 
Na, wenn Sie wirklich nur immer durchflutschen, dann dürfte ja nichts passieren.
Offensichtlich weißt Du ja wirklich, wie Hennen zum Brüten angeregt werden und die entspr. Hormone in Gang kommen.
Dann weißt Du auch, was Deinen Wellis schadet und was nicht! :)
 
Hoffentlich

entschumpfen sie dir nicht auch noch.

Gruß
Hans-Jürgen

Wat et nit alles jüttt.:0-
 
Thema: Habt Ihr schon mal Wellis in Schlümpfehäusern gesehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben