specially for Lucky-Max: Lilly!

Diskutiere specially for Lucky-Max: Lilly! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So...hier also ein paar Fotos von meiner Lilly. Sie sind nicht spektakulär. Das liegt auch daran, dass Lilly ein sehr ruhiger und...
Pirotess

Pirotess

Foren-Guru
Beiträge
1.185
So...hier also ein paar Fotos von meiner Lilly.

Sie sind nicht spektakulär.
Das liegt auch daran, dass Lilly ein sehr ruhiger und schüchterner, sowie ängstlicher Genosse ist. Trotzdem kann sie sich den anderen gegenüber und mir gut durchsetzten (sie ist die Einzige die mich blutig beißen kann...*autsch*).
 

Anhänge

  • lilly_1.jpg
    lilly_1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 165
als sie aus dem Tierheim kam sah sie ziemlich mitgenommen aus.....
 

Anhänge

  • lilly_3.jpg
    lilly_3.jpg
    13 KB · Aufrufe: 169
zwar als gesund gepflegt mitgegeben....trotzdem hat jetzt meine ganze Bande die Räude gekriegt :(
 

Anhänge

  • lilly_6.jpg
    lilly_6.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 163
mittlerweile ist sie wieder eine richtig hübsche Dame. Alle Federn sind nachgewachsen...gesund ist sie leider immernoch nicht....
 

Anhänge

  • lilly_hallo.jpg
    lilly_hallo.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 160
soviel also zu meiner Lilly.
Sie ist mit ihren 2 Jahren die älteste aus der Gruppe und gleichzeitig die Kleinste. Deshalb sollte sie erst Milli (wegen Millimeter) heißen.....Lilly klang aber schöner ;)
Sie ist ein Nachzügler. Sie versucht zwar immer bei der Gruppe zu sein, ist aber immer die letzte die den anderen hinterherfliegt.

Ihr ehemaliger Besitzer hat sie übrigens auf einer Tombola gewonnen! :k :k :k
 

Anhänge

  • lilly_5.jpg
    lilly_5.jpg
    13 KB · Aufrufe: 157
da sieht man wieder an lilly,was dabei raus kommt,wenn leute bei einer tombola tiere gewinnen!!!:s :( 0l
wer kommt nur auf solche gewinnpreise?*tztz*8(

supi,das lilly bei dir ein schönes zu hause gefunden hat!
sie wird von bild zu bild immer hübscher!;)
 
Original geschrieben von Pirotess

Ihr ehemaliger Besitzer hat sie übrigens auf einer Tombola gewonnen! :k :k :k

WAS????

Ich finde das sehr traurig das man Tiere oft wie Gegenstände behandelt... *ich könnte heulen*

Mich macht sowas immer sehr sehr wütend...



Aber jetzt ist sie bei Dir, deshalb denke ich das es ihr sehr gut geht!;)
 
Danke die Bilder sind toll!
Da kommt so richtig das dunkelblau zur Betonung.:D

Schade das Lilly noch diese Räudemilben hat.:(
Gute Besserung für die kleine!

*gerade-überleg:klauen-soll-oder-nicht?*:D :0-
 
Hallo Ihr!

Hier mal ein Bild von meinem Patenkind Lilli. Sie ist zugeflogen und hat nun bei meiner Freundin ein schönes zu Hause gefunden.

Sie ist eine sehr hüpsche, aber wehe es geht nicht nach ihrem Schnabel...und beißen kann sie oh man - da ist mancher Nymph harmlos gegen!!!! Ich weiß das 8o ;) :p
 

Anhänge

  • 04_lilli.jpg
    04_lilli.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 91
wenn tiere verlost werden ...

... kaufe ich prinzipiell keine lose!8( ich gehe trotzdem gern zu vogelbörsen, weil man da auch mit leuten zusammen kommt, von denen man viel lernen kann. ich kaufe lieber einen pieper als ihn zu gewinnen...:0-
 
Hallo

wenn wir vom Verein eine Tombola mit ST-WS machen, so wie vor 2 Jahren, dann Kostet ein Los Euro 10. Und die Tombola, hat die Bezeichnung Züchter Tombola. Somit ist vom Namen her schon alles gesagt. Im letzen Jahr haben wir auf die Tombola verzichtet. Da nicht genug gute Vögel zur Verfügung standen. Die Züchter möchten ja bei so einer Tombola etwas gutes gewinnen und keinen Schund.

Derartige Verlosungen auf kleinen bunten Schauen, sollen den Veranstalter helfen die Kosten herein zu bekommen. Deshalb macht man es am meisten. Meist sind die Mieten für ein Wochenende sehr hoch. Bei unser Niederbergschau, kostet die Halle über 500 Euro, eine Menge Geld. Nur mit den Ausstellungsvögeln alleine kommt die Miete nicht rein.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Was die ehemaligen Besitzer angeht:
Da möchte ich mir kein Urteil erlauben. So wie es mir die TH-Mitarbeiterin erzählt hat, hatte das Päarchen schon Wellis (oder einen?) und durch die Tombola haben sie ein paar gewonnen.....ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern, ob es 3 oder 2 gewonnene Tiere waren....wurde nur im Kurzhirn gespeichert :~
Sie wurden dann mit der Begründung abgegeben, dass sie eine Allergie entwickelt hätten. Das kann durchaus möglich sein. Kann natürlich auch sein, dass es ihnen einfach zuviel wurde.
Alle gewonnen Wellis hatten wohl Räude....Lilly war die letzte im TH.

Die Tombolas sind eine tolle Sache wenn nur Züchter und (richtige) Vogelfreunde auf der Ausstellung sind......ansonsten ist es einfach nur traurig wenn ein Vogel gewonnen wird.....er hat somit keinen Wert mehr und die Besitzer sehen ihn als Gegenstand und nicht als Lebewesen wenn sie ihn loswerden wollen....
 
Deine Lilly ist echt ein bildhübsches Mädel.
Was für ein Glück dass die Kleine bei DIR gelandet ist :0- .
 
Thema: specially for Lucky-Max: Lilly!

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.111
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
9.987
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.551
semikolon
semikolon
Zurück
Oben