Wildlife im Wohnzimmer (Foto)

Diskutiere Wildlife im Wohnzimmer (Foto) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi zusammen, als mein Schatz Pam gestern den Käfig sauber machte, kam mir eine Idee ... warum sollte man nicht mal versuchen, ein Foto zu...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

als mein Schatz Pam gestern den Käfig sauber machte, kam mir eine Idee ... warum sollte man nicht mal versuchen, ein Foto zu machen, das aussieht, als wäre es in freier Wildbahn entstanden ... o.k., da sind Wellies zwar nicht beringt und sitzen auch nicht auf angesägten Ästen, aber das war ja auch erst der erste Streich ;)

http://photoalbum.powershot.de/fotos/62/88//8481ea06fb84ebc906c85372952bce98.jpg

Ich hoffe, nächstes Mal erwische unsere beiden Süßen gemeinsam im virtuellen Dschungel :D
 
Wow, was für ein schöner Kerl.

Wirklich ein sehr gelungenes Foto, da stören der angesägte Ast und der Rind am Wellifüßchen gar nicht.
 
Kompliment, echt ein klasse Bild. bite mehr davon. :D

*auchneDigiCamhabenwill!!*
 
Merci Ihr 2,

freut mich, daß es Euch gefällt ... Nachschub ist in Vorbereitung ... ich hoffe, daß dann auch mal etwas lustiges dabei ist.
 
Hallo!

Das ist ja ein wunderschöner Welli. Sieht irgendwie total perfekt aus, finde ich. Und das Foto ist auch sooo schön scharf, das könntest du glatt bei einem Fotowettbewerb einreichen :)

LG

Regina
 
Geniales Bild!

Mensch, dass ist ja ein geniales Bild! Bin total von den Socken, dass sieht aus, als würde ich einen realen Welli sehen, man kann sigar die einzelnen Bauchfedern erkennen

RESPEKT!

*undmichSchalkeVogelanschließ* :D
 
Merci nochmals!

Schön, daß Euch nicht nur das Bild, sondern auch unser Sweetie gefällt ... so kurz nach überstandener Mauser ist er ja auch ein Chic'er ;)

Freut mich vor allem, daß dieser "Fotostil" einigen Leuten gut zu gefallen scheint ... ich war da anfangs etwas skeptisch, denn erfahrungsgemäß kommen ja lustige Bilder verständlicherweise wesentlich besser an.

Wie gesagt ... neue Fotos in dieser Machart sind geplant, aber da ist ein bißchen Geduld gefragt ... is' halt etwas zeitraubender als Schnappschüsse.
 
Extrem gut

Ja da kann man sagen, das ist eine extrem schöne Aufnahme.:)

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hi,


ich finde das Foto und den Welli auch sehr schön. Mit was für einer Kamera hast du das denn gemacht?


:)
 
Merci Ihr 3!

O.k., dann erzähl ich mal kurz was zur Entstehung des Bildes:

Das Bild ist mit einer Canon D30 und externem Blitz geschossen worden, der gegen die Decke gerichtet war.
Ich wollte vermeiden, daß die beiden Süßen sich bei dem Blitz erschrecken, also hab' ich möglichst viel Licht angemacht und indirekt geblitzt.
Das hat zudem den Vorteil, daß man gar nicht merkt, daß ein Blitz verwendet wurde ... keine harten Schatten ... weiches Licht von oben.

Mit einem kleinen Trick geht das auch mit einer Kompaktkamera ... egal ob digital oder analog ... einfach einen weißen Karton so vor den eingebauten Blitz halten, daß dieser umgelenkt und von der Decke oder einer weißen Wand reflektiert wird ;)

Allerdings finde ich, man sollte wenn immer möglich auf einen Blitz verzichten ... die Wellies werden's Euch danken. Vor allem nicht aus nächster Nähe blitzen !!!

Wenn noch Fragen zum Thema Fotografie aufkommen sollten, schickt mir einfach eine Mail bzw. PN ... nicht, daß nachher einer meckert, wir würden zu sehr abschweifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wildlife im Wohnzimmer (Foto)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben