Transport von Wellensittichen

Diskutiere Transport von Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon sofort eine Frage... Welche Art von Transport kann ich einem kleinen Sittich zumuten? Ich müßte ihn...
K

kleinerFibu

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon sofort eine Frage... Welche Art von Transport kann ich einem kleinen Sittich zumuten? Ich müßte ihn von West nach Ost bringen und habe nur die Bahn zur Verfügung :s. Ist das überhaupt machbar oder wird es für den Vogel zuviel? In dem Fall würde ich es nämlich sein lassen...

Viele Grüße,

Sandra
 
Herzlich Wilkommen bei uns Welliverrückten,

Ich glaube, das ist zuviel. Das sind doch bestimmt mindestens 8 Stunden Fahrt. Hast Du schon mal bei Vogeltransporte reingeschrieben? dort werden Leute gesucht und gefunden, die auf ihrem Weg Vögel mitnehmen. Aber ich denke, selbst mit dem Auto ist das eine sehr weite Strecke.:s
 
Herzlich willkommen,

vielleicht wäre auch über die Mitfahrerzentrale oder so etwas zu machen. Obwohl die Tour schon recht lang und stressig für die Pieper wäre.
Aber im Auto isses sicher noch besser als im Zug, wo dann doch ständig mehr Menschen sind. Eventuell findet sich ja jemand, der bereit ist, etwas auf Deine speziellen Beförderungsbedürfnisse einzugehen und ´ne gute Mitfahrgelegenheit bietet.
 
jetzt bin ich aber neugierig geworden. Warum willst du den Pieper denn so weit transportieren?
Soll er abgegeben werden. Falls ja, dann findet sich doch auch sicher jemand in der Nähe.
 
Hallo

In einem normalen Käfig kann man den Piepmatz bedenkenlos auch im Zug transportieren.

Man sollte ihm für die Zeit ausreichend Futter und Wasser zur Verfügung stellen und sich mit ihm nicht ins Raucherabteil setzen.
 
Also mir fallen auch spontan mehrere Argumente gegen die Fahrt ein, zum einen die Länge, 2-3 Stunden sind noch machbar, aber so viele Stunden, das ist doch eine enorme Belastun.

Dann der Käfig, in einem normalen Käfig würde ich keinen Vogel so lange transportieren, am Betsen noch mit Umsteigen, die Geräusche, die Leute, das Gewusel, der arme Vogel!

Wieso muß denn der Vogel transportiert werden? Urlaub?
 
Hallöchen,

erstmal willkommen im forum der welli-verrückten:0-

wie lange wäre den die fahrt?
 
Thema: Transport von Wellensittichen
Zurück
Oben