Chicco redet mit der Wand

Diskutiere Chicco redet mit der Wand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, hab mal wider ne frage und zwar... redet chicco ziemlich oft mit der volierenwand. ich habe das auch manchmal schon bei den...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

hab mal wider ne frage und zwar...
redet chicco ziemlich oft mit der volierenwand.
ich habe das auch manchmal schon bei den anderen beobachtet, aber sie tun das eher selten.
chicco dagegen macht das andauernt.
ist das eine verhaltensstörung oder ist das normal?:?
 
So wie sich das liest,

hast Du 2 Männliche Wellis und eine Henne / im Untertext oder???

Wenn da kein persölicher Freund oder eine Wellidame seines Herzenst ist, wen soll er denn da volllsülzen. Also erzählt er sich selber was.
Das ist so ein Nachteil, bei der Einzelhaltung, Zweierhaltung oder Dreierhaltung.
Der Welli ist nun mal ein Schwarmvogel und ist in der Anzahl ab 6 Stück langsam erst am natürlichsten. Das werden alle bestätigen, die mindestens 4 harmonierende und größere Stückzahlen halten.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
danke für die schnelle antwort,
aber es sind 4stück und zwar
Lady Angela
Chicco
Coco und
Cimba

coco und lady angela sind ein pärchen, ich habe chicco extra dazu geholt damit cimba nicht alleine ist.
kann es sein das er noch zu jung für eine partnerschaft ist?
er ist jetzt ca 4-5 monate und sie paaren sich ja erst mit 6-8 monaten...
 
Hallo Mandy,
meine halbwüchsigen Hähne balzen auch mit allen möglichen Gegenständen statt mit den unverpaarten Hennen. Das kommt noch! Sie "üben", so kannst du das sehen, aber sicherlich wird er sich der Henne bald zuwenden!
 
Hallo Mandy,
zwei von meinen Hähnen machen das auch so - obwohl sie beide fest verpaart sind. Manchmal hat die Angebetete aber keine Lust mehr, sich was erzählen zu lassen und fliegt weg. Er hat dann aber noch Energie übrig und so viel zu erzählen, dass wahlweise das Bällchen, die Tränke oder sonstiges Spielzeug als Ersatz-Gesprächspartner ausgewählt wird.

Liebe Grüße,
Petra
 
Habe auch so eine Plaudertasche, der trotz zwei Hennen, mit denen er sich intensiv beschäftigt immer noch weiter quatschen muß. Er balzt und quasselt dann auch mit allem möglichem, vornehmlich mit dem Volierenrahmen.

Also, kein Grund zur Sorgniss, scheint normal zu sein.
 
Hehe,

und meiner quatscht die Sepiaschale immer voll :D oder das andere Männchen, Weiber sind uncool... 8o :p
 
Wenn

sie mit den Weiberrn anfangen, dann sind sie für sie cooouuuul.
Und bis dahin wird trainiert, auf Teufel komm raus. Jaaauu.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Chicco redet mit der Wand

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
4
Aufrufe
971
Chiccolino
Chiccolino
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
Glufy
Antworten
2
Aufrufe
1.405
Axel
A
Zurück
Oben