Brutstimmung

Diskutiere Brutstimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da ich früher immer nur Hähne hatte, habe ich jetzt mal eine Frage zu meiner Henne. Ich weiß, das sich die Nasenhaut braun verfärbt und...
N

netbiene

Guest
Hallo,

da ich früher immer nur Hähne hatte, habe ich jetzt mal eine Frage zu meiner Henne. Ich weiß, das sich die Nasenhaut braun verfärbt und so borkig wird, wenn Hennen in Brutstimmung sind.
Wie oft passiert das denn? Kann man das sagen, z.b. alle paar Monate, 2 mal im Jahr o.ä.
Oder ist das bei jeder Henne unterschiedlich?
Die Henne meiner Nachbarin z.B. hat eigentlich immer eine braune
Nasenhaut, mal borkig, mal glatt. Bei meiner Rocky hab ich das nur einmal gesehen, sonst ist sie immer so blau/weiß
gescheckt.
Gibt es Hennen, die gar nicht in Brutstimmung kommen?
 
Hallo sabine,
es ist wirklih von Henne zu Henne verschieden. Ich habe Hennen, die haben 365 Tage im Jahr eine krustig braune Wachshaut, andere nie! Um sie nicht in Brutstimmung kommen zu lassen, solltest du keine Verstecke, Schlafhäuschen, Nistkästen oder öhnliches anbieten. Anonsten kann sie brutlustig sein, wie sie will.
 
Thema: Brutstimmung

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.300
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.402
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben